Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One Neue Dashboard Funktionen ab Herbst 2017

Dieses Thema im Forum "Apps und Firmware" wurde erstellt von MBordon, 27. Aug. 2017.

Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Ihr wollt wissen wie ihr Gamertags an die Startseite anpinnen könnt, wir zeugen es euch.
    • Zunächst müsst ihr auf der Startseite den "XBOX Button" auf eurem Controller drücken.
    • Es öffnet sich nun euer XBOX Guide.
    • Wenn ihr diesen geöffnet habt geht ihr nun auf euere "Freunde".
    • Ihr drückt jetzt "A" und euere Freundesliste öffnet sich.
    • Ihr sucht euch jetzt eueren Freund aus, den ihr auf der Startseite haben möchtet.
    • Wenn ihr eueren Freund ausgewaählt habt drückt ihr "A".
    • Nun öffnet sich das Profil von euerem Freund. Jetzt geht ihr bitte auf die Schaltfläche ---> Zur Startseite hinzufügen und drückt wieder "A"
    • Jetzt findet ihr eueren Freund auf der Startseite.
    • Um ihn auswählen zu können müsst ihr mit dem Steuerkreuz nach unten gehen.
    • Mit der "Y" Taste könnt ihr eure Freunde nun "verschieben" oder auch "löschen".
    Diese Möglichkeit steht aktuell nur Alpha Insider Programm Nutzern zur Verfügung. Diese Funktion werden alle im Herbst erhalten und damit dann auch nutzen.

    Wenn ihr euch das ganze noch mal anschauen wollt dann schaut bei H4NS auf Youtube vorbei.

     
    MBordon

    MBordon Attrappe

    Registriert seit:
    9. Juli 2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    50
    Geschlecht:
    männlich
    Markus S. und Sebastian W. gefällt das.
  2. Kommentare (4)
  3. Ich gewöhne mich langsam daran. Nur der fast nicht transparente untere Teil des Home Screen stört mich gewaltig. Das habe ich Microsoft auch so mitgeteilt. Ich hoffe, das das noch viele andere auch getan haben, und sie das entsprechend noch ändern.
     
    Sebastian W. und Markus S. gefällt das.
  4. Im Grunde ist es wirklich nur eine Gewohnheitssache. Ich muss auch noch klar kommen damit

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  5. Ist es auch, und ich finde auch die neuen Funktionen ganz praktikabel. Aber mir kann niemand glaubhaft weismachen, das es unbedingt eines nicht transparenten halben Startbildschirmes bedarf. Es ist sauschnell, aber auch der neue Guide ist nicht ganz optimal. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, das wir mal einen voll personalisierbaren Guide bekommen, wo jeder sich seinen Guide entsprechend der Vorlieben sortieren kann.
     
  6. So, vielen Dank an Microsoft. Ich (und sicherlich viele andere auch) wurde erhört. Mit dem neuen Insider-Update ist die hässliche Nicht-Transparenz verschwunden. Nun passt das Dashboard ganz gut. Von der Geschwindigkeit bin ich nach wie vor begeistert :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen