Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 40 Millionen verkaufte Konsolen - Sony's Fiskaljahr 2015

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Hans-Peter-Legacy, 28. Apr. 2016.

Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Das Fiskaljahr 2015 ist beendet und die Unternehmen lassen in entsprechenden Finanzberichten wissen, wie sie denn abgeschnitten haben. Sony blickt dahingehend auf ein überaus erfolgreiches Jahr zurück, was die Zahlen eindrucksvoll belegen. Vor allem im Segment "Games" konnte massiv zugelegt werden. Das wichtigste für die Japaner wird sein, dass man endlich wieder schwarze Zahlen schreibt.

    Screenshot-4_28_2016-8_04_36-AM.jpg

    Beeindruckend sind auch die Absatzzahlen der Konsole. Gegenüber dem Vorjahr konnte man sich nochmal steigern und verkaufte allein im Fiskaljahr 2015 17,7 Millionen Exemplare der PlayStation 4. Insgesamt kommt die Konsole jetzt auf unglaubliche 40 Millionen verkaufte Einheiten. Das ist sogar mehr, als man bei Sony für diesen Zeitraum vorausgesagt hatte. Auf dem Segment der Smartphones muss man dagegen weiterhin Einbußen hinnehmen.

    Screenshot-4_28_2016-8_04_59-AM.jpg

    Für die Gamer besonders wichtig ist das Segment "Gaming & Network Services". Gerade in diesem Bereich konnte man sowohl bei den Verkäufen, als auch bei den Einnahmen noch einmal zulegen. Schaut man sich das Ganze im Detail an, wird deutlich, wie stark vor allem im Bereich "Network" zugelegt wurde. Und der Trend zeigt klar nach oben. Seit dem Release der PlayStation 4 sind extreme Zuwächse zu verzeichnen, wenn man das mit dem Zeitraum vor der PS4 vergleicht.

    Screenshot-4_28_2016-8_04_48-AM-670x392.jpg
    Screenshot-4_28_2016-8_04_41-AM.jpg
    Screenshot-4_28_2016-8_36_28-AM-670x181.jpg
    Screenshot-4_28_2016-9_55_59-AM-670x375.jpg
    Normalerweise wird bei solch einer Konferenz auch noch über das kommende Fiskaljahr gesprochen und in wie weit man dann mit welchen Zahlen rechnet. Eine Prognose wollte man aber dieses Mal nicht abgeben, liegen doch die schweren Erdbeben im Südwesten Japans noch nicht so lange zurück. Man wolle zunächst die Auswirkungen beobachten, bevor man sich zu zukünftigen Zahlen äußert.

    Quelle: Dualshockers 1, 2, 3
     
    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    3.407
    Zustimmungen:
    2.023
    Punkte für Erfolge:
    230
    Geschlecht:
    männlich
    Karies_Schutz, Sebastian W. und Unbekannt gefällt das.
    #1 Hans-Peter-Legacy, 28. Apr. 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Apr. 2016
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen