Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Multi gamescom: Von Detroit bis zur Blackwood Heilanstalt in den Bunker

Dieses Thema im Forum "(P)reviews" wurde erstellt von Sebastian W., 28. Aug. 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Auf der diesjährigen gamescom hab ich die Gelegenheit genutzt meine interessanten Titel anzuspielen. Oft gibt es nach den Terminen dann den einen oder anderen Überraschungstitel.

    Detroit Become Human:
    Bei Detroit Become Human hab ich mir keine große Hoffnungen gemacht, dass irgendetwas neues gezeigt wird. Wie erwartet wurde nur E3-Demo-Material live gezeigt. Da wurde folgende Sequenz gespielt.


    Selber konnte man anschließend die Geiselszene von der E3 2016 nachspielen.


    An sich fühlt sich Detroit Become Human wie Heavy Rain und Beyond Two Souls an. Die Spannung ist sofort da und die Qual der Wahl beim Handeln und Entscheiden ebenso. Die Atmosphäre lässt auch schnell eine Bindung mit den tollen Charakteren aufbauen. Wieviele Enden zu spielen gibt, ist noch nicht bekannt, aber dürfte umfangreicher als Heavy Rain werden. Detroit Become Human wird erst 2018 für PlayStation 4 erscheinen. [hier vorbestellen]


    The Inpatient (PlayStation VR):
    Besonders überrascht hat mich dieses Jahr The Inpatient von Supermassive Games(Until Dawn, Hidden Agenda). Bei dem Titel wird man im Blackwood Sanatorium in den Körper eines unbekannten Patienten mit Amnesie gesteckt und anschließend befragt um Informationen beziehungsweise Erinnerungen zu entlocken. Nur weiß man selber nichts und muss dabei auch noch Entscheidungen treffen. Da man durch das merkwürdige Verfahren der Klinik einige Erinnerungsfetzen abgespielt bekommt, muss dann überlegen, ob man das Gesehene preisgibt. Jede Handlung wirkt auf das Spielgeschehen aus. Ihr müsst in der Anstalt auch Beziehungen zu anderen Personen aufbauen, jedoch kann deren Verhalten sich Spalten: Freund oder Feind. Da kann vieles passieren. Durch Medikamente wie Spritzen kommt ihr auch mal auf den Trip, der auch mal eine Horror-Einlage liefert. An sich ist die Atmosphäre sehr gut, da ich zum Beispiel sehr schnell ins Spielgeschehen gezogen wurde. Durch die Darstellung des eigenen Körpers und gerade beim Greifen der Gegenstände wirkt alles nach geraumer Zeit schon real. Das Geschehen handelt 60 Jahre vor Until Dawn und da könnten vielleicht noch Parallelen aufgedeckt werden.. Wer für PlayStation VR noch ein Psychospiel sucht, sollte dann auf jeden Fall zugreifen, sobald es veröffentlicht ist. [hier vorbestellen]



    60 Seconds!:

    Ein kleines polnisches Entwicklerstudio aus Poznan hat mir das von den AppStores und Steam bekannte Postapokalyptische Adventure 60 Seconds! für die Konsolen vorgestellt. Die Atombombe ist gefallen. Ihr wisst, dass ihr mit Familie in den Bunker müsst, jedoch habt ihr nicht viel Zeit und müsst alles nötige zum Überleben finden. Zehn Sekunden lang könnt ihr euch einen Überblick über euer Haus geben und anschließend ticken die 60 Sekunden, an denen ihr so viel Gegenstände und Familienmitglieder in den Bunker bringen müsst. Danach müsst ihr überleben, bis jemand euch rettet. Gut das Spiel ist bereits zwei Jahre alt, aber ist dennoch berechtigt auf die Konsolen zu ziehen. Gerade auf der Nintendo Switch wäre dies ein gutes Spiel für zwischendurch. Die Konsolenfassungen sind derzeit noch in Entwicklung.

     
    Sebastian W.

    Sebastian W. bAstimc
    Administrator

    Registriert seit:
    31. Okt. 2014
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    2.677
    Punkte für Erfolge:
    250
    Geschlecht:
    männlich
    Homepage:
    Markus S. und Bull gefällt das.
    #1 Sebastian W., 28. Aug. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 28. Aug. 2017
  2. Kommentare (2)
  3. Ich habe Sony dieses Jahr gemieden und bin daher dankbar für deine Eindrücke. Ich denke, dass Detroit Become Human genauso (gut) wird wie Heavy Rain und Co.

    60 Seconds! habe ich mir auch noch angesehen, weil die Entwickler einfach Top Leute sind. War ein sehr netter Abschluss am Donnerstag.

    Was ich von PSVR halte, dürften ja alle wissen :D
     
  4. gerne wieder :D und das wird mindestens genauso gut. ;)

    Oja ich bin da bis Tag 51 gekommen und die Gute war total beeindruckt. Aber musste dann aufhören weil wir den Termin schon überzogen hatten =)
    Bin echt am überlegen zu der polnischen GameDev zu fahren. :D

    :kotz:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen