Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 U #FXMAS 16 - Ubisoft feiert Geburtstag und wir waren dabei

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Markus S., 14. Okt. 2016.

Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Auf Einladung von Ubisoft waren wir gestern in Düsseldorf auf der diesjährigen FXMAS Feier, die unter einem besonderen Motto stand, den diesjährigen Jubiläen von Ubisoft (30 Jahre), Ubisoft Deutschland (25 Jahre) und Blue Byte (15 Jahre).

    In gemütlicher Runde hatten wir die Möglichkeit die folgenden Titel aus dem Hause Ubisoft anzutesten:
    • Watch_Dogs 2
    • Steep
    • The Crew Calling All Units
    • For Honor
    • Star Trek Bridge Crew (VR)
    • Eagle Flight (VR)
    [​IMG]
    Nachfolgend möchte ich euch meine Eindrücke sowie ein kurzes Fazit zu einigen Titeln mitteilen:

    For Honor:
    Nachdem die Alpha zu For Honor bei mir schnell wieder abgeschaltet worden war, gab ich dem Titel gestern eine weitere Chance. Im 4vs4 trat man in einer kurzen Runde gegeneinander an. Via Headset konnten wir uns sogar unter einander absprechen, was dem Gameplay durchaus gut getan hat. In der Alpha war ich noch solo unterwegs gewesen. Die Steuerung war mir ja bereits aus der Alpha bekannt, sodass die Einfindungsphase durchaus kurz ausfiel und ich mich mit weiteren Spielinhalten vertraut machen konnte. Neben den eigentlichen Kampfszenen stand bei meinem Team das Einnehmen der wichtigen Punkte im Vordergrund und so hatten wir ziemlich zügig die Oberhand. Sobald man einige Punkte generiert hat und neben den anlaufenden Bots auch den ein oder anderen Spieler vernichtend geschlagen hat, erhält man Zugriff auf klassenspezifische Perks, die uns kurzzeitig Verbesserungen zusprechen. Bei meinem Samurai war dies bspw. eine Rauchbombe, mit der ich mich aus brenzligen Situationen retten konnte oder bei dem Ritter ein Regenerationsradius für das Team.

    Mein Fazit:
    Kein Must-Have aber ein interessanter Titel für zwischendurch. [Hier vorbestellen] - Release: 14. Februar 2017

    [​IMG]

    [​IMG]



    The Crew Calling All Units:
    Vor rund zwei Jahren erschien The Crew als eines der ersten Rennspiele für die neue Generation. Neben einfachen Rennen bot The Crew eine offene Spielwelt, die ihres gleichen sucht. Nun wird Ubisoft mit The Crew Calling All Units ein weiteres Addon für The Crew veröffentlichen. Zeitgleich wird übrigens eine Ultimate Edition veröffentlicht, welche das Hauptspiel, den Season Pass sowie alle bisher erschienenen Addons (inkl. Calling All Units) enthalten wird. Mit dem neuen Addon bringen die Entwickler erstmals Verfolgungsjadgen (The Chase) ins Spiel. Dann können in 4vs4 Partien Spieler gegeneinander antreten. Die Street-Racer müssen dabei ein "Paket" von A nach B transportieren und werden von der Polizei (Spielern) gejagt. Dabei greifen beide Seiten auf Perks zurück, die ihnen die Flucht oder das Einfangen erleichtern sollen. Die Polizisten nutzen EMP oder reduzieren für 5 Sekunden die Geschwindigkeit des Vordermanns. Ziel der Polizei ist es, rund 7 Sekunden in einem bestimmten Radius an dem Racer dran zu bleiben, dann gilt dieser als "Geschnappt".
    Die Racer hingegen haben verschiedene Rollen. Ein Spieler erhält das "Paket" und muss es an einen vordefinierten Standort bringen. Die übrigen Spieler nutzen ihre Perks um die Polizei von diesem Spieler fernzuhalten. Dabei können sie Blendgranaten nutzen und sich selbst und dem Team für 5 Sekunden unlimitiertes Nitro gewähren. In den Runden, in denen wir den Modus testen konnten, stellte sich die Polizei als übermächtiger Gegner heraus, sobald man einmal den Dreh raus hatte. Hier bleibt abzuwarten, ob im finalen Produkt die Balance stimmt.

    The Crew hat sich mittlerweile zu einem soliden und umfangreichen Open-World-Racer entwickelt, der es evtl. schon zu Release hätte sein können. Nichtsdestotrotz werden auch Spieler der Standard-Edition von weiteren Update profitieren (u.a. Level-Anstieg auf 60).

    Mein Fazit:
    Für The Crew Fans ein Must-Have, für alle anderen, greift zur Ultimate Edition! - Release 29. November 2016



    Star Trek Bridge Crew (VR):
    Trotz des gestrigen Releases der PlayStation VR waren vor Ort lediglich Oculus Rift vorhanden. Da die hier genannten Titel aber auch für die PlayStation VR erscheinen werden, möchte ich euch meine Eindrücke nicht vorenthalten. Star Trek Bridge Crew wurde vor Ort im 4er Team gespielt, wobei einer der Entwickler die Rolle des Captains übernahm. Ich durfte Ingenieur sein und war somit für die Lebenserhaltung unseres Schiffs zuständig. Die Darstellung des Titels ist sehr interessant. So konnte ich aus meiner Position (hinten rechts) die Bewegungen meiner Mitspieler verfolgen und zu Beginn winkten wir uns sogar zu. Das ist VR im wahrsten Sinne des Wortes. Die Grafik ist hinnehmbar. Die Mission war sehr einfach gestrickt. Wir mussten Schiffbrüchige retten und wurden dabei angegriffen. Wie weit sich die Missionen voneinander unterscheiden und wie die Langzeitmotivation bei diesem Titel ist, möchte ich nicht beurteilen, da die gezeigte Mission hierzu keinen Hinweis lässt. Die gespielte Mission war jedoch sehr amüsant und zu keiner Zeit langweilig. Besonders das kooperative Element und die Notwendigkeit von Absprachen haben den Titel sehr interessant gestaltet.

    Mein Fazit:
    Interessanter Titel, den ich auf jeden Fall auf dem Radar behalte. [Hier vorbestellen] - Release 6. Dezember 2016

    [​IMG]


    Watch_Dogs 2:
    Kommen wir nun zu meinem gestrigen Highlight. Nach der doch bitteren Enttäuschung des ersten Watch_Dogs und der E3-Blenderei scheint Ubisoft gelernt zu haben. Gestern hatte ich die Möglichkeit Watch_Dogs 2 rund 2 Stunden in ruhe anzuspielen. Dabei konnte ich 4 Teilmissionen einer Hauptmission durchspielen und die verscheidenen Facetten von Watch_Dogs 2 antesten. Dabei fiel direkt auf, dass der Titel sehr flüssig läuft und es zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Spielfehler gab. Abstürze konnte ich bei mir, wie auch bei meinen Mitspielern um mich herum nicht feststellen. Leider gab es nicht die Möglichkeit die Koop-Elemente von Watch_Dogs 2 anzutesten, die Entwickler vor Ort konnten mir jedoch die ein oder andere Frage beantworten. So wird es möglich sein, sich allein aber auch gemeinsam mit Freunden frei in der offenen Spielwelt zu bewegen. Dabei können ausgewählte Missionen gemeinsam erledigt werden und es wird spezielle Missionen geben, die auf Koop ausgelegt sein werden. Die Hauptmission ist vom Koop ausgeschlossen.
    Neben den üblichen Hacks an den Personen, Kameras und Fahrzeugen, erhalten wir zwei Begleiter, die uns unser Leben erleichtern. Eine Drohne sowie den Jumper. Die beiden Elemente finde ich persönlich super und machen die Missionen sehr abwechslungsreich. Da ich persönlich Schleich-Elemente eher verachte als mich freudig drauf zu werfen, war ich den Missionen ein bisschen skeptisch gegenüber eingestellt. Aber auch wenn die ein oder andere Mission mal fehlschlug, so konnte ich mit einem anderen Weg einen neuen Versuch starten und konnte so unangenehme Situationen vermeiden. Zudem sind die automatischen Speicherpunkte vom Spiel sehr fair gewählt, sodass geringer bis gar kein Frust beim Spielen aufkommt.

    Mein Fazit:
    Ich sage es ungern, aber Watch_Dogs 2 wird ein Must-Have Titel dieses Jahr. Was beim ersten Teil noch gehörig gestört hat, machen die Entwickler nun richtig. Top! [Hier vorbestellen] - Release 15. November 2016.

    [​IMG]



    Das Event war eine sehr runde Sache und die Einblicke in die kommenden Games waren echt super. Wir kommen gerne wieder.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Masklin, soundstar, Bull und 3 anderen gefällt das.
  2. Kommentare (11)
  3. Super Eindrücke vom Event! Bei Watch_Dogs 2 hab ich auch ein gutes Gefühlt, dass daran gearbeitet wurde. Den ersten Teil hab ich leider nicht gespielt, da einfach mit falschen Dingen in Sache Grafik geworben wurde. :S
    From Lunte with Love :love: Die werden sich sehr freuen und nette E-Mails im Supportsystem wiederfinden. :D
    Wobei da fällt mir ein. Gibt es schon Tetris VR? :eek:
     
  4. :love:

    Die Werbung fuer The Crew koennt ihr euch sparen, das ist eine Frechheit das unseren Usern anzubieten.
    Aendert das bitte ab! Als Alternative koennt ihr Forza Horizon anpreisen oder Driveclub...
     
  5. Meine persönliche Meinung. Fand The Crew zu beginn okay, dann mies und jetzt ist es ein umfangreiches und gutes Spiel!
     
  6. Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wer sich an den Dialogen, dem miserablen Plot und an den DLCs noch nicht stoert, der sollte spaetestens bei der KI die Nase voll haben.
    The Crew ist typisch Ubisoft und ich haette mich zu Tode geaergert haette es die BETA damals nicht gegeben. Ubisoft-typisch stimmt es von vorne bis hinten nicht. Fahre von A nach B, hoere dir miese Dialoge an, bezahle fuer Zusatzinhalt, warte bis das Spiel vollstaendig wird und dann fahre wieder von A nach B....
    Das Drumherum, sieht auf den ersten Blick wirklich gut aus, wer aber ein vernuenftiges Rennspiel haben moechte greift definitiv nicht zu dem Titel.
     
    Sebastian W. gefällt das.
  7. Das will es glaube ich auch gar nicht sein. So habe ich es auch nie gesehen. Für mich war The Crew immer ein Arcade-Racer, der im Koop einiges an Spielspaß bringt. Für echte "Racing" Erfahrung greife ich definitiv auch zu anderen Titeln
     
  8. Was denn dann?


    Nur ein Beispiel fuer die damalige Praesentation. Das eigentliche Video, mit dem typischen "das beste Rennspiel der Welt" Bla bla finde ich leider auf die Schnelle nicht.

    Den RPG-Grundgedanken finde ich nicht mal schlecht, nur ist die Umsetzung eher duerftig. Man hat an den Rennen inklusive KI gespart und moeglichst viel drumherum gepackt um Spielzeit zu generieren, um wie immer Spieler zu binden, nicht aber um zu unterhalten.
    Bestes Beispiel dafuer ist dass es zwei Jahre nach Release erst "fertig" ist.
     
    Sebastian W. und Markus S. gefällt das.
  9. Klasse Bericht von einer scheinbar angenehmen Veranstaltung.
    So eine bittere Enttäuschung fand ich Watch_Dogs gar nicht. Ich freue mich auf Teil 2. Bei For Honor war ich nach der Alpha etwas zwiegespalten, aber abgeschrieben habe ich den Titel bei weitem noch nicht, dafür gefällt mir das Setting viel zu sehr.
     
    Markus S. gefällt das.
  10. Mir sagen nur noch sehr wenig bis gar keine Spiele aus dem Ubisoft-Portfolio zu. Die kommenden Titel For Honour, Steep, Crew, Watch Dogs 2 können die alle behalten. Meine Meinung nach, hat Ubisoft vor 10 Jahren aufgehört cool zu sein.
     
  11. Was hatten die denn vor 10 Jahren?
    Die letzten guten Titel an die ich mich erinnere sind Valliant hearts und farcry3.

    Auf steep freue ich mich sehr, wie das waere wenn es ein Konkurrenzprodukt gaebe weiss ich nicht.
     
  12. Freu mich schon auf Watchdogs 2. Freut mich dass der Hands On Test auch gut ausfiel. Der 1. Teil hat mir schon Spaß gemacht, auch wenn es Grafikblenderei war...
     
  13. Rayman! Die letzten beide Spiele waren echt 'ne Wucht. Und Beyond Good and Evil war ebenfalls hervorragend. Sobald Ancel seine Finger im Spiel hat, sollte man immer genauer hinschauen.
     
    Lunte gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen