Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 Update! Day of the Tentacle: Remastered für PlayStation 4 angekündigt

Dieses Thema im Forum "PlayStation 4 - Exklusivtitel" wurde erstellt von spicyorange, 23. Okt. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. PS4PSV Day of the Tentacle
    Adventure 2016-03 Sony Computer Entertainment Double Fine Productions Jetzt bestellen

    Für die Älteren unter uns sicherlich die News des Tages! Gerüchte gab es schon letztes Jahr nur noch nichts offizielles, jetzt ist es soweit! Double Fine hat heute die Remastered-Version vom im Jahre 1993 erschienenen Maniac Mansion - The Day of the Tentacle angekündigt. Der Release war eigentlich schon für 2015 geplant, in den nächsten Tagen sollen weitere Infos folgen! Erscheinen soll diese Version für PlayStation 4 und PlayStation Vita.

    Wer kennt sie nicht, die guten alten Klick and Point Adventures?
    ***********
    UPDATE: Wie auch beim damaligen PC Release, wird auch hier Maniac Mansion enthalten sein und an der gleichen Stelle bzw "Amiga" Rechner im Spiel spielbar sein. Jedoch wird nur die Originalversion von Maniac Mansion dabei sein, keine Remastered!
     
    spicyorange

    spicyorange Drivers, start your engines!
    Redakteur

    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    3.494
    Zustimmungen:
    2.558
    Punkte für Erfolge:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    selbst und ständig was zu tun
    Ort:
    München
    Popperklopper84 und Xorron__Xeen gefällt das.
    #1 spicyorange, 23. Okt. 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Okt. 2015
  2. Kommentare (37)
  3. Auch fuer die nicht ganz so alten eine richtig gute Nachricht :love:
     
  4. Das ist der Hammer. Denke mindestens 1x im Jahr drüber nach, das auf dem PC noch irgendwie wieder zum laufen zu bekommen. Das hat sich dann ja bald erledigt. :thumb:
     
  5. Hurra hurra....
    Einfach nur ein tolles Spiel. :)

    Sag jetzt lieber nicht das ich das zum Ur-Release schon gespielt hab....
     
  6. Mach dir keine Sorgen, da bist du hier in guter Gesellschaft. ;)
     
  7. Fehlt dann noch Zak Mc Kracken :love:
     
  8. :love::love::love:
    Wow das wäre a Traum....

    Und Loom sowie die beiden Indiana Jones Adventures als Remake dann hätte man wahrscheinlich alle guten Lucas Adventures.
     
  9. Das ist doch letztes Jahr schon offiziell angekündigt gewesen :wacko:

    Guckst du hier
     
    SnakeXTC gefällt das.
  10. Schöne Sache. Werde ich mir dann wohl auch irgendwann holen.
    Ich habe es früher geliebt.. Wie viele der anderen P&C-Adventures von Lucas Arts.
     
  11. Bei Indiana Jones wäre ich auch dabei. :)
     
  12. Für die Vita ein Pflichtkauf :love:

    Hab das Spiel noch mit Karton, man das sind über 20 Jahre :)
     
  13. Es gibt doch ein fan made remake von indiana jones snd the fate of atlantis ?! Das ist zwar noch nicht fertig aber es sieht schon echt gut aus!
    [​IMG]

    BTT:

    YES YES YES!!!
    Eines der besten adventures meiner kindheit.

    Und ja über Loom würde ich mich enorm freuen denn auch das war einfach nur wunderbar, traurig, brutal und fesselnd.
     
    Lunte, Andy (Raptor__MUC) und Bull gefällt das.
  14. Fate of Atlantis :love:
    11 Disketten + Savedisk :häslige: Dank Festplatte im A1200 endlich spielbar. :D
     
  15. Habe DOTT im letzten Jahr nochmal am Rechner und DOS-Box im Büro durchgezockt :whistling:

    Aber würde es mir evtl. nochmal für Maniac Mansion auf die PS4 holen, kann man ja im Spiel spielen :)
     
  16. War man echt ständig am wechseln beim Amiga 500, und dabei hatte ich schon ein zusätzliches ein extrenes Laufwerk :)

    Indy sieht da echt Hammer gut aus :thumb:

    Habe heute auch erst zufällig mitbekommen, dass da einer dran werkelt...
     
  17. Nette Adventures aber ja überhaupt nicht mehr Zeitgemäß.Echte Rätsel wer braucht das schon?
    Man muss die Gegenstände aus dem Inventar miteinander kombinieren wie öde.
    Keine Perks oder Killstreaks,Viel Text man muss öfters lesen.

    Problem ich kenne diese Titel in und auswendig,wenn dann bitte mal etwas neues.
    Aber das traut sich dann wiederum keiner.Nostalgie ist schön ja ich habe diese
    Titel so gerne gespielt,damals als Lucas Arts uns noch verzaubert hat.
    Sierra sein Unwesen trieb.

    Nur glaube ich nicht das es heut zu Tage noch einen großen Erfolg geben wird für
    solche Titel.Also Pimpen sie die Klassiker grafisch auf.Dünnes Brett.
     
  18. #18 Mr_Aufziehvogel, 24. Okt. 2015
    Zuletzt bearbeitet: 24. Okt. 2015
    Doch. Solche Spiele haben noch immer eine Zielgruppe! Denk nur mal an Double Fine's Broken Age (gibts aktuell im PS Plus Abo). Das Spiel wurde mit 3 Millionen Dollar über Kickstarter finanziert und hat sich auf dem PC auch gut verkauft.

    Oder auch die Point & Click Adventure von Deadelic wie Edna bricht aus, Harveys neue Augen, Deponia, Wispered World und Machinarium gehören mit zu den besten Spielen aus Deutschland und haben sich auch gut verkauft. (Wäre toll, Deadelic würden ihre Spiele auch auf PS4 veröffentlichen)
     
    Popperklopper84 gefällt das.
  19. Hatten wir hier auch als News :wacko:

    Edna bricht aus war super und dann nochmal aufm iPad gesuchter :D

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  20. Edna mit ihrem Hasen :D
    Ich fand's auch toll.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen