Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One Das ist die Xbox One X - Preis und Release

Dieses Thema im Forum "E3 2017" wurde erstellt von Markus S., 11. Juni 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Wegen der Xbox One X werde ich mir erstmals selbst eine Xbox kaufen (aktuell nutze ich die von einem Freund). Den Blick und den Support der Community (und der Presse) empfinde ich bei Xbox um Längen besser als bei Sony. Natürlich werde ich auch weiterhin auf meiner PS4 Pro zocken aber die kommenden Multiplattform-Titel werde ich ab November wohl für Xbox holen.

    2018 muss dann noch die Switch folgen :)
     
    Sebastian W. und SnakeXTC gefällt das.
  2. Das kann grundsätzlich zu einem Verkaufsargument mutieren, wenn es zukünftig ans Kräftemessen bei Multiplatts geht. Ich mein bei der Power (fähige Entwickler vorrausgesetzt) MUSS die One X die Nase vorn haben.

    Mal so nebenbei, was mich schon bei der Pro gestört hat und jetzt bei der neuen X1 fast noch sauerer aufstösst, ist dieses belanglose Erwähnen das auch Full HD Benutzer Vorteile haben werden (und haben müssen). Man hätte schon auf der PK an einem Beispiel explizit demonstrieren sollen, "Schaut hier, so viel besser siehts aus." Denn auch die müssen erstmal überzeugt werden 500€ zu bezahlen.

    Ginge es übrigens nur danach, ich hätte noch nicht mal eine PS4Pro. Ich finde die Pro Patches für'n Arsch, wirklich. Ich hab eine wegen VR, denn da sieht man tatsächlich sofort das Mehr an Leistung.
     
    Sebastian W. und Bull gefällt das.
  3. ist intern wie bei der S, habs auch im Hardware Vergleich drin.

    Externe Platte ran und fertig, find ich ne gute Möglichkeit. Und 1 TB intern aufrüsten muss jetzt nicht sein, zumal die HDD bestimmt auch extra klein sein muss.

    ...dann muss die Anlage lauter werden :D
     
  4. Ja, hab ich gesehen :).

    Ich meinte damit nicht, die Möglichkeit eine externe Festplatte anzuschließen, sondern Zugriff auf meine Dateien zu bekommen. Egal ob Savegames, Screenshots oder Clips. Das geht auf der PS4 alles herrlich unkompliziert. Auf der One ist es umständlich bzw. in Bezug auf die Savegames sogar unmöglich. Aber gerade bei The Witcher 3 wäre der Vorteil für den Zugriff auf die Savegames sehr vorteilhaft gewesen, da CDPR zur Analyse immer die Savegames benötigt hätte, was das Bugfixing auf der One nicht gerade einfacher gemacht hatte.

    Die ist laut genug, aber die One ist leise und die One X hoffentlich genau so. Die Lautstärke ist zum Beispiel mein größter Unmutsfaktor an der Pro.
     
    BiGBuRn83 gefällt das.
  5. There you have it: Checkerboard 4K und 30 FPS mit den gleichen veralteten Animationen und statischer Umgebung wie bei Unity (2014) auf der X1X.

    Zu recht underwhelming :whistling:

     
  6. Das war zu erwarten. Die One X hat die baugleiche CPU verbaut wie die Standard-Konsolen. Wenn die schon nur 30 fps schaffen, wie soll dann eine nur um wenige Megahertz höher getaktete CPU der One X plötzlich 60 fps schaffen. Das ist vollkommen unrealistisch!!!

    Eine One X lohnt sich nur in Kombination mit einem 4K Fernseher. Denn die One X ist, wie auch schon die PS4 Pro, nur auf bessere Grafikqualität und Auflösung ausgelegt. Eine One X und ein Full-HD Fernseher haben keinen Sinn, da der Unterschied zur One S ansonsten so marginal ausfällt, dass man keine 500 Euro ausgeben brauch und sollte.

    Auch wenn das von der PR von Microsoft und Sony immer so dargestellt wird, dass die aufgebohrten Konsolen auch für Full-HD Nutzer sinnvoll sind. Das ist Bauernfängerei!
    Aber ich schätze eine Konsole verkauft sich nicht, wenn man ganz ehrlich sagen würde, dass man neben der 500 Euro für die Konsole auch noch rund 1000 Euro für nen 4K Fernseher ausgeben muss.
     
  7. Aber anhand von Pressematerial(!), einer Alpha(!) Version, eines Multiplattform(!) Spiels von Ubisoft(!) auf die Performance der X1X zu schliessen ist mehr als voreilig. Es gilt nunmal auch das gleiche wie für die Pro, es ist eine Upgrade!! Einfach eine stärkere Variante. Hier bedarf es nunmal auch konsolengerechter Optimierungen. Und die brauch man nun wirklich nicht bei Ubisoft Titeln zu suchen...
     
    Markus S. gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen