Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Multi Wir verändern uns für Euch!

Dieses Thema im Forum "Boardnews" wurde erstellt von Markus S., 13. Sep. 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Liebe One-4-U Community,

    zunächst möchte ich mich mit einigen persönlichen Worten an euch richten. In den vergangen 1,5 bis 2 Jahren ist mir dieses Projekt sehr ans Herz gewachsen und durch eure Kommentare und Unterstützung unter den zahlreichen Tests, News und Erfahrungsberichten habt ihr stets meine Motivation für diese Seite hoch gehalten. Außerdem ist es euch zu verdanken, dass ich auf Messen gehen darf, um dort für euch berichten oder interessante und sehr nette Menschen aus der Gaming-Branche kennen zulernen. Diese Erlebnisse sind einfach fantastisch und ich weiß sehr zu schätzen, welche Möglichkeiten uns dieses Projekt bietet.

    Leider ist es so, dass trotz des starken Kerns unserer Community die Zugriffe auf die zurückliegenden News stagnieren. Dafür ist das Feedback auf die individuellen Inhalte deutlich gestiegen und in den sozialen Netzwerken erhalten wir ebenfalls Zuspruch für die individuelleren Inhalte.

    Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, die News-Sparte zurückzustellen und nur noch ausgewählte Presse-Mitteilungen zu veröffentlichen, die euch weiterhin die Möglichkeit geben sollen in den jeweiligen Posts zu diskutieren und euch auszutauschen. Da dieses Projekt von der ehrenamtlichen Tätigkeit aller Team-Mitglieder abhängt und wir daher zeitlich mit den News nicht mit den großen Seiten mithalten können, möchten wir die vorhandene Energie in individuellere Inhalte und neue Projekte innerhalb von One-4-U stecken.

    Unabhängig davon, werden wir das Forum dahingehend öffnen, dass ihr dort gerne News oder Inhalte anderer Seiten teilen könnt. Dort soll euch die Möglichkeit gegeben sein, mit den euch bekannten Gesichtern über Neuerungen oder Neuigkeiten zu diskutieren. Außerdem könnt ihr uns ab sofort bei Patreon unterstützen!

    Weiterhin werdet ihr wöchentlich die jeweiligen Store-Updates und Angebote von uns aufbereitet bekommen. Der Fokus soll zukünftig auf Tests und Erfahrungsberichten beruhen. Außerdem soll im Laufe der kommenden Monate die technische Infrastruktur für mehr Video-Inhalte aufgebaut werden. Hier dürft ihr also auch mehr Content erwarten!

    Aber wie ich eingangs bereits sagte, haben wir unseren Erfolg auch euch zu verdanken und möchten euch gerne an dem Änderungsprozess beteiligen. Bitte schreibt uns eure Ideen und Wünsche in die Kommentare und lasst uns gemeinsam individuelleren und besseren Content generieren!

    Danke für Alles!
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
  2. Kommentare (10)
  3. Schade. Gerade der news wegen wart ihr meine erst Anlaufstelle. App öffnen und erstmal frische Games news. Wird mir fehlen

    - gesendet aus der One-4-U App
     
    2Kobe4You gefällt das.
  4. Wird es sowas wie ein Chat geben :D
     
  5. Der News-Bereich wird nicht gänzlich wegfallen, jedoch wird es keinen täglichen Input mehr geben, wie das teilweise in den vergangenen Jahren der Fall war. Hier wird insbesondere der Fokus auf Hauptmeldungen gelegt.

    Der bleibt! :)
     
    soundstar und Sebastian W. gefällt das.
  6. Ich finde es auch schade. Das Problem ist aber seit eh und je das selbe und alte: Es gibt so gut wie keine Redakteure, die bereit sind, das ganze ehrenamtlich in ihrer Freizeit auszuüben. Das Zeitpensum, welches man für eine News mitunter aufbringen muss, wird dabei nahezu immer unterschätzt. Zudem haben die meisten Familien mit Kindern, was die Zeit, die man in das Board investieren kann, zusätzlich schmälert.
    Um ein News-Board aktuell zu halten, ist aber genau das notwendig, denn niemand interessiert sich für drei, vier Tage alten Content. Bei gewissen Ereignissen sind es mitunter gar nur Stunden.
    Auch wir waren nicht immer die aktuellsten oder hatten alles, dafür fehlt hier einfach Personal. Andere Boards halten ihre Redakteure mit Sach- oder Geldgeschenken bei Laune, oder zumindest mit der Aussicht darauf. Ein Mittel, welches uns ebenfalls nicht zur Verfügung steht. Die Einnahmen decken gerade mal die Kosten, um das Board online zu halten, wenn überhaupt. Nur Markus' Ausdauer, Geduld und Redegewandtheit ist es zu verdanken, das wir bei Publishern gelistet sind und bemustert werden. Vorher wurden eigene, private Spiele zum testen genommen.

    Wir werden schauen, wie sich das entwickelt, auch wenn mir persönlich ein News-Board lieber wäre.
     
    Sebastian W., Kalex2105 und Markus S. gefällt das.
  7. Mich interessierten nur die News und evtl. Tests. Lets Play Unsinn und Trailer kann wer will sich ja bei Youtube reintrichtern. Schade...

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  8. Finde es auch schade, aber lässt sich ja nicht ändern. Warten wir doch erstmal ab, welchen Content es geben wird.
     
    Markus S. gefällt das.
  9. Uns geht es primär darum euch auch mit einem solchen Post auf dem Laufenden zu halten. Aktuell können wir euch aus zeitlichen Gründen keine täglichen News garantieren. Das wirkt ohne Statement, als würde die Seite peu a peu "sterben". Dabei blühen wir in allen Netzwerken eher auf und vergrößern unsere Reichweite von Monat zu Monat.

    Und wer weiß, vielleicht fallen morgen neue Redakteure vom Himmel und BAM! neue News ;)
     
    Sebastian W. gefällt das.
  10. Schade. Hab es auch immer genutzt, um über Neuigkeiten in Sachen Games, auf dem neusten stand zu sein.

    Aber muss auch ehrlich gestehen das die Aktualität der News über die Zeit auch stark nachgelassen hat, und so, News hier erst 3-4 Tage später veröffentlicht wurden (oder oftmals gar nicht erst veröffentlicht wurden).

    Finde es schade, und hab gehofft das in Sachen News sich einiges verbessern wird, aber jetzt wo es eingestellt wird... lebt wohl ;(

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  11. Das ist natürlich schade, aber wie gesagt, können wir mit anderen hauptberuflichen Seiten nicht mithalten was die Aktualität der News angeht.
     
    Sebastian W. gefällt das.
  12. Großartige Leistung bisher. Ich wünsche euch und uns, trotz der News eine schöne und erfolgreiche Zeit.

    Ich war und bin gerne hier und das liegt nicht an den News sondern an euch :love:
    Dennoch gucke ich mit einem weinenden Auge zurück und hoffe das noch ein ganzes Stück O4U für euch und uns erhalten bleibt.

    So und jetzt mal ernsthaft, holt Nanny, Kalki, Öge den Schweizer und hier Dings diesen Hape zurück, ein paar von denen können News schreiben :hilde: Ich kann Veränderungen nicht ausstehen und ich will dass alles so wird wie früher ;(
     
    soundstar und Markus S. gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen