Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 Bald noch mehr High End dank siebtem Kern?

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von Unbekannt, 28. Nov. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Microsoft hat es Anfang des Jahres schon vorgemacht, man hat den Siebten von insgesamt acht Prozessor-Kernen für die Entwickler freigegeben. Und Sony ist jetzt mit dem neusten SDK (Software Development Kit) Update nachgezogen. Etwas Offizielles gibt es dazu noch nicht, allerdings wie es nun mal so ist im Internet, gibt es erste Auszüge aus dem Change-Log des SDK, der diese These anfeuert. Ob dies wirklich so ist, bleibt abzuwarten, möglich wäre es alle mal, nicht zuletzt auch wegen Firmware 3.0 die vor Kurzem veröffentlicht wurde und laut Sony neue Ressourcen freigesetzt hat.


    Erwartet ihr euch dadurch noch mehr Pixel, oder was würdet ihr mit einem Kern mehr machen?


    Quelle: neogaf, dualshockers
     
    Unbekannt

    Unbekannt Moderator
    Moderator

    Registriert seit:
    3. Nov. 2014
    Beiträge:
    4.459
    Zustimmungen:
    3.699
    Punkte für Erfolge:
    200
    TMA-80 und Andy (Raptor__MUC) gefällt das.
  2. Kommentare (8)
  3. #2 Andy (Raptor__MUC), 28. Nov. 2015
    Zuletzt bearbeitet: 28. Nov. 2015
    Mehr Anti Aliasing. Wenn das Bild bei Battlefront noch einen Tick ruhiger bei feinen Linen und Kanten wäre, wäre es perfekt :thumb:


    ...und bitte 60 FPS bei Uncharted 4 !!!


    Ich kriege echt bei 30 FPS mittlerweile Kopfschmerzen ;)
     
  4. Ich hoffe das stimmt. Mehr Ressourcen sind immer besser :D
     
  5. Ich finds gut, dass die das jetzt machen, damit die Entwickler am Anfang sauberer entwickeln und jetzt mehr Details freisetzen können.
    Vielleicht bekommt Watch__Dogs ein Grafikupgrade :whistling:

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  6. Oder The Division sieht halbwegs so aus wie versprochen :D
     
    Unbekannt gefällt das.
  7. Watch Dogs wurde auch auf dem PC einem Grafikdowngrade unterzogen. Nicht mal unter den höchsten Einstellungen sieht es so aus wie zur E3 2012 Präsentation.

    Ich würde mir von den Verbesserungen nicht zu viel erwarten. Solche Verbesserungen können ein paar kleine Dinge ändern, aber es sorgt nicht dafür, dass aus 30 frames plötzlich 60 werden. Oder das statt 900p plötzlich 1080p möglich sind. Die Konsolen erreichen ab dem 3. Jahr ja immer ihren Höhepunkt was Grafik und Performance angeht, so gesehen, wird das Spielejahr 2016 doch spannend.
     
    Sebastian W. und Xorron__Xeen gefällt das.
  8. Insgesamt schon richtig, ja.
    Aber Uncharted lief schon in der Alpha mit soliden 30 FPS und ND hat lange gezögert die 60 auszuschließen.
    Also wenn da nur ein Bisschen Performance gefehlt hat, wären die 60 in dem Fall durch einen extra Kern schon drin...
     
  9. So weit ich weiss, lief es sogar in 45 frames.
     
  10. Glaub auch.

    die Extra-Frames werden in der Regel auch von der Grafikkarte berechnet und nicht vom CPU :eek:
    Aber gut irgendwo muss die CPU mit anpacken... KI :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen