Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Multi gamescom 2017: Tag 1 - AoE, Xbox und Co.

Dieses Thema im Forum "One4U zum Zuschauen" wurde erstellt von Markus S., 26. Aug. 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Die gamescom begann dieses Jahr bereits am Montag Abend für mich. Microsoft lud zum 20 jährigen Jubiläum von Age of Empires ein und veranstaltete eine entsprechende Geburtstagsfeier. Den dazugehörigen Livestream könnt ihr euch hier nochmal in voller Länge ansehen:


    Im Fokus lag, selbstverständlich, die Age of Empires Definitive Edition, welche bereits im Rahmen der E3 für Windows 10 angekündigt worden war. Nun hat der Titel auch ein Veröffentlichungsdatum erhalten. Ab dem 19. Oktober soll dieser im Windows 10 Store für 19,99 EUR erhältlich sein.

    [​IMG]
    Eine Ankündigung für die Xbox One blieb zwar aus, nichtsdestotrotz hatte Microsoft zum Ende des Abends ein Highlight für die Fans. Age of Empires 4 wird kommen und auf dem PC die Serie fortsetzen.

    [​IMG]
    Die Veranstaltung war eine runde Sache und die Verantwortlichen von Microsoft zu treffen und sich mit Ihnen über die neuen Spiele-Highlights zu unterhalten, war ein schöner Anfang für die gamescom! Da dürfen Fotos natürlich nicht fehlen :)

    [​IMG]
    Nachfolgend findet ihr meine Eindrücke der einzelnen Messetage mit entsprechenden Trailern und Bildern versehen. Zudem werde ich meine subjektive Einschätzung zum jeweiligen Titel mit einem kurzen Statement kundtun. Gerne könnt ihr mir spezifische Fragen in den Kommentaren stellen.

    Tag 1 - Dienstag:

    Meine gamescom begann mit einem kurzen Rundgang durch die (noch leeren) Messe Hallen bevor um 10 Uhr der erste Termin bei Electronic Arts anstand. Mit dem EA Originals Titel Fe.


    Bei Fe erkunden wir kletternd, laufend und gleitend die wirklich schön anzusehende Spielwelt. Dabei entdecken wir in einer offenen Welt neue Geheimnisse und treffen ebenso auf Hindernisse, welche wir erst zu einem späteren Zeitpunkt überwinden werden können. Das gezeigte Gameplay sah dabei schon sehr spaßig und beruhigend aus. Der Titel ist sehr entschleunigt und die dazugehörigen Soundtracks tuen ihr übriges.

    Fe soll im Frühjahr 2018 für Nintendo Switch, PS4 und Xbox One erscheinen.

    Einschätzung: Fe wird aufgrund seiner Spielmechanik insbesondere mobil auf der Nintendo Switch Spaß machen!


    Der weitere Tag spielte sich weitestgehend bei Microsoft ab. Durch den Fokus auf die bald erscheinende Xbox One X konnte man vor Ort einige optimierte Titel anspielen. Dort hatten wir auch die Möglichkeit erstmals Mittelerde: Schatten des Krieges anzuspielen. Für einen kurzen Eindruck haben wir ein kurzes Offscreen Video aufgezeichnet:


    Mittelerde: Schatten des Krieges ist eine konsequente Fortsetzung von Mittelerde: Mordors Schatten und das ist auch gut so. Die Grafik hat nochmal einen Sprung nach vorne gemacht und sieht insbesondere auf der Xbox One X fantastisch aus. Die Spielmechaniken wurden weiter ausgebaut und alle Stärken des Vorgängers scheinen vorhanden.

    Mittelerde: Schatten des Krieges erscheint am 10. Oktober 2017 für PS4, Xbox und den PC. [Hier vorbestellen]

    Einschätzung: Wer den ersten Teil mochte, wird auch mit Teil 2 seine Freude haben.


    Nachmittags ging es zu einigen kleineren Spielen und einer für mich interessanten Überraschung. Mit Strange Brigade bringen die Macher von Sniper Elite einen spaßigen Coop-Shooter. Das folgende, rund 14 minütige Gameplay Video von der E3 stellt dabei die gleiche spielbare Version dar, die wir auf der gamescom antesten konnten:


    Strange Brigade bietet eine Mischung aus Left 4 Dead und Indiana Jones und die Spielmechanik ist sehr intuitiv, sodass man sich ohne große Einführung direkt ins Getümmel stürzen konnte. Den Titel werde ich auf jeden Fall im Auge behalten.

    Ein Release für Strange Brigade wurde bisher nicht kommuniziert. Es wird jedoch mit einem Release noch in diesem Jahr gerechnet.

    Einschätzung: Strange Brigade könnte den Coop-Spaß zurück bringen, den uns Evolve versprochen hat.

     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
  2. Kommentare (5)
  3. Danke für die schöne Zusammenfassung. Strange Brigade hat mir im Stream auch sehr gut gefallen. Ich mag Coop-Shooter und das Indiana Jones Setting taugt mir auch. Das Spiel wird mit hoher Wahrscheinlichkeit früher oder später bei mir la(n)den.
     
    Markus S. gefällt das.
  4. Also Strange Brigade hat echt Spaß gemacht und den Titel hatte ich so nicht auf der Platte ... Ich bin auf die Langzeitmotivation gespannt :)
     
  5. Ich auch, da es ein Koop-Shooter ist, steht und fällt das Spiel sowieso mit den Mitspielern. Wenn die Gruppen passen, dann ist selbst das dümmste Spiel schön. Ein Umstand, den mir unter anderem Division gelehrt hat, denn das spiele ich (mit Pausen dazwischen) noch immer gern :)
     
  6. Hab dann ja ne Xbox, also einen Mitspieler hast du schon mal :)
     
    Popperklopper84 und Bull gefällt das.
  7. Sau starke Zusammenfassung!! Besten Dank für deine Impressionen!
     
    Markus S. gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen