Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 Angespielt ! Grim Fandango Remastered PSPlus Januar 2016

Dieses Thema im Forum "One4U zum Zuschauen" wurde erstellt von Jennadejuxe, 10. Jan. 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. PS4PSV Grim Fandango Remastered
    Adventure 2015-01-27 Double Fine Double Fine Productions Jetzt bestellen


    Etwas stimmt nicht im Land der Toten! Und ihr schlüpft in die Rolle des etwas trotteligen Manny Calavera, der seine Brötchen damit verdient im Reisebüro für Tote Luxus-Sale-Reisen an leichtgläubige Seelen zu verschachern.
    Aber es droht Ärger im Paradies. Ungewollt gerät Manny in eine Verschwörung die ihn und sein heiles Weltbild bedroht.

    Eines der am meisten gefeierten Adventure Games ist zurück und besser als jemals zuvor ! Die Neuauflage des LucasArts Klassikers von 1998, durch das Entwicklerstudio Double Fine, lässt sich neu feiern und erfreut sich:
    • neuer Texturen
    • dynamischer Beleuchtung
    • den exklusiven und beliebten Soundtrack der nochmal komplett neu mit einem Orchester aufgenommen und eingespielt wurde!
    • über 2 Stunden Entwicklerkommentaren

    Grim Fandango steht immernoch ganz oben an der Spitze als Klassiker dieses Genres mit unvergesslichen Charakteren und der einzigartigen Kombination von Film Noir und mexikanischer Folklore.

    Als einer der exklusiven PSPlus Titel in diesem Monat haben wir es für euch angespielt !
    Viel Spass beim anschauen!

    Sagt uns eure Meinung!


    Wenn ihr mehr von uns dieser Art sehen und nicht verpassen wollt, dann dürft ihr gerne unseren YouTube Kanal [​IMG]
     
    Jennadejuxe

    Jennadejuxe Narzisstischer Nebelzwerg
    Redakteur

    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    965
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Omega
    #1 Jennadejuxe, 10. Jan. 2016
    Zuletzt bearbeitet: 10. Jan. 2016
  2. Kommentare (9)
  3. Die neue Rubrik " Angespielt" find ich ganz cool.:thumb:
    Solltet ihr in Zukunft weiter verfolgen. Zum Beispiel mit kleineren Spielen, die unter den großen Titeln etwas unter gegangen sind, die aber mehr Aufmerksamkeit und Anerkennung verdient hätten. Da das Angebot an kleinen Spielen und Indies in dieser Konsolengeneration stark zunimmt, hätte diese Rubik auch zukünftig genug Futter für neue Artikel:)

    Ich hatte mir Grim Fandango schon vor einem Jahr gekauft und finde es war und ist ein echtes Highlight unter den Store-Titeln. Die Story und die Charaktere waren so witzig und originell, dass ich mir Grim Fandango auch genauso gut als Animationsfilm hätte vorstellen können.
     
  4. Bin Der gleichen Meinung wie Mr._Aufziehvogel.

    Rubrik ist cool!

    Titel hab ich leider auch schon durch und kann diesen nur empfehlen, da Story super ist, Grafik ganz ok. Einzig die Steuerung ist etwas gewöhnungsdedürftig.




    - gesendet aus der One-4-U App
     
    Jennadejuxe gefällt das.
  5. Vor längerer Zeit für die Vita gekauft und leider nie zuende gespielt :S

    Muss ich mich mal wieder dran setzen. Steuerung ist auf der Vita auch komisch, obwohl ich diese auch noch umgestellt habe.

    Die Rubrik finde ich richtig stark.
     
    Jennadejuxe gefällt das.
  6. #5 Jennadejuxe, 11. Jan. 2016
    Zuletzt bearbeitet: 11. Jan. 2016
    Vielen Dank für euer Feedback ! :love: Super das die Rubrik so gut ankommt !!!
    Zuerst war für den Start angedacht die jeweiligen PlusTitel ersteinmal vorzustellen. Im weiteren Rahmen auch sehr gerne weitere ausgewählte und empfohlene Titel ( auch seitens Member ) nach Möglich- und Verfügbarkeit.
    Und ja! Viele Perlen kommen ungesehen zu kurz oder gar nicht erst ans Tageslicht!
    Schauen wir einfach mal wie sich das ganze entwickelt, mir persönlich gefällt das Projekt auch sehr sehr gut.Da hat der Nando eine richtig gute Idee für das neue gehabt :love:

    Grim Fandango selbst habe ich auch seit dem Remastered Release letzten Jahres, aber ich bin dann irgendwann durch andere Titel abgelenkt worden. Durch das erneute Anspielen hab ich aber wieder Lust bekommen es auf jedenfall zu Ende bringen zu wollen.

    Dem kann ich nur zustimmen, es ist doch merkwürdig mit der Wegführung wenn sich zweimal hintereinander die Wegrichtung ändert die "Steuerkreuz" besetzung aber gleich bleibt :D
    Eine Herausforderung auf dem Weg zur Platin ist unter anderem das komplette Spiel NUR mit dem Steuerkreuz zu spielen. Tücke daran ist wirklich das man es ja mit dem Stick gewöhnt ist und automatisch darauf zugreift. Man muss sich immer des Steuerkreuzes bewusst sein :finger:
    Gar nicht so einfach :D

    Edit: Eine Fehlinterpretation meinerseits zu dieser Trophie-> siehe Beitrag weiter unten von Mr._Aufziehvogel!
     
  7. Anfangs hatte ich auch noch die Motivation die Platin zu holen und habe auch gleich am Anfang auf diese "Tanksteuerung" gestellt :D
    Ist sehr gewöhnungsbedürftig.

    Ich glaube ich hänge da jetzt gerade bei diesen feuerspeienden Bibern :S
    Bin bei Point´n Click Adventures immer zu ehrgeizig zu googeln :D
     
    Jennadejuxe gefällt das.
  8. Ich glaube ich probiere das auch nochmal :D Muss man dafür im Menü seperat dazu noch was umstellen oder reicht es einfach nur die ganze Zeit das Kreuz zu benutzen?
     
  9. Ich hab das bis jetzt nur auf der Vita gespielt, ich finde die Konsole einfach optimal für solche Adventures. Da musste man, um die Trophy zu erhalten, in den Option die Steuerung umstellen. Wie das auf der PS4 ist kann ich nicht sagen.
     
    Jennadejuxe gefällt das.

  10. Also ich hab die Platin in Grim Fandango und ich kann mich nicht erinnern, dass ich das Spiel nur mit dem Steuerkreuz gespielt habe. Auch im Leitfaden von trophies-ps3.de wird das nicht erwähnt.
    http://forum.trophies-ps3.de/grim-f...haeen-leitfaden-grim-fandango-remastered.html

    Nee, das ist Quatsch. Du kannst für die Trophäe weiterhin alle Tasten deines Controllers verwenden!
    Die Tanksteuerung unterscheidet sich nur etwas von der überarbeiteten Steuerung, das ist alles.

    Wichtig ist aber :finger: dass man das Spiel von Beginn an (also wenn man nach der allerersten Zwischensequenz in seinem Büro steht) in den Optionen, das Spiel auf Tanksteuerung stellt. Hat man ersteinmal sein Büro verlassen, ist es zu spät! Stellt man im weiteren Verlauf erst auf Tanksteuerung, dann zählt das nicht und die Trophäe kommt nicht!

    Aber hat man ganz zu Beginn erstersteinmal auf Tanksteuerung gestellt, kann man nix mehr falsch machen. Man muss lediglich das Spiel auf dieser Steuerung durchziehen. Du darfst auch die Analog-Sticks befummeln. ;)
     
  11. Oha! Vielen Dank für die Aufklärung dann revediere ich hiermit meine Ausage !!
    Dann habe ich das einfach falsch interpretiert mit der Steuerung ^^ Verdammt :D:D:D
    Dann steht der Platin nix mehr im Wege!!! Ausser ich versteh schon wieder was falsch:rofl:

    meow !
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen