Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 PlayStation Neo: Die Neo bleibt weiterhin eine PS4

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von Markus S., 12. Juli 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Sony Interactive Entertainment Japan and Asia Chef, Atsushi Morita, wurde im Rahmen eines Interviews bezüglich der kommenden PlayStation Neo und den damit möglichen Veränderungen für die PlayStation 4 befragt.

    Auf diese Thematik angesprochen zielte Morita auf den Lebenszyklus einer Spielekonsole an. In der Vergangenheit habe sich die Spieleindustrie an einen gewissen Zyklus gewöhnt. Nun verschwimmen die Grenzen zwischen Gaming und Entertainment immer mehr und so müsse sich auch die Spieleindustrie neuen Zyklen öffnen. Er nennt dies auch eine Chance das Gaming aus seinem bisherigen Vakuum zu lösen und auf anderen Kanälen zu etablieren.

    Als Beispiel führt Morita die PC und Smartphone - Sparte an. Hier seihen kürzere Zyklen möglich, die neuen Produkte würden die Vorherigen aber nicht gänzlich aus dem Markt drängen. So ähnlich könne man sich auch die PlayStation Neo vorstellen. Sony schickt mit ihr zwar eine leistungsstärkere Konsole in den Markt, aber es wird trotzdem eine PlayStation 4 bleiben, die neben eben dieser existieren wird. Nach dieser Aussage zu urteilen, soll sich für die PlayStation 4 und den bisher bekannten Zyklus also nichts ändern.

    Natürlich kann mit Spannung beobachtet werden, wie sich Project Scorpio entwickelt und ob Sony auch hier nachlegen wird. Zum aktuellen Zeitpunkt scheint die PlayStation Neo eher mit der Xbox One S vergleichbar.

    Im Zusammenhang mit der Veröffentlichung der neuen Konsole wurde Morita zudem gefragt, ob man mit weiteren Preisstürzen bei der PlayStation 4 rechnen könne. Dies sei seiner Aussage bisher nicht geplant aber die Spieler können sich auf weitere attraktive Bundles freuen.

    Was meint ihr? Wird die PlayStation Neo eine Konsole für diejenigen, die den "extra"-Pixel brauchen oder wird sie die PlayStation 4 zeitnah vom Markt verdrängen oder uns sogar zu einem Neukauf zwingen?

    Quelle: Dualshockers.com
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    ThomGa_GER gefällt das.
  2. Kommentare (7)
  3. Weil? o_O
     
  4. Wiedergabe von 4K Inhalten und kein echtes (oder natives) 4K.

    Die PS neo hebt sich aktuell nur durch VR ab. Aber bis zu einer offiziellen Bekanntgabe sind ja auch die SPECS nur Spekulation.
     
  5. Die Neo soll doch in jedem Fall klar leistungsfähiger sein als die normale PS4.

    Die One S ist eine Slim mit aktuellem HDMI Standard und HDR Support. Die spielt die One Spiele aber genauso ab wie die normale One.

    Wenn alle Gerüchte sich Bewahrheiten müsste sie doch zwischen One S und Scorpio liegen und keine Slim werden.
     
    Markus S. gefällt das.
  6. Die Scorpio wird auch kein 4K AAA Titel schaffen. Das wir höchstens bei irgendwelchen Titeln mit Indie Grafik funktionieren.
    Von daher vermute ich mal wird sich die Scorpio und Neo nicht viel nehmen. Mich wundert nur das Sony nichts an Info rausrücken möchte... o_O
     
  7. Da hab ich schon viel drüber nachgedacht, aber warum sollten sie? Die brauchen doch eigentlich momentan garnichts machen.

    Microsoft hat eine One S angekündigt und in der selben PK gesagt, dass 18 Monate später eine viel bessere Konsole kommt. Wie schlau das war möchte ich nicht mutmaßen, aber das ist doch für Sony eine perfekte Ausgangslage sich darauf einzustellen und erst dann was anzukündigen.
     
  8. Es erweckt den Anschein als hätte sich Sony gedacht sie machen eine bisschen bessere PS4 für VR und jetzt kam Microsoft mit einer richtig potenten Ankündigung daher. Vielleicht möchte Sony von der Hardware dann doch zur Scorpio nachziehen? Ist halt alles Spekulation

    Für Sony gilt doch das gleiche. Wer von der Neo gehört hat und noch keine PS4 hat wird vermutlich wohl noch warten.

    Sony und Microsoft wollen einfach eine verbesserte Revision auf den Markt schmeißen. Einmal die Casual Konsole für die "ab und an Zocker" bzw. für "Fifa und NFS Zocker" :D und einmal die Core Konsole für die Grafikhuren.

    Ich finde nichts dran verwerflich und der Kunde hat ja nun die Wahl wie viel er ausgeben möchte bzw. kann.
     
  9. Aber das ist doch nicht das gleiche. Die PS4 wird im November 3 Jahre alt und wurde schon 40 Millionen mal verkauft. Die One S kommt nächsten Monat erst auf den Markt, hat sich somit noch garnicht verkauft und der Nachfolger ist schon fest angekündigt.

    Verwerflich finde ich das auch nicht. Meinetwegen kann auch ruhig alle 3 Jahre eine neue Konsole kommen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen