Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Switch Nintendo Switch erscheint am 3. März

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von Markus S., 13. Jan. 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Heute präsentierte Nintendo seine neue Konsole, die Nintendo Switch und nennt erstmals Preis und das Veröffentlichungsdatum.

    Die Nintendo Switch wird am 3. März 2017 erscheinen und 299,99 $ und hierzulande wohl 299,99 € kosten. Die Konsole wird keine regionalen Einschränkungen mehr haben. Die Nintendo Switch wird zudem über einen neuen Online Service verfügen, der ebenfalls ab März 2017 startet. Ab Herbst 2017 wird dieser Service, wie bei den Konkurrenten von Sony und Microsoft, jedoch kostenpflichtig sein.

    Die Laufzeiten im Akku-Betrieb, soll je nach Spieletitel zwischen 2,5 und 6 Stunden liegen. Dabei kann die Konsole über einen USB Type C Anschluss geladen werden. Unterwegs könnt ihr bis zu 8 Nintendo Switch lokal miteinander verbinden.

    Weitere Informationen folgen im Laufe des Tages!

     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Sebastian W. gefällt das.
  2. Kommentare (14)
  3. Voll gut das System einer portablen Konsole die dann 2,5 Stunden Saft hat. Am besten kaufen sich dann alle einen Rucksack mit drölftausend mAh Kapazität :)
    Das der Online Service kostenpflichtig wird ist aus meiner Sicht völlig ok, solange natürlich das Geld auch in diesen fliesst.
    Denke 300 Euro ist auch völlig in Ordnung für einen Neupreis. Immerhin kostet der New 3DS XL auch um die 200 Euro. So warte ich dann wohl und hole mir ggf. die Switch Konsole.
     
  4. Das Ding ist doch jetzt schon für die Katz. Allein wie zögerlich die Publisher sich da präsentiert haben. Dazu das LineUp. Mario im Winter kommt viel zu spät, wenn es denn dann kommt. Zelda darf man eigentlich nicht zählen, das sollt ja schon zu WiiU Zeiten kommen. 2,5 Stunden Akku, Der größte Witz überhaupt.
     
  5. Vielleicht gibt's da ne schöne Akkuhülle dazu mit 20000mAh. :wacko:

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  6. Ich bin auch enttäuscht. Die Akku Laufzeit ist ein Witz aber mehr konnte man nicht erwarten. Über den USB Anschluss dürfte zudem auch mit einer Powerbank nicht genügend Strom kommen, um während des Spielens eine Reduzierung des Ladestands zu vermeiden.

    Der online Service soll laut Gerüchten bis zu 8,99 € im Monat kosten. Inbegriffen, zwei virtual console Spiele. Das ist mir persönlich zu teuer und wird viele ins grübeln bringen, die bereits eine oder sogar beide der anderen Konsolen im Betrieb haben.

    Das Line Up zum Start ist ein Witz. Aufgewärmte WiiU Titel und Zelda reichen nicht! Da hätten direkt 2-3 top Titel aus jedem Franchise kommen müssen. Zelda, Mario 3D und ein Third Party Titel.

    Der Start erinnert mich stark an den der WiiU und von der Performance liegt die Konsole auch meilenweit von Xbox und PlayStation entfernt. Einfach schade, dass Nintendo nicht den Arsch hoch kriegt und aus den eigenen Fehlern lernt.
     
    Masklin, Bull, SnakeXTC und 3 anderen gefällt das.
  7. #6 ThomGa_GER, 13. Jan. 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Jan. 2017
    Besser kann man es kaum sagen, das Ding ist der Sargnagel... Wenn MS bei der Scorpio auch so eine PK hinlegt ohne neue exklusive Entwicklerstudios wird der Markt sehr überschaubar...
     
  8. Jetzt hört doch mal auf zu meckern, das Spiele Line-Up ist doch Hammer!! Mario 5.000, Mario Kart 6.000, Mario Party 9.999 usw. :D
     
  9. Aber erst Holiday 2017 :)
     
  10. Ich fand die Vorstellung im Grunde gut, einfach gehalten und solide.
    Ganz klar wird auch die Wii Zielgruppe mit ins Boot geholt, die wird Nintendo brauchen.
    Andererseits werden die Standard Konsolenspieler angesprochen mit Mario, Zelda, Xenoblade, Splatoon, FIFA, Skyrim.
    Was nicht so toll ist, ist der Preis.
    Wie das aber nun mal so ist, man kauft es trotzdem wenn man es will.
    Ich hab schon vorbestellt.
     
  11. Ich bin im ersten Moment eher enttäuscht und zwar über Akku Laufzeit, Lineup und auch Auflösung. Es ist zwar OK das der Onlineservice Geld kostet, aber sehe ich nicht den gleiche Kosten-Nutzen-Effekt wie bei MS und Sony, vor allem was die Gratisspiele angeht. Was wollen die schon dazulege? Auf alte Spiele habe ich kein Bock.
    Ich warte erstmal noch ab. Muss der Regalplatz halt ohne Switch einstauben.
     
  12. Also an meinem Ersteindruck nach dem Enthüllungstrailer hat sich auch nach der Präsentation wenig geändert. Ich finde die Switch einfach öde. Vllt. seh ich ja auch Dinge falsch, aber es passt so wenig zusammen.

    Da wäre zum einen der Preis, den ich als echt heftig empfinde. 330 Euro und dann muss der geneigte Gamer wohl zeitig den Speicher erweitern. Kostet wieder Geld. Eine PS4/One S bekomme ich schon für weniger als 300 und habe mehr Speicher, mehr Möglichkeiten, mehr Spiele (und wahrscheinlich auch mehr Leistung).
    Stichwort Leistung, 3 Std. Akku? Wirklich? Für ein System dessen mobile Fähigkeiten ich anpreisen möchte ist das, sorry, einfach erbärmlich.
    Dann das LineUp. Das interessanteste Spiel ist ursprünglich für die WiiU angekündigt worden. Und es wird nicht wenige geben, die nur noch darauf warten und nur dafür die WiiU immer noch besitzen. Wer soll sich denn dann noch eine Switch kaufen? Der Rest ist größtenteils aufgebrüht. Skyrim konnte man bereits vor 6(!) Jahren auf anderen Systemen spielen. Rayman Legends ebenfalls alt. Das kann man auch unterwegs auf einer Vita spielen, länger als 3 Std...

    Ne, also das is einfach gar nix. Man wiederholt die selben Fehler die man bei der U gemacht hat. Irgendwie traurig.
     
  13. Ja der coolste Faktor ist einfach Mariokart8 unterwegs zu spielen. Das war es auch, aber stimmt es wird viel zu viel aufgewärmt. :(
    Zelda werden viele auch einfach auf der Wii U spielen und der Kauf der Switch lohnt sich irgendwie noch nicht.

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  14. Um Mario Kart unterwegs zu spielen, tut es aber auch Mario Kart 7 auf dem 3DS. Es ist ja nicht so, das MK8 irgendwelche bahnbrechenden Innovationen hätte, die man unterwegs irgendwie braucht.
     
    SnakeXTC gefällt das.
  15. Auch so ein Punkt wo man wieder fragen muss welche Käufer man anspricht. Man ist mit den jüngsten Smartphone Ablegern und besonders dem irre erfolgreichen 3DS bestens im Mobilsektor platziert. Welche Lücke soll denn die Switch mit ihren halbgaren Handheldkapazitäten da füllen?
     
    Bull gefällt das.
  16. Das verstehe ich eben auch nicht. Man hat im Handeld-Sektor das Zepter fest in der Hand. Selbst die wunderbare Vita konnte gegen den technisch absolut unterlegenen 3DS nichts ausrichten. Warum diese Misch-Masch-Lösung? Warum keine echte stationäre Konsole? Wie ich schon einmal geschrieben hatte, ich tröste mich damit, das ich nicht zu der angepeilten Zielgruppe von Nintendo gehöre. Zumindest nicht direkt. Indirekt gehöre ich leider exakt zu der Zielgruppe, die Nintendo gern haben möchte.

    Vielleicht ist es besser, sich einfach keine Gedanken über die Switch zu machen. Ich gehe davon aus, das bei Nintendo keine Vollpfosten arbeiten, und die sich schon irgendwo Gedanken darüber gemacht haben, was man hier an Hardware ins Rennen schickt. Zudem werden sie sicher auch mehrere Exit-Strategien haben, um sich vom Markt der stationären Konsolen zurückzuziehen, sollte das notwendig sein. Wobei die Switch schon fast so aussieht, als wäre sie ein Teil einer solchen Strategie :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen