Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 U Euer Spiel und Spiele-Hardware des Jahres 2016

Dieses Thema im Forum "Boardnews" wurde erstellt von Sebastian W., 28. Dez. 2016.

Diese Seite empfehlen

?

Welche neue Spiele-Hardware hat euch (evtl. auch zum Kauf) bewegt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 4. Jan. 2017
  1. Oculus Rift

    3 Stimme(n)
    16,7%
  2. HTC Vive

    3 Stimme(n)
    16,7%
  3. Xbox One S

    3 Stimme(n)
    16,7%
  4. PlayStation 4 Slim

    2 Stimme(n)
    11,1%
  5. PlayStation VR

    8 Stimme(n)
    44,4%
  6. PlayStation 4 Pro

    14 Stimme(n)
    77,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. [​IMG]
    Das Jahr 2016 ist fast vorbei und wir würden gern von euch wissen, welche Spiele für euch den Titel Spiel des Jahres 2016 erhalten. Darunter werden aber keine Remaster oder Remakes mitgezählt. Fehlende/Wichtige Spiele können wir natürlich ergänzen.

    Zusätzlich wollen wir mit der Umfrage auch wissen, ob in 2016 veröffentlichte Spiele-Hardware zum Kauf bewegt hat. Dazu werden die neuen Konsolenvarianten und Virtual Reality Brillen genannt.

    Welches Spiel ist euer Spiel des Jahres 2016?

    • Overwatch
    • Firewatch
    • Pro Evolution Soccer 2017
    • Dark Souls 3
    • Fifa 17
    • Titanfall 2
    • Abzû
    • Forza Horizon 3
    • Hyper Light Drifter
    • Pokémon Sonne und Mond
    • Battlefield 1
    • Call of Duty: Infinite Warfare
    • Hitman
    • Dishonored 2
    • The Witness
    • Rez Infinite
    • Pokémon Go
    • Dead Rising 4
    • Uncharted 4: A Thief's End
    • XCOM 2
    • Ratchet & Clank
    • Inside
    • NBA 2K17
    • Doom
    • The Last Guardian
    • The Witcher 3: Blood and Wine
    • Deus Ex: Mankind Divided
    • Tomb Raider: 20th Anniversairy Edition

    Schreibt einfach in die Kommentare welches Spiel und Spiele-Hardware euch dieses Jahr am meisten beeindruckt hat. Informationen zur Hardware findet ihr auf unserer Hardwarevergleichsseite.
     
    Sebastian W.

    Sebastian W. bAstimc
    Administrator

    Registriert seit:
    31. Okt. 2014
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    2.677
    Punkte für Erfolge:
    250
    Geschlecht:
    männlich
    Homepage:
    #1 Sebastian W., 28. Dez. 2016
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dez. 2016
  2. Kommentare (13)
  3. Die einzige Hardware aus der Liste, die mich 2016 zum Kauf bewegt hat, ist die PS4 Pro. Die Erkenntnis daraus ist, das aktuell auf einem 1080p Fernseher, die PS4 Pro absolut keinen Mehrwert gegenüber der normalen PS4 darstellt. Die andere Hardware war der Gears-Elite Controller für die Xbox, der steht allerdings nicht in der Liste.

    Mein Spiel des Jahres ist eindeutig The Division. Ich habe dieses Spiel inkl. Season Pass für beide Plattformen erworben und bereue keinen Euro und keine Stunde, die ich mit dem Spiel verbracht habe. Warum es in der Liste nicht auftaucht, ist für mich nicht nachvollziehbar. Genau so wie Gears of War 4, welches sich direkt dahinter einreiht, aber ebenfalls nicht in der Liste steht.

    Von den Spielen aus der Liste ist das Addon Blood and Wine für The Witcher 3 mein Favorit, da The Witcher 3 für mich persönlich das Spiel aller Spieler der aktuellen Konsolengeneration ist.
     
  4. Für mich ist die PS4 Pro die Hardware 2016. Mit 4K Fernseher kommen die Spiele deutlich hübscher zur Geltung. Auch wenn es in den meisten Fällen kein natives 4K ist, fühlt es sich dennoch klar besser an. Wer einmal in 4K gespielt hat, möchte sich nicht mehr mit weniger zufriedengeben.

    Was das Spiel des Jahres betrifft, tue ich mich schwer mit der Wahl. Es gab viele denkwürdige Spiele im Jahr 2016. Wenn ich mich aber auf ein Spiel festlegen muss, dann ist INSIDE meine persönliche #1.

    Inside ist ein distopisches und packendes Erlebnis, wie ich es selten bei Spielen erlebt habe. Gameplay, Atmosphäre und Story sind so gut aufeinander abgestimmt, dass Inside einen in seine düstere Welt zieht. Wenn ein Entwickler es schafft, eine Geschichte zu erzählen und den Spieler aufzurütteln und zum Denken anzuregen, ohne dabei ein einziges mal Wort oder Text zu benutzen, dann ist das ganz große Kunst.
    Eine echte Perle der Videospielwelt:applaus:


    Ansonsten haben mir auch sehr gefallen:

    -Batman a telltale Series
    eines der besten Telltale Spiele

    -
    Battlefield 1
    der Multiplayer macht einfach alles richtig. Große Klasse

    -
    The Bunker
    Packende Geschichte, die als Film vielleicht besser aufgehoben gewesen wäre

    -
    Oxenfree
    Die Dialoge sind fantastisch gelungen. Spannendes Mistery-Drama

    -
    Absolut Drift: Zen Edition
    Von diesem Drift-Feeling kann sich Need for Speed mal ne Scheibe von abschneiden

    Far Cry Primal
    Eine realistische Darstellung der Steinzeit darf man nicht erwarten. Dafür macht es aber jede Menge Spaß

    Hyper Light Drifter
    Was für ein Erlebnis. Makellos gutes Gameplay, fantastischer Soundtrack, stimmige Grafik

    Abzu
    Optisch wunderschön gelungen und sehr meditativ und entspannend

    Uncharted 4: A Thiefs End
    Das wohl beste Abenteuer von Nathan Drake

    Ratchet & Clank
    Tolles Jump n' Run Flair, perfektes Gameplay und wunderschöne Grafik

    The Witness
    Das wohl beste Rätselspiel aller Zeiten. Hier zerbricht man sich gern den Kopf

    Unravel
    Toller Jump n' Run Platformer in schöner Kulisse

    Stardew Valley
    Besser als Harvest Moon oder Animal Crossing je waren. Tonnenweise Spielspaß für nur 14,99 Euro. Danke für dieses Spiel.



    Enttäuschungen des Jahres

    Mafia III
    Schön insziniert, aber blutleeres, sich ständig wiederholendes Gameplay

    Alienation
    Housemarque hat hier versucht, kurzweiliges Gameplay mit unnötigem Grinding zu strecken.

    Killing Floor 2
    Was für eine Gameplay- und Technik-Gurke. Auf schlechte Weise von anderen Zombiespielen zusammengeklaut



     
    Raymac, ThomGa_GER, Deadpulli009 und 2 anderen gefällt das.
  5. Ich muss sagen mir fällt derzeit nur Uncharted 4 ein, da ich Inside, Oxenfree und Hyper Light Drifter noch nicht gespielt habe :affe1:
    Und die größte Enttäuschung war bei mir ebenfalls Mafia 3.

    Hardwaretechnisch hat mich Virtual Reality interessiert wobei ich keine der Geräte privat gekauft hab. Vielleicht schaff ich demnächst endlich mal Half Life 2 VR mit Oculus Rift und HTC Vive zu spielen. :D

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  6. Habe ich den Elite Controller dieses Jahr gekauft?

    Dieses Jahr habe ich wirklich wenig gespielt um eine Nummer Eins zu benennen.
    Das einzige was mir sofort in den Sinn kommt wäre der Hexer, allerdings das Spiel allgemein, denn ich habe es bis zur Erweiterung noch nicht geschafft.

    Ansonsten waren dieses Jahr keine Toptiel dabei, die mich länger gefesselt haben. Ich freue mich auf die Zukunft :) RDR2 und TLOU2 :love:
     
    Sebastian W. und spicyorange gefällt das.
  7. An Hardware habe ich mir dieses Jahr gar nichts gekauft. Wirkt für mich auf den ersten Blick auch alles recht unnütz. Deswegen gebe ich da keine Stimme ab.

    Spiel des Jahres bin ich auch nicht so der richtige Ansprechpartner :D

    Habe nur zwei Spiele aus diesem Jahr gekauft, Uncharted 4 und MW1 Remastered und da gewinnt MW1 ganz klar :affe1:
     
    Sebastian W., Lunte und spicyorange gefällt das.
  8. Das Spiel ist doch von 2007 :D Sonst haette ich das auch angeführt :affe1:
    M40A3 Gold :love:
     
    djizzingo und Sebastian W. gefällt das.
  9. Bei der Hardware hab ich kein Häkchen gemacht weil ich nichts gekauft habe.
    Bei der Software wäre jetzt nur Rachet & Clank dabei. Es hat mir auch gut gefallen muss ich sagen.
    Ansonsten hab ich nur ältere Spiele auf der Wii (Mario Kart & Secret of Mana, Marios) und dem 3DS gespielt (2x Castlevania von 2007/2008; Zelda OoT; Marios).
    Man spielt halt was einem gefällt.
     
    Deadpulli009, Sebastian W. und Lunte gefällt das.
  10. Ich hab mir dieses Jahr gefühlt nur Dishonored 2 gekauft, somit ist es mein Spiel des Jahres. :D
     
    Sebastian W. gefällt das.
  11. Hardware habe ich mir auch nicht gekauft, gibt ja keinen bezahlbaren Elite-Controller für die PS4 :(
    Spiel des Jahres ist für mich auf jeden fall Dark Souls 3 :love: Wenn ich überlege wieviele Stunden ich da in PVE und auch PVP verbracht habe waren die 60 € echt gut investiertes Geld. Und im März werden dann die DLC gezockt :love:
     
    Sebastian W. gefällt das.
  12. Hardware bei mir: PS4 Pro
    Da ich mir im Sommer ein 4K TV gekauft habe, habe ich nicht lange überlegen müssen.
    Das einzige Spiel was regelmäßig in meinen Laufwerk rotiert ist immer noch Rainbow Six: Siege, dieses Spiel macht mich fertig, es macht online soviel Spaß, da man nie vorausschauen kann ob man gerade verliert oder gewinnt. Wahnsinn. Ansonsten hat dieses Jahr mich nur Assassins Creed Die Ezio Collection und Mafia III interessiert. Mal schauen nächstes Jahr wird es wahrscheinlich leichter wegen RDR 2...
     
    Sebastian W. gefällt das.
  13. Hardware hab ich mir auch keine geholt. VR wirds nächstes Jahr mit Resident Evil werden.
    Spiele hab ich leider auch viel weniger geschafft als gewünscht. Daher wars bisher für mich nur Uncharted 4. Inhaltlich und besonders qualitativ eine Wucht.
     
    Sebastian W. gefällt das.
  14. In der aktuellen Steam-Beta ist nun auch deutsche Lokalisierung drin, nach dessen Release soll der Multiplayer in Arbeit gehen. Das Spiel ist absolut Grundsolide, sobald auch öffentlich auf den Konsolen deutsch drin ist greif ich zu. :love: Ein-Mann-Programmierarbeit der sich sein Geld wirklich verdient.
     
  15. #14 ThomGa_GER, 25. Apr. 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Apr. 2017
    Auf dem PC ist heute das Update auch mit deutscher Textausgabe erschienen, wird also sicher auch bald auf den Konsolen verfügbar sein. Pflichtkauf! :love:

    Patch Notes für Stardew Valley v1.2
    • Translations for German, Spanish, Brazilian Portuguese, Russian, Japanese and Simplified Chinese.

    • When using a controller, the cursor will snap between menu buttons by default. If you disable that, the cursor will instead accelerate while moving.

    • When using a controller, pressing the back button will skip events that are skippable.

    • Exit to Title has returned.
    Bug Fixes

    • Fixed lighting shader not covering the whole screen on Mac and Linux.

    • Switching from "Windowed Borderless" to "Fullscreen" should now go straight to fullscreen instead of Windowed mode.

    • Wallpapers and floors no longer have a tile placement indicator showing a random object

    • Increased stability of preference-saving code. This should fix infrequent crashes that require the player to delete startup_preferences.

    • Fixed a crash that can happen when a pig tries to spawn a truffle but there's no space for it.

    • Fixed a couple of rare crashes that could have occurred at any time during the game.

    • Fixed a typo of the word 'pronounce' in the marriage event.

    • Fixed the player not getting the recipe for Cookies if they skip Evelyn's event.

    • Farming level now affects crop yield prior to level 10
     
    SnakeXTC und Sebastian W. gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen