Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Dieses Thema im Forum "Unsere Forenkneipe" wurde erstellt von Sebastian W., 4. Nov. 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Ebenfalls Findet Dorie BR :affe1:
     
  2. #1362 SebsterOne, 16. Feb. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 16. Feb. 2017
    Also, auf meinem Radar hatte ich 3 spezifische Autos:

    Opel Insignia
    Mercedes-Benz C-Klasse
    Audi A4

    Meine Kriterien waren:

    Diesel, Laufleistung unter 60tkm, maximales BJ 2013, Tempomat, Preis 15k maximal 17.5k.

    Bei den letzten beiden ist es wirklich schwer einen gut ausgestattetes Fahrzeug von einem adäquaten Händler zu finden. Nicht so'n fliegender an der Landstraße. ;)

    Der Opel hat mich, gerade in der Face-lift Serie, dermaßen mit seinem geradezu überladenem Cockpit abgeschreckt. Wenn da mal was an der Elektronik spinnt, ist das ganze Cockpit im Arsch! (siehe Anhang)

    Kofferraumtechnisch ist der Insignia ein richtiger Blender. Gut 1/5 von seiner "Größe" ist durch die massive Klappe und Einlade belegt und fällt damit als effektiver Raum aus. Ansonsten ist es ein ziemlich gut ausgestattetes Auto, gerade mit OPC Paket. Allerdings reißt da der Reifenwechsel mit 18" 245er ein kleines Loch ins Budget.

    Durch einen blöden Zufall stand beim Audi Händler ein 6er Mazda.

    Größe ist weit über dem normalen Mittelklasse Segment. Kofferraum ist mehr als ausreichend, der Motor mit 2.2l und 150PS relativ spritzig. Der (Mazda)Dealer bei dem ich den gefunden und gekauft habe, hatte gerade einen im Angebot mit 34tkm und fast Vollausstattung (ohne Leder, Xenon und elektrische Heckklappe) fast 4.500€ unter Marktwert inkl. Dekra, HU, Service, Garantie und einem recht soliden Angebot für meine A-Klasse (der Markt hier ist mit den Kisten überschwemmt). Die Testfahrt und das wohlwollende Nicken meiner Frau, haben dann ihr übriges getan.

    Zu den anderen Antworten, ich habe einen i30 sw gehabt, baugleich mit dem älteren Kia Ceed und habe den Mazda vor Ort mit einem V50 und einem RS6 :love: verglichen.

    Der Mazda ist wesentlich größer als ein Kia oder Focus Turnier und spielt schon eher in der Liga der gehobenen Mittelklasse Kombis. Klar hab ich jetzt die rosarote Brille auf, aber dafür den 6er vorher nichma ansatzweise auf dem Radar gehabt.
     

    Anhänge:

    spicyorange, Sebastian W. und Lunte gefällt das.
  3. #1363 SebsterOne, 16. Feb. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 16. Feb. 2017
    Nicht nur Kia, auch Hyundai. Die machen, meiner Erfahrung nach, echt gute Autos. Über die Ausstattung kann man streiten, aber einen Dacia schlagen beide um Längen. Was mir bei den beiden am besten gefällt, ist die angebotene Garantieleistung. Allerdings war mir der 6er lieber. :)

    Edit: Guck dir mal die massive Heckklappe vom Insignia an. :D
     

    Anhänge:

  4. Das ist sportlicher Anspruch von dem ich mich schnell verabschiedet habe.
    Gerade bei deutschen Fabrikanten in der Größe ist der Preis unrealistisch. Aber ich freue mich für dich dass du was adäquates gefunden hast.
     
    Sebastian W. gefällt das.
  5. Das war auch mein erster Gedanke für nen Kombi, mein direkter Nachbar hat ein KIA-Autohaus wo ich schon öfters tiefere Einblicke hatte, mein nächster wird auch kein Audi mehr sondern einer von ihm.
     
    HM8887 gefällt das.
  6. Sportlich trifft es ganz gut. Vergleichbar mit der Wohnungssituation in Berlin. Mit viel Geduld kann man sicher auch das finden was man sucht. Unmöglich ist es nicht, nur eine Frage der Zeit.

    Die wenigen km brauch ich mit ner Fahrleistung von 30tkm/Jahr aber auch, ansonsten wäre das Auto bei mir in 3 Jahren durch. Den wollen wir ja jetzt ne weile behalten. :D
     
  7. Hat der einen Wankelmotor? :wacko:
     
  8. Bei 34k runter hätte der schon den vierten Wankelmotor :D
     
    SebsterOne gefällt das.
  9. Ich möchte gegen Ende 2017 ein neues Auto kaufen und gucke jetzt schon was in Frage kommen würde.
    Ich suche einen Kombi mit ca 130-150 PS,
    viel Platz im Kofferraum, ca ein Jahr alt und mit max. 15000 Km und guter Ausstattung für 18k-20k.
    Beim Händler hab ich mir allerdings noch kein Auto angeguckt oder Probe gefahren, ist ja noch Zeit.
    Wenn ich aber nach meiner Suche recherchiere und abwäge was ich mir vorstelle lande ich bei einem Opel Astra Kombi.
    Ich hab den Astra auch schon mit dem Insignia verglichen und hab festgestellt, dass der Insignia keinen Mehrwert hat.
    Im Gegenteil, er ist etwas teurer in der Anschaffung und hat bei gleicher Motorisierung zusätzlich noch 200Kg mehr Masse.
    Was die Bordelektronik bei Opel betrifft sind die Modelle Astra/Insignia ab 06/2016 entschlackt worden und sind bei weitem nicht mehr so überladen.
     
  10. Was auch daran liegen mag, dass da viel kaputt gehen kann und auch gegangen ist. Mein Nachbar hat jetzt seinen Beamer gegen einen neuen Astra getauscht.

    Es ist, objektiv betrachtet, ein gutes Auto und im Vergleich mit anderen deutschen Herstellern sicher preislich am attraktivsten, aber Opel bleibt Opel. Wer weiß was da jetzt noch dieses Jahr alles passiert.

    Bis Ende des Jahres hast du ja noch Zeit nach Alternativen zu suchen. Kia und Hyundai sind ja schon genannt worden. Ich würde auch, mit dem Budget, in Erwägung ziehen mal bei den Jungen Sternen zu gucken. Da wirste vielleicht nicht mit den km hinkommen, aber frag mal Lunte nach seiner C. Den Mazda kannste dir ruhig auch mal zu Gemüte führen. ;)
     
  11. Man sieht die neuen Opel Modelle auch sehr oft auf der Straße was mir sagt dass sie gar nicht so schlecht sein können.
    Ich bin anderen Marken gegenüber allerdings schon aufgeschlossen.

    Ich wünschte Nissan hätte den Qashqai+2 weiter gebaut. Der neue Qashquai gefällt mir auch aber ist leider zu klein.
    Wie dem auch sei, ich hab noch Zeit und vielleicht hab ich Glück und ich kann das Budget noch bis dahin erhöhen um evtl. eine bessere Alternative kaufen zu können.
     
  12. Das man die neuen Modelle im Moment viel auf der Straße sieht, hat eigentlich nicht viel zu sagen, außer dass sie vom P/L Verhältnis und Aussehen vielen Leuten zusagen.

    Sieht man in 2-3 Jahren noch so viele auf der Straße und nicht, wie im Moment Berge von Insignias, beim Händler, dann hat Opel nix falsch gemacht. ;)

    Den Qashquai hatte ich mal als Mietwagen. Schickes Ding, säuft aber ohne Ende. Da hatte man richtig zu tun den als Benziner unter 9l zu bekommen.

    Ich find in deinen Parametern aber eben auch Skoda usw. Ist das ein Nogo?
     
    ThomGa_GER gefällt das.
  13. Meine Freundin hat einen Seat, schon seit Jahren, und ich muss sagen der ist auch sehr solide. Der Seat Leon ST kommt vielleicht auch noch in Frage.
    Passat und Golf Variant sind unverschämt teuer, Skoda hat mir auf den ersten Blick nicht so zugesagt um ehrlich zu sein. Ford/Renault/Peugeot ist ausgeschlossen.
     
  14. Schau dir den Toyota Avensis an. Absolut unspektakulär aber solide, groß und zuverlässig bis zum bitteren Ende. In dem Rahmen, den du aufgezeichnet hast, sollte auf jeden Fall was brauchbares dabei sein. :)
     
    Lunte gefällt das.
  15. Es wird langsam zeit für einen autothread:)
    Und dann tunen wir alle unsere familienkisten:love:

    [​IMG]

    Dann hole ich mir auch den leuchtistern.
     
  16. Leuchtstern :love:

    BTW: Wickelauflage und Starter-Kit für den Nachwuchs....
     
  17. spicyorange gefällt das.
  18. Eins meiner Highlights dieses Jahr, mal sehen was mit Path of Exile und Sea of Thieves wird. :love:

    Vorbestellt:

    [​IMG]
     
    BiGBuRn83 gefällt das.
  19. Du bist doch noch gar keine 3 :häslige:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - habt euch zuletzt
  1. Sebastian W.
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    3.874
  2. Unbekannt
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    2.324
  3. Dark_xOwnZ_u_
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.924

Diese Seite empfehlen