Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 Batman: Arkham Knight - Auch in Deutschland uncut

Dieses Thema im Forum "Action & Adventure" wurde erstellt von Masklin, 10. März 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. OnePS4 Batman: Arkham Knight
    Action, Adventure 2015-06-23 Warner Bros. Interactive Entertainment Rocksteady Studios Jetzt bestellen

    Vor kurzem wurde in den USA das Spiel Batman: Arkham Knight vom ESRB mit einem M-Rating eingestuft. Nun war die USK mit der Prüfung an der Reihe. In Deutschland ist die Einstufung ähnlich der des ESRB. Batman: Arkham Knight erhält eine Alterfreigabe ab 16 Jahren und wird in Deutschland ungeschnitten erscheinen. Überraschenderweise hat das Spiel von der PEGI nur eine Freigabe ab 18 Jahren erhalten.


    Was meint ihr, welche Gründe könnten zu dem 18er Rating der PEGI geführt haben, obwohl wir eine USK16-Freigabe haben?
     
    Masklin

    Masklin Master
    Administrator

    Registriert seit:
    31. Okt. 2014
    Beiträge:
    3.826
    Zustimmungen:
    1.695
    Punkte für Erfolge:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Homepage:
  2. Kommentare (7)
  3. Wow ne 18er bei der PEGI? Könnte sein das es wegen dem Rachethemas des Arkham Knights ist?! Der will ja Batman vernichten aus welchen Gründen auch immer.
     
  4. #3 Masklin, 10. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2015
    So wie es gelesen habe, ist es die Mischung von Gewalt und sexueller Darstellung :wacko:

    During the course of the game, players can shoot unarmed characters and a hostage. Neon signs in a red-light district read “live nude girls” and “XXX.” The words “b*tch,” “gobsh*te,” and “a*s” appear in the dialogue.
     
    Popperklopper84 gefällt das.
  5. OK wenn man die Möglichkeit hat unbewaffnete Charaktere und vor allem eine Geisel zu erschiessen dann rechtfertigt das die hohe Freigabe.
     
  6. Ich kann teilweise die USK-Prüfe nicht nachvollziehen...Klar, manche Spiele die uncut erscheinen wären noch vor einigen Jahren in Deutschland undenkbar gewesen, aber ab und zu stehen die Urteile in keinem Verhältnis!

    Bsp.: Eine Folterszene in CoD BO wo man in einem Verhör seinem Gegenüber Glasscherben in den Mund steckt und ihn dann schlägt wird geschnitten- Bei GTA V ähnliche Szenarien in einer Folterszene aber nicht. Und diese sind deutlich brutaler, da man sogar auswählen kann wie man den NPC foltert und verstümmelt.

    Ich bin echt für künstlerische Freiheit, aber manchmal kann ich die Entscheidungen nicht ganz nachvollziehen...
     
  7. Die 16/18 Geschichte gibt es auch ber der gesamten Assassins Creed Reihe. Warum? Keine Ahnung und mir auch egal :)
     
  8. Da ich weit über 18 bin juckt es mich nicht :rofl:

    Aber diese ganze Zensur und Einstufung find ich eh sehr fraglich. Manche Spiele werden geschnitten und zensiert, bei anderen wiederum wird nichts gemacht, obwohl in beiden Blut fließt, direkte Gewalt gegen Menschen herrscht und der übliche Kram halt.
     
  9. Mir ist diese Janus-Köpfigkeit der USK auch schon aufgefallen. Einige extrem brutale und blutige Spiele wurden von der USK ungeschnitten genehmigt, andere wurden zusammengeschnitten oder indiziert.
    Ich war mir damals ziemlich sicher, dass God of War 3 und Dead Space 2 so nicht in Deutschland erscheinen werden, die haben immerhin mit die krassesten Gewaltszenen der letzten Jahre zu bieten und doch sind beide Uncut von der USK durchgewunken worden. Gta 4 und 5 sind ebenfalls Uncut, während Sleeping Dogs sogar indiziert wurde. Wer soll das bitte verstehen.
     
    Tranquility gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen