Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 Ab September könnt Ihr mit dem DUALSHOCK 4 über Bluetooth am PC und MAC zocken

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von spicyorange, 23. Aug. 2016.

Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Sony hat heute eine neue Hardware vorgestellt, mit der Ihr ab September Euren gewohnten Dualshock 4 am PC oder MAC nutzen könnt. Dabei handelt es sich um einen Adapter mit dessen Hilfe der Controller vom PC oder MAC erkannt wird.

    [​IMG]

    [​IMG]

    In der Produktbeschreibung heisst es wie folgt:
    Ein Preis wurde von Sony noch nicht bekannt gegeben.
     
    spicyorange

    spicyorange Drivers, start your engines!
    Redakteur

    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    3.494
    Zustimmungen:
    2.558
    Punkte für Erfolge:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    selbst und ständig was zu tun
    Ort:
    München
    Sebastian W. gefällt das.
  2. Kommentare (14)
  3. Das funktioniert bis dato nicht? Warum?
     
  4. Lies den Text und nicht nur die Überschrift. Es geht um Hardware, die es vorher nicht gab.

    Es fehlt vielleicht ein "kabellos" in der Überschrift, um dir das Lesen zu ersparen.
     
    ZeroToSix gefällt das.
  5. Die Frage ist berechtigt, da die meisten Geräte Bluetooth eingebaut haben und somit auch alle Funktionen darüber übertragen können sollten. Natürlich ist es einfacher ein USB Gerät zu entwickeln statt einen universellen Treiber zu erstellen :)

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  6. Den Schritt müssen sie ja gehen, wenn PS Now auf allen PCs laufen soll. Nur mit dem DS4 hat man das original PlayStation Feeling beim zocken :love:
     
  7. Es ging auch vorher schon kabellos mit einem Bluetooth Adapter, zwar etwas umständlich aber es hat von Anfang an funktioniert.
     
  8. Das wird auch nicht ohne DS4 funktionieren :wacko:
    Ok maximal mit einem Mappingprogramm :D
     
  9. Ach guck an und damit wird dein Kommentar vollkommen ueberfluessig.
    Im Text steht keineswegs dass es moeglich ist! So wahrscheinlich dass es funktioniert ist das ganze naemlich nicht wenn ich an Sonys Politik denke. Siehe Lenkraeder oder Headsets die funktionieren teilweise an hauseigener Technik nicht. :)
     
  10. Ist halt nicht so idiotensicher geschrieben. Da mach spicy mal keinen Vorwurf. Ich zitiere die Überschrift von Kotaku: "Soon It'll Be Way Easier To Use A PS4 Controller On PC"
     
  11. Die Ueberschrift, macht das ganze um einiges eindeutiger. Ich habe es bis dato einfach nie probiert und wenn ich hier eine News lese, warum sollte ich die Quelle besuchen. Nur so nebenbei :)
     
  12. Naja so viel schwieriger war das Nutzen eines PS4 Controllers am PC auch nicht. Kabel dran, fertig =)
    Leichter ist es, wenn jemand das Kabel für mich dransteckt :wacko: :D
     
  13. Das ist ja nicht mal die Quelle, sonst wüsste er den Preis von 25$. Er hat keine angegeben. :)

    Das ist viel schwieriger als du das jetzt darstellst. Benutze den One-Controller auch erst am PC seitdem ich den Dongle dazu gekauft habe. =)
     
  14. Ein Freund hat sich heute einen USB Stick bestellt mit dem man jeden Controller an jede Konsole anschließen kann. Wenn das wirklich funktioniert werde ich nie wieder mit einem PS4 Controller zocken. Seit ich mir den Elite Controller zugelegt habe hasse ich die schäbigen PS4 Controller. Einabsoluter Witz die Dinger. Und anstatt endlich mal ein Modell ohne LED Leiste auf den Markt zu bringen kommt jetzt einer mit zwei Leisten daher.....

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  15. Dann bin ich wenigstens nicht der einzige der das so sieht :)
     
  16. Nö, wir sind schon zu dritt :)
    Momentan spiele ich nur UC4 auf der PS4, aber da ist mir ehrlich gesagt, der DS4 schon zu unangenehm. Der Adapter kann eigentlich nur der Cronus Max sein, mit dem ist es nämlich möglich, alles überall zu betreiben. Aber so ganz ohne Nebenwirkungen soll das wohl auch nicht von Statten gehen. Ich bin jedenfalls zu geizig für den Adapter, ich meine das Ding kostet um die 70,- EUR. Das Geld lege ich lieber für die Gears Konsole beiseite :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen