Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Sammelthread Android vs. iOS vs. WP vs. Chuck Norris

Dieses Thema im Forum "Unsere Forenkneipe" wurde erstellt von oege, 12. Feb. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Die 64 gb Version kostet beim 6 er 100 Euro mehr als die 16 gb Version.

    Mein iPhone 3G, 4 und 4S haben stürze genauso gut überstanden wie mein HTC, bei dem funktioniert allerdings die Kamera nicht mehr richtig.

    Und wer in den laden geht und sich die Teile für 600 Euro + x kauft ist selber schuld ;)
     
  2. Also ich hab alle iPhones durch bis zum 5er, da ich kein neues brauch und dieses noch top läuft. Alle sind schon paar Mal runtergefallen und bisher keine Probleme.
    Gut günstig ist was anderes, das ist bei den Androidtelefonen nichts anderes. Der Wertverfall bei Android ist krass.

    Wie gesagt, du brauchst kein PC mehr.

    Interessant find ich die Menüführung oder allgemein das UX Design inkl. Handhabung. Da schneidet Windows am schlechtesten ab ;)
     
  3. iOS ist Schrott. Zuhause laßt ihr euch ja auch nicht sagen '"Wo und Wann" Ihr scheißen dürft. Und die Verarbeitung vom iPhone 6 ist ja wohl auch der Lacher, die brauchen sich nich mehr über Samsung aufregen. Und sie kommen nicht die Bohne ans HTC one M8 ran, Fakt.......
     
  4. Das werden die iOS Freunde wohl anders sehen =)
    Am Ende ist es doch völlig Wumpe, wer mit was telefoniert, halt, smartphont :D Ich verstehe nicht, wie man nich bei so einem Thema so angegriffen fühlen kann, als gänge es um das eigene Leben.
     
  5. Hab mein 4er Ei-Phöne auch seit Release. Jetzt wirds mal Zeit wieder nach ner Vertragsverlängerung zu fragen. Für Selbstständige gibts da ja gute Konditionen. Brauch auch keinen teuren tarif, da ich mich meist im W-Lan befinde. Liebäugle mit dem 6er oder dem SONY Z3 wegen Remote Play und so....

    [​IMG]

    Mein holdes Weib hat n HTC aber irgendwie find ich IOS übersichtlicher und geordneter, ist natürlich Gewohnheit zum System aber trotzdem.
    Was wäre den auf dem Android-Markt grad so empfehlenswert?
    Wenn ich wirklich von IOS auf Android umsteige gibts Möglichkeiten der Synchronisation beider System?
     
  6. Ich kann dir mein BlackBerry Storm vermachen. Das hat nen super Weck-Ton :thumb:
     
    Sebastian W., spicyorange und Unbekannt gefällt das.
  7. Wenn ich mir jetzt ein neues zulegen müsste, würde es wohl das Sony Xperia Z3 werden.
     
  8. Ich würde das HTC One M8 nehmen. Die Verarbeitung ist echt Top :thumb:
     
  9. was für ein :affe1:

    :rofl:
     
  10. Hab nicht das M8 ;)
     
  11. Mein erstes Smartphone war das Iphone 4. Dieses hatte ich ziemlich genau 2, 5 Jahre mit Vertrag bei der Telekom. Das war alles sau teuer und die tollen Sachen die man damit machen konnte waren nach einem Jahr gar nicht mehr so toll.
    Nach und nach ging hier und da immer mal ein Knopf kaputt die ich immer selbst reparierte, ist ja kein Problem.
    Irgendwann hat es mir aber gestunken und ich wollte ein neues.
    Ein neues Iphone wäre in Frage gekommen aber neu sind die ja einfach "unerschwinglich".
    Ein neuer Vertrag kam für mich nicht mehr in Frage.
    Verschlechtern wollte ich mich nicht, ein größeres Smartphone wollte ich auch nicht. Gelandet bin ich schließlich bei Samsung S3 Mini das mMn alles das kann was mein Iphone auch konnte, nur eben etwas besser.
    Mit Android komm ich super zurecht und im Gebrauch mit anderen elektronischen Geräten zusammen ist es weniger umständlich als ein IOS Gerät.
    Für einen Preis von 139 € neu, bin ich sehr sehr zufrieden mit dem kleinen S3. Wenn es irgendwann mal kaputt geht, nehm ich die Mini SD Karte und SIM raus und werf das kaputte Handy in die Tonne.
    Danach geh ich gemütlich in den nächsten Media Markt und kauf mir wieder für schmales Geld das selbe Gerät oder schon den Nachfolger.
    Billiger gehts nicht !
     
  12. HTC Desire - 2.5 Jahre
    Galaxy S3 - 1 Jahr und 2 Monate :(
    Sony Xperia Z - seit Juni 2013

    Sprich, Android all the way. Bin sehr zufrieden, gerade mit dem Z. Trotz des Alters immernoch mehr als ausreichend und gut in Schuss. Sollte bei einem ehemaligen Premium Premiumgerät auch so sein. Im Gegensatz zu einigen anderen Androidherstellern gibt es für das Z auch immer wieder passende Updates. MMn ist auch die Customfw die Sony nutzt nicht überladen.
     
  13. #33 Jennadejuxe, 13. Feb. 2015
    Zuletzt bearbeitet: 13. Feb. 2015
    Ich sagte ich empfinde es so, das Empfinden setzt sich aus dem zusammen was ich sehe! Das ich im Hintergund weiß das beide sich da nix schenken steht schon ausser Frage.
    Ausserdem ist es natürlich möglich den Google Standortverlauf abzuschalten wenn man es erstmal weiß.
    http://www.giga.de/unternehmen/goog...btool-zeigt-wo-man-wann-gewesen-ist-kurztipp/



    Ich habe ja nicht Apple aufgrund seiner Datenschutzrechtlichen Freundlichkeit gegenüber der zivilen Bevölkerung gefeiert ich habe lediglich gesagt das mich das abschreckt soviel dann doch mitzukriegen was im Hintergrund passiert. Ich arbeite zwar nicht da:D und bin nicht zu 1000% informiert aber ich lauf auch nicht mit Scheuklappen durch die Welt.

    Aber das ich auch noch technische Aspekte erwähnt habe ist wohl ganz ausser acht gelassen worden :)

    Ich hätte lieber wieder ein Iphone so!

    Edit:
    Eine weitere Info:
    Über 90 Prozent der Android-Apps verlangen Internet-Zugang

    Und das, obwohl viele der kleinen Anwendungen für ihren Funktionsumfang theoretisch gar keinen Internet-Zugriff benötigten, wie beispielsweise Taschenlampen-Apps. Davon nutzt ein Großteil der Apps diesen Zugang, um beim ersten Start ungefragt persönliche Daten an einen der 4.358 ermittelten auf der Welt verstreuten Server zu senden. Kritisch sehen die Sicherheitsexperten unter anderem die Tatsache, dass nach der Installation einer solchen App in der Regel keine Auskunft darüber getroffen werden kann, welche Daten des Nutzers wohin geschickt werden.
    Des Weiteren haben die Forscher ermitteln können, dass knapp 70 Prozent der getesteten Apps keine Verschlüsselung bei der Datenübertragung verwenden. Ein Viertel der Anwendungen gaukeln dem Nutzer zwar eine sichere Datenverbindung vor, deaktivieren allerdings die Prüfung der Serverzertifikate und sind damit nicht vor Angriffen geschützt. Knapp die Hälfte der Test-Apps sendet den Standort des Nutzers an fremde Server, während immerhin noch 3.930 Apps den Gerätestatus auslesen können und 448 Apps die eindeutige IMEI-Nummer versenden. Problematisch ist die mit 1.732 Fällen recht hohe Anzahl solcher Anwendungen, die direkt mit dem Gerät gestartet werden - gegen den ungewollten Datenversand lässt sich so nicht mehr viel unternehmen.
    Gegen den Versand der persönlichen Informationen über eine App lässt sich aktuell leider nur wenig tun. Lediglich der Verzicht auf die Installation einer solchen Anwendung kann die Daten vor einem möglichen Missbrauch schützen. Separate Anwendungen wie SRT AppGuard oder die Verwendung einer mit speziellen Sicherheits-Funktionen ausgestatteten Custom-Firmware können dabei helfen, die Zugriffsrechte der Apps zu verwalten und möglicherweise einzuschränken.
     
  14. Um es mal abzuschließen , ich wollte lediglich deine "Argumente" entkräften. Nur weil du es bei dem einen siehst, heißt nicht gleich , dass es bei dem anderen nicht vorhanden ist.

    Dann lies bitte nochmal nach, denn auch dazu habe ich geschrieben, dass die Apple-Technik immer als "neu" gefeiert wird,aber andere Hersteller diese "neue" Technik schon meist 1-2 Jahre vor Apple rausbringen (Displaygröße,Auflösung,Kamera etc.)

    Ich bin einfach der Meinung, dass so viele Daten von uns abgefasst werden können , ohne das wir etwas mitbekommen. Ergo : Willst du sicher sein, dass du auf diesem Weg nicht kontrolliert wirst, sollte man kein Handy haben :D
     
  15. Das wusste ich nicht, aber welcher Hersteller soll das denn sein? Aber im direktvergleich sogar mit meiner Iphone 4 s Kamera( zum Beispiel) ist die Kamera von Samsung wirklich schrott xD.

    Ich habe nicht gesagt das ich 100 % sicher sein will. Das weiß ich auch das ich dann lieber einNokia 3210 nehmen sollte :D
    Ich habe auch geschrieben das ich weiß das sich beide Marken da nix schenken.
    Ich habe lediglich gesagt das mein subjektives Empfinden gegenüber dem S5 einfach negativer ist als gegenüber einem Iphone was aber nicht beeinhaltet das ich meine das Iphoen 100%ig sicher ist:D Das habe ich nie behauptet.
     
    Masklin gefällt das.
  16. Och Jenny ;( Ok [​IMG]
     
  17. Wenn du meinst Oo
     
  18. Hätte ich mal nichts geschrieben :S
     
    oege gefällt das.
  19. [​IMG]
     
  20. Siehst sowas habe ich nie gesagt/gedacht ^^
    Deswegen wenn du meinst.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen