Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 U AMD Prognose spielt auf neue Konsole in 2016 an

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Markus S., 5. Apr. 2016.

Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Unternehmen veröffentlichen in regelmäßigen Abständen Quartalsberichte und geben zudem Einblicke in eigene Prognosen für die Zukunft.

    So auch der Chipentwickler AMD, der unter anderem die Prozessoren für die Xbox One und PlayStation 4 herstellt. Dem aktuellen Quartalsbericht und der darin enthaltenen Prognose für das zweite Halbjahr 2016 ist zu entnehmen, dass man aufgrund neuer Hardware mit zusätzlichen Einnahmen rechnet.

    Natürlich kann es sich bei dieser Prognose auch um Hardware außerhalb des Konsolen-Genres handeln, jedoch liegt ein Konsolen-Release wegen der aktuellen Gerüchte-Lage rund um PS4K und Nintendo NX äußert nahe.

    Selbstverständlich könnte es sich auch um den Release der PlayStation VR handeln, welche ebenfalls mit einer zusätzlichen "Prozessor-Unit" ausgestattet sein wird.

    Erste fundierte Informationen über neue Konsolen können wohl frühstens auf der E3 2016 bzw. den Rahmen-Events erwartet werden.

    Danke an @Andy (Raptor__MUC) für das Einreichen der News!

    Quelle: AMD
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
  2. Kommentare (7)
  3. Was ein Schmarn. Für die Halbleiterindustrie ist im Sommer das Jahr gelaufen. Alle Aufträge die dann noch kommen gehen erst nächstes Jahr raus. Das heißt, wenn sie jetzt noch nix davon wissen bzw dafür machen, dann kommt da auch nix mehr in diesem Jahr.
     
    Bull gefällt das.
  4. Aber die Gewinne werden dann eingefahren, weil die im ersten Halbjahr hergestellten Halbleiter ausgeliefert werden ;)

    Ergo läuft die Produktion für die neue HardWare/Konsole schon.
    Gehe aber dabei von von der NX aus...
     
  5. Aber auch nur wenn man einen Auftrag hat, und das liest sich so nicht aus den Zeilen. In den Worten steckt mehr Wunschdenken als Realität. Ergo werden im zweiten Halbjahr auch keine Gewinn eingefahren ;).
    Es ist nicht so das die Halbleiter Hersteller auf Nintendo und Co. warten, es gibt noch vieles nebenher mit dem sich weit aus mehr Geld verdienen lässt. Sollte sich also noch keiner der Hersteller irgendwo darum bemüht haben, ist die Auslieferung für die neuen Chips an Nintendo frühstens Q1 2017 greifbar, und damit ist aber noch keine Konsole fertig. ;)
     
  6. Time will prove it ;)
     
  7. Im wahrsten Sinne des Wortes. ;)
     
  8. ;););););););)
    Ich will ne neue XBox :banana:;););););)
     
  9. Computer sagt nein :wacko:
    Bin voll zufrieden mit meine one die kann ruhi noch n weile hier bleiben ohne das n neue kommt

    - gesendet aus der One-4-U App
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen