Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 Electronic Arts: Geschäftsbericht gibt Infos zu Star Wars Battlefront 2, Titanfall 2 und neuer IP

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Markus S., 11. Mai 2016.

Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Electronic Arts hat seinen Geschäftsbericht für das Fiskaljahr 2016 veröffentlicht und gewährt uns Spielern einen Blick in die Zukunft.

    Kommen wir zunächst zum abgeschlossenen Geschäftszeitraum. Ende März 2016 belief sich der gesamte Umsatz des Fiskaljahres 2016 auf 4,4 Milliarden US-Dollar (davon digital 2,41 Milliarden US-Dollar).

    Im letzten Quartal konnte Electronic Arts 468 Millionen US-Dollar mit Verkäufen auf der Xbox One und PlayStation 4 umsetzen.

    [​IMG]
    Einer der erfolgreichsten Titel des letzten Jahres war unter anderem Star Wars Battlefront. Der Shooter verkaufte sich weltweit über 14 Millionen Mal. Ein Nachfolger soll im nächsten Jahr zwischen April und Dezember 2017, höchstwahrscheinlich zu Episode VIII (15. Dezember 2017), erscheinen.

    Der Plan von Electronic Arts sei es, den Spiele-Markt regelmäßig mit neuen Star Wars Titeln zu füllen. Nach dem neuen Battlefront in 2017 soll 2018 das Star Wars Projekt von Visceral Games erscheinen. Inhaltlich wird Electronic Arts auch auf die neuen Filme (u.a. Star Wars: Rogue One) zurückgreifen.

    Bereits offiziell angekündigt war Titanfall 2, welches erstmals auch für die PlayStation 4 erscheinen wird. Im Herbst diesen Jahres wird der zweite Teil erscheinen und uns erstmals auf der EA Play im Juni gezeigt.

    Seit letzter Woche ist der Name und der Release von Battlefield 1 bekannt. Am 21. Oktober 2016 werden wir in den Ersten Weltkrieg zurück versetzt.

    Als erster Titel im Jahr Fiskaljahr 2017 erwartet uns Mirror's Edge Catalyst, welches am 7. Juni 2016 erscheinen wird. Dem folgen FIFA 17, Madden 17 und NHL 17 im Laufe des zweiten Quartals. Zu Beginn des Jahres 2017 soll dann Mass Effect Andromeda veröffentlicht werden.

    Weiterhin benennt Electronic Arts eine vollkommen neue IP, von der wir zeitnah mehr erfahren werden. Höchstwahrscheinlich zum EA Play Event im Juni.

    Abschließend haben wir noch die Statistiken des letzten Quartals für euch:

    [​IMG]

    Auf welche Titel freut ihr euch am meisten? Sagt es uns in den Kommentaren!

    Quelle: Electronic Arts / vg247
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Hans-Peter-Legacy und Unbekannt gefällt das.
  2. Kommentare (6)
  3. Ich habe gehoert Battlefront 2 wird ein spitzen Spiel.
     
  4. Aber nur mit Season Pass :love:
     
    Lunte gefällt das.
  5. Der sitzt immer noch tief oder?
    Tut mir fast ein bisschen leid, aber du hast auch nicht gehoert :( Fuers naechste mal, man kauft einen DLC oder einen SP erst dann wenn das Spiel ein paar Tage draußen ist und man einen vernuenftigen Eindruck hat.
    :affe1:
     
    CeeJay und Markus S. gefällt das.
  6. Die Zahlen sind schon beeindruckend. Wie so oft hoffe ich auf einen aufgebohrten Karriere-Modus in Fifa 17. Das würde mir gefallen. Sowohl als Trainer, als auch als Spieler. Das ist zu lange einfach gar nichts passiert, weil das Hauptaugenmerk auf den geldscheißenden FUT-Modus liegt. Irgendwie ja auch verständlich. Aber dann jahrelang so gut wie nichts an anderen Modi zu ändern, ist schon erbärmlich. In diesem Jahr versuche ich stark zu bleiben und nicht zuzugreifen. FIFA 16 habe ich kaum gespielt und mittlerweile schon längst verkauft.
    Einen neue IP ist natürlich immer interessant und ich bin gespannt, was uns dazu auf der E3 erwartet. Mit Titanfall oder Battlefront kann ich leider nichts anfangen, dafür würde ich mir irgendwann mal gerne ein UFC gönnen. Meine Tennis-Hoffnungen habe ich mittlerweile begraben ;(
     
  7. Gott hoffentlich verkacken die Battlefront nicht schon wieder. Ich ärger mich immer noch dass ich das Spiel gekauft hab :(
     
  8. Jetzt geht das große Star Wars Ausschlachten auch in der Gamingwelt los :kotz:
    Nachdem Disney angekündigt hatte, jedes Jahr und so lange Star Wars Filme veröffentlichen zu wollen, wie sich das Geschäft damit rentiert, kommt EA auch mit tonnenweise Star Wars IP's an.

    Das Sprichwort: willst du was gelten, mach dich selten - zählt heut auch nix mehr.
     
    Unbekannt gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen