Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Alan Wake 2 Prototype im Interview

Dieses Thema im Forum "Horror" wurde erstellt von Sebastian W., 20. Apr. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Vor einem Monat ging das Gerücht um, dass Alan Wake in irgend einer Form wieder kommen könnte.
    In einem Interview von unseren Kollegen von Polygon mit Remedy(Quantum Break) kam heraus, dass man vor fünf Jahren direkt nach dem Release von Alan Wake auf der Xbox360 schon am Prototypen für eine Fortsetzung gewerkelt hatte.


    [​IMG]
    Einige, wenn auch nur wenige Elemente und Ideen sind dennoch in das Alan Wake Addon American Nightmare eingeflossen. Die Download-Erweiterung erschien 2012 für Xbox360 und PC. Ein Jahr später wurde Quantum Break bei Microsoft vorgestellt und sollte aber keine Alternative für Alan Wake darstellen. Seit den Arbeiten an Quantum Break ist das Unternehmen um 50 Mitarbeitern auf 135 insgesamt gewachsen.

    [​IMG]

    [​IMG]
    Seit 2010 hat sich vieles geändert, nicht nur in Videospielen. Das gebündelte Episodenmuster brachte sogar im Fernsehen bei Serien Anklang und so wurden beispielsweise alle Episoden von House of Cards, Daredevil und Transparent mit einmal veröffentlicht. Bei Spielen wiederum von Telltale Games erscheinen einzeln und digital. Auch durch die Geschichte und Erzählweise könnten einige Serien etwas Einfluss erhalten haben.

    [​IMG]

    Denkt ihr, dass eine Fortsetzung zu Alan Wake kommen wird?

    Quelle: Polygon
     
    Sebastian W.

    Sebastian W. bAstimc
    Administrator

    Registriert seit:
    31. Okt. 2014
    Beiträge:
    5.788
    Zustimmungen:
    2.675
    Punkte für Erfolge:
    250
    Geschlecht:
    männlich
    Homepage:
    Masklin gefällt das.
  2. Kommentare (3)
  3. Denken nicht, aber hoffen :finger:
     
  4. Schön wärs allemal :(
     
  5. Auf jeden Fall. Von mir aus gerne ein Remake des ersten Teils als Bonus für Quantum Break.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen