Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Ahoi

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von Datassette, 24. Nov. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. #1 Datassette, 24. Nov. 2015
    Zuletzt bearbeitet: 24. Nov. 2015
    Ahoi,

    mein Name ist Datassette, ich bin 26, Student und wohne in Baden-Württemberg.

    Datassette habe ich mich genannt, da der C64 ganz am Anfang an meiner Videospiellaufbahn stand. Wie der Kenner an meinem Alter sieht, bin ich selbst viel zu jung für den C64. Ich bin mit dem C64 meines großen Bruders mit dem Medium in Berührung gekommen.
    Heutzutage bin ich generell eher Konsolenspieler, wobei ich mich auf Sony und Nintendo fokussiere. Bis auf den New 3DS habe ich leider noch keine aktuelle Plattform, sodass ich neben dem 3DS auch noch hauptsächlich auf der PS3 und ab und zu auf der Wii U zocke. Vielleicht kommt dieses Jahr aber noch ne PS4 ins Haus und an der Wii U überlege ich auch schon länger (jedoch zöger ich, da es mir aktuell zu viel Geld ist, da es ja schon Gerüchte gibt, dass NX bald erscheint).
    Generell habe ich ein Faible für Sidescroller- und Top-Down-Games weswegen ich großer Fan Nintendo, Retro- und Indiespielen bin. Ansonsten spiele ich gerne spiele mit immersiven Welten und guter Atmosphäre und Story, weswegen man mich eher Spiele wie GTA, Last of Us und generell viel Adventures, RPGs und Survival Horror-Games spielen sehen wird.
    Neben selbst zu spielen beschäftige ich mich gern mit Videospielen. Daher bin ich sehr oft in Foren unterwegs, sammele und bastele auch wenig, höre gerne Podcasts und schaue auch die ein oder anderen Youtube-Channels (bevorzugt Rocketbeans). Ich war auch schon selbst Admin und Moderator kleinerer Foren und auch mal für eine kurze Zeit Newsautor und Tester einer kleinen Videospielseite.

    Neben Videospielen bin ich auch großer Film- und Serienfan, regelmäßiger Kinogänger, Konzertgänger und Bücherfan.

    So das war es erstmal. Viele Grüße
     
    Masklin, RioT, Sebastian W. und 4 anderen gefällt das.
  2. Moin. Was studierst du denn wenn man fragen darf?
     
  3. Herzlich Willkommen bei uns im Forum Datassette. Eine sehr schöne Vorstellung :love:
    Nur weiter so und vor allem viel Spaß bei uns :)
     
  4. Vielen Dank für die Begrüßungen.

    Ich studiere Lehramt an Gymnasien für die Fächer Deutsch und Geschichte (und ich habe auch mal in Philosophie und Politikwissenschaft reingeschaut, habe ich mich aber dann für die ersten beiden entschieden). Daher sind die Themen Geschichte, Literaturwissenschaft, Soziologie, Sozialpsychologie, Politik, Philosophie, Gesellschaft... auch alles Themen, die mich sehr interessieren.
     
  5. Willkommen im Forum, interessante Vorstellung. :thumb:
    Da hast du dir ja einiges vorgenommen, da bleibt dann wirklich noch Zeit zum zocken? ;)
     
  6. Ich möchte gar nicht wissen wie viele Stunden ich im Studium gezockt habe :S
     
  7. Hey auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß in der Community.

    Beste Grüße
     
  8. Erneut vielen Dank für die netten Grüße.

    Aktuell studiere ich ja "nur" noch Deutsch und Geschichte Lehramt. Da ich mit dem Lehramt-Teil (Didaktik, Pädagogik, Bildungspsychologie...) und Geschichte bereits im 7. Fachsemester und fast durch bin (mit Deutsch bin ich im 1. Semester, da ich von Politik gewechselt habe, jedoch kann ich aufgrund des niedrigen Aufwands von Lehramt und Geschichte bei Deutsch den Stoff von zwei Semestern in einem machen) und als Student auf Staatsexamen generell noch mehr Flexibilität als die neuen Lehramt-Bachelor habe, ist meine Zeiteinteilung generell sehr flexibel und relativ großzügig.
    Aufgrund meines Fachwechsels bekomme ich jedoch kein BAföG mehr, weswegen ich zusätzlich zum Studium noch einen Job habe und das heißt nicht ein kleiner 400€ Job, nein ich arbeite sozialversicherungspflichtig auf 25-Stunden-Basis.
    Hinzu kommt, dass ich eine feste Freundin habe, mit der ich auch zusammen wohne. Von daher ist die Freizeit zum alleine zocken momentan nicht so groß. Daher zocke ich alleine primär auch auf Handhelds sowie Retro- und Indiegames, weil das auch gut zwischendurch geht. Glücklicherweise spielt meine Freundin selbst gerne Videospiele, weswegen ich auch in dem Anteil, den ich der Beziehung widme ebenfalls des Öfteren Zocken kann.
     
    GER Tanigo, Unbekannt und djizzingo gefällt das.
  9. Willkommen! Schön das du den Weg zu uns gefunden hast :)
    Viel Spass hier in der Runde
     
  10. Herzlich Willkommen :)
     
  11. Von mir auch ein herzliches Willkommen. Ich wünsche dir viel Spass und eine interessante Zeit bei uns.

    :)

    Ach und bevor ich es vergesse ich hoffe du bist nicht so ein fieser Grammar-Korrektur-Diktator ;)
     
  12. Wie man an meinen bisherigen Post schon sehen kann, ist mein Foren-Tick eher der, dass ich sehr lange Posts schreibe. Die Rolle des Grammar-Nazi kann ich daher gerne anderen Leuten überlassen. ;)
     
    Unbekannt und Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  13. Das ist gut. Wir haben hier schon ein Grammar-Nazi-Ehepaar, das reicht :)
     
    Apfelpuffer, Hans-Peter-Legacy und Lunte gefällt das.
  14. Guybrush Threepwood als Profilbild, zack Sympathie-Lvl 9999!

    Willkommen im Tollhaus. :)
     
    Datassette gefällt das.
  15. Grüß dich,

    Schöne Vorstellung! Willkommen in der Runde :)
     
    Datassette gefällt das.
  16. Willkommen im Forum und viel Spaß bei uns. Bei dem Wort Datasette werden schöne Erinnerungen wach :love:

    Für alle, die nicht wissen, was eine Datasette ist, geschweige denn, wie man das Kassettenlaufwerk bedient, hier eine kleine Kurzeinweisung :D

     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ahoi
  1. Lixmo
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    712

Diese Seite empfehlen