One Xbox: Die Problematik mit den Screenshots

Dieses Thema im Forum "Apps und Firmware" wurde erstellt von Lunte, 16. Jan. 2015.

1. [​IMG]

Erst im November berichteten wir, dass das Screenshotfeature der Xbox One noch auf sich warten lässt.
    In dem letzten Statement von Phil Spencer erklärte er dass das Implementieren der Funktion schwieriger ist als erwartet.

Nun haben die findigen Tüftler einen Weg gefunden und arbeiten scheinbar daran, so dass die Versprechung demnächst wahr werden könnte.

Ein genauen Termin für den "Release" gibt es leider noch nicht.

Quelle: xbox wire

Lunte

Lunte der Edelrüde
    VIP

3. Nov. 2014
    weiblich
    Beruf:
    Proll
    Ort:
    Beverly Hills
    Homepage:
  3. Wenn ich ehrlich bin nehme ich wenn etwas tolles passiert immer ein clip auf. Das mit den screenshots brauch ich nicht.
    Auf der ps4 nehme ich auch nur videos auf.

4. Geht mir genauso.
    Ich habe das Feature auf der PS4 genau einmal benutzt und das war ein Versehen :D

Reis-Man1990 gefällt das.
  5. Wenn man die Wahl hat zwischen einem Bild und einem Video da nimmt man doch das Video.

6. Ich würde das Screenshot Feature sehr begrüßen. Ich verstehe halt nur nicht, was daran so kompliziert ist, da die Preview-Teilnehmer für den Bug Report bereits Screenshots machen können.

7. Ich finde beides toll aber ich mach ehrlich gesagt lieber sreenshoots da die nicht so viel speicherplatz weg nehmen, in steam nutze das auch gerne.

8. Der Speicherplatz ist bei der One für diese Sachen eigentlich irrelevant, da man 20GB Cloudspeicher hat. Die Verwaltung der Dateien in der Cloud ist vom PC aus auch sehr einfach zu handlen.

9. WTF? 20 Gig sind das? Hab ich noch gar nicht gewusst bzw. gesehen. Kann ich die auch für PC Dateien (z. B. PDFs usw) verwenden? Weil meine Dropbox ist recht voll xD

Ich mach eh keine Videos oder Screenshots. Weiß nicht mal wie man Videos macht bei der One. Bei der PS4 weiß ich es auch nur weil ich ständig den Knopf erwisch xD

10. Mit Kinect recht einfach. Wenn was aufzeichnungswürdiges passiert ist, einfach "Xbox aufzeichnen" rufen. Dann zeichnet die One die letzten 30 Sekunden oder so vor dem Kommando auf. Für mehr musst du den Game DVR verwenden.
    Jo. Bei mir sind es sogar 30GB. Aber da weiß ich nicht, ob ich da mal was extra bekommen habe. Auf dein One Drive kanst du hier zugreifen:

11. Danke dir @Bull: Kinect hab ich momentan nicht angeschlossen. Wollte sie aber demnächst sowieso mal anschließen um das Fernsehprogramm ohne Fernbedienung wechseln zu können. Da teste ich das mal mit ^^

Mit 20 GB hätte ich nicht gerechnet. Normalerweise kriegt man immer 1 - 2 GB für Savefiles. Find ich klasse weil ich schon kurz davor war meine Dropbox zu erweitern ^^ Ich muss mich mal echt mit den Features der One auseinandersetzen. Dabei mach ich schon immer fleißig die Quests lol

12. Fürs OneDrive gabs meines Wissens noch keine Quests. Doch, halt, aber da hieß es noch SkyDrive. Hast du 20 oder 30GB?

13. Hab 30 GB. Mit etwas Glück irgendwann 35 GB. Aber 15 sind kostenlos und 15 hab ich bekommen fürs Bilder hochladen in OneDrive. 5 bekommt man nochmal wenn 10 Leute sich anmelden, die du einlädst.