Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 PlayStation VR: Infos zu Preis und Release schon in ein paar Tagen?

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von Hans-Peter-Legacy, 4. Jan. 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Wird 2016 das Jahr der virtuellen Realität? Ist man Mitarbeiter von Sony, kann die Antwort auf diese Frage ausschließlich "Ja" lauten. Aber auch verschiedene Experten trauen der neuen Technologie in diesem Jahr den ganz großen Wurf zu. Was wir bislang wissen ist, dass PlayStation VR im ersten Halbjahr erscheinen soll. Das ist nicht viel, aber immerhin ein Zeitraum, der auch einzuhalten ist. Glaubt man bisherigen Probanden, ist die Hardware ausgereift genug, um sie auf die Menschheit los zulassen.

    psvr.jpg
    Quelle: Sony

    Aber wann genau wird das sein? Und für nicht wenige die viel entscheidendere Frage, was wird es uns kosten? Fragen, auf die es schon in den nächsten Tagen Antworten geben könnte. Denn schon morgen eröffnet die Consumer Electronics Show 2016 in Las Vegas, auf der Sony am Mittwoch morgen um 2:00 Uhr unserer Zeit eine Pressekonferenz abhalten wird. Zwar ist die CES keine Gaming-Messe, dennoch hat der Branchenriese die Show bereits 2014 für die Ankündigung von PlayStation Now genutzt. Und glaubt man dem Banner auf der Sony-Seite, wird für PlayStation VR ein Plätzchen auf der Messe reserviert.

    Die nächste Möglichkeit, das VR-Headset zu präsentieren, würde sich erst wieder auf der GDC im März ergeben. Vielleicht zu spät, bedenkt man, dass die Hardware bereits bis zum 30. Juni erscheinen soll. Der ein oder andere wird sparen müssen, um den Angriff auf die Geldbörse unbeschadet zu überstehen. Des Weiteren sagt man, dass Vorfreude die schönste Freude ist. Die Chancen stehen also nicht ganz schlecht, dass wir im Laufe dieser Woche schon sehr viel mehr über PlayStation VR wissen werden.

    Wo ist bei euch die Schmerzgrenze? Wie teuer darf PlayStation VR sein?

    Quelle: Dualshockers
     
    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    3.407
    Zustimmungen:
    2.023
    Punkte für Erfolge:
    230
    Geschlecht:
    männlich
  2. Kommentare (58)
  3. Ich bin gespannt :rot:
     
  4. Der wichtigste Faktor wird wohl sein wie viele Spiele dafür in nächster Zeit und fortlaufend erscheinen, dann sollte wenn der Spielspaß hoch genug ist für viele der Preis weniger eine Rolle spielen. Ohne gute Spiele wirds eine Totgeburt, zumindest im Gamingbereich. In anderen Branchen wird das Ding garantiert seinen Einsatz finden genau wie die Kamera der X1. Persönlich würde ich mich nicht von der Aussenwelt abschirmen, auch wenn ich eine PS4 hätte.
     
  5. Das Line-Up sieht mehr als vielversprechend aus. Und wenn sich viele Spiele verkaufen können, die PSVR unterstützen, kann der Hersteller auch den Preis dementsprechend steuern. Von daher gehe ich davon aus, dass wir mittlerweile mit 300 € rechnen können. Wahrscheinlich legt Sony zwar dann drauf, holt sich die Kosten aber durch den Verkauf der Spiele wieder rein.
    Vergessen darf man aber auch nicht, dass es bereits Spiele gibt, die einen Support angekündigt haben. Allen voran ist hier Project Cars zu nennen. Auch von Until Dawn soll es eine Version geben.
    Sony hat aus seinen Fehlern damals bei Move gelernt und wird uns ein edles Paket aus Hardware und Games schnüren!
     
    GER Tanigo und Jennadejuxe gefällt das.
  6. Ich sage dazu etwas vollkommen sinnfreies .....AHHHHHHHHHHHHHHHHHH :love:
    Meine Schmerzgrenze wären 250-300 € eher 250....aber mit 300 rechne ich ...
    Da macht sich doch direkt wieder so ein blöder Hype in meinem Magen breit :D
    man kann ihm schlecht entkommen.
     
    Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  7. Allein für PCars würde ich 300 € ausgeben, der Rest der Spiele ist mir vollkommen egal. Sobald die VR bei Amazon vorbestellbar ist, wird dies getan. Die Mail zur Benachrichtigung habe ich schon seit 3 Monaten aktiviert. :D
     
    RioT, Andy (Raptor__MUC) und Jennadejuxe gefällt das.
  8. Das Teil wird den gleichen Tod sterben wie Move und Vita. Deswegen würde ich höchstens 150€ ausgeben. Die ersten zwei Jahre kommt bestimmt ein bisschen was.
     
    GER Tanigo und Sebastian W. gefällt das.
  9. Hoffentlich floppt das nicht wie Move. :S
     
  10. Mit der Firmenpolitik der letzten Jahre und vorallem dem Support und der Serverstruktur glaube ich nicht das Sony aus Fehlern lernt. Ich drück euch die Daumen das diesen Teil richtig bockt.

    Vielmehr hängt es jedoch an den Spieleherstellern ob es sich rentiert das Ganze auf Spiele umzusetzen.

    Ich denke der Preis wird bei 250€ landen und im Set mit 1TB PS4 bei 499 Euronen.
     
    djizzingo und Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  11. #10 Hans-Peter-Legacy, 4. Jan. 2016
    Zuletzt bearbeitet: 4. Jan. 2016
    Da gebe ich dir allerdings (leider) recht! Aber die Leute kaufen trotzdem wie blöd. :S Support oder Serverlandschaft hin oder her, der Erfolg gibt ihnen recht. Leider in diesem Fall!
    Ich lege meine Hand ins Feuer und behaupte, dass PSVR kein Rohrkrepierer wird.
     
    GER Tanigo gefällt das.
  12. Ich werde das Teil einfach testen und wenn es nichts taugt bzw. es nicht so ist, wie ich es mir vorstelle, dann schicke ich es einfach zurück.
     
  13. #12 Jennadejuxe, 4. Jan. 2016
    Zuletzt bearbeitet: 4. Jan. 2016
    Dito,So muss das:D

    Oder Wonderbook :/ Fand ich sehr sehr schade aber das Clienté hat einfach nicht gepasst ....ausser ich :D ich spiel sowas natürlich :D

    @djhape
    du bekommst die ehrenvolle Aufgabe unser persönlicher Up to Date dienst zu sein :D, sobald du vorher siehst oder weißt wann sie vorbestellbar sein wird kannst du uns allen in WA schreiben :D
     
    Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  14. Mir auch :hilde:
     
  15. #14 Jennadejuxe, 4. Jan. 2016
    Zuletzt bearbeitet: 4. Jan. 2016
    Da musst du hape fragen ob er das will :D

    :P:P:P

    ich würde dir aber auch Bescheid geben hrhrhr :love:

    Und falls du keine bekommst verkauf ich dir eine :D:D:D so schließt sich der Kreislauf wieder.
     
  16. Dito :love: :D
     
    Jennadejuxe gefällt das.
  17. Auch schon längst bei Amazon für die Benachrichtigung eingetragen :)

    Schmerzgrenze liegt bei mir bei 600 €, von daher kein Problem ;)
    Den ich gehe davon aus, dass das VR-Headset "nackt" 299,- € kosten wird, und mit PS4-Cam (die man ja auch zwingend benötigt) und Move dann für 399,- € zu haben ist.

    Hätte eigentlich schon bisher jemand eine Cam zuhause stehen? Werden wohl die wenigsten sein...
     
    Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  18. zum Glück hat sich das dann doch schon im Laufe der Zeit bei mir angesammelt :D DIe Cam war beim Bundle damals schon dabei :love: außer :finger: es gäbe nochmal eine überarbeitete Version...das wäre natürlich murks dann
     
  19. Für was braucht man die Cam ? :eek:
     
  20. ggf. für die Controller und Konturen/Bewegungserfassung denke ich...man ist ja selber als Hauptprotagonist bei manchen Spielen aus der Egoperspektive zu sehen ...zumindest mal die Extremitäten :D
     
  21. 300€ oder 350€ mit EVE.
    Allein um 3D Filme zu sehen find ich's schon klasse.
    Allerdings weiß ich nicht ob ich sofort zugreifen soll oder erst ein paar Wochen später.
    Einfach um die echten Ersten Erfahrungen zu recherchieren.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen