Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 Perfect: PSVR Titel ab morgen erhältlich

Dieses Thema im Forum "PlayStation 4 - Exklusivtitel" wurde erstellt von Markus S., 12. Dez. 2016.

Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. PS4 Perfect
    Adventure 2016-12-13 n.a. nDreams Jetzt bestellen


    Morgen erscheint Perfect, ein weiterer PS VR Titel, der es euch erlaubt dem Alltag zu entfliehen. Perfect bietet euch dabei die Möglichkeit, euch in eine virtuelle Umgebung zurückzuziehen.


    Bis Jahresende könnt ihr zudem 20 % im PlayStation Store auf den Einführungspreis sparen.

    Quelle: PlayStation Blog
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Mordy89 und Sebastian W. gefällt das.
    #1 Markus S., 12. Dez. 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Dez. 2016
  2. Kommentare (24)
  3. Das Erste an was ich denken muss wenn ich PSVR lese ist dieser Dornenbusch der immer durch die Wüste rollt.
     
    Markus S. gefällt das.
  4. Meinst den Steppenläufer? :D
    Ja irgendwie ist es um PSVR wieder ruhiger geworden :S
     
  5. Ja
    Ja ist echt voll mies von Sony, war aber irgendwie klar.
     
  6. 24.01.2017
    Resident Evil 7
     
  7. Und dann?
     
  8. kehrt wieder Ruhe ein, nachdem viele Menschen an einem Herzinfakt gestorben sind und VR endgültig aus der Welt verbannt wird. :)
     
    Pasinetor und s4scha gefällt das.
  9. Um ehrlich zu sein spricht doch kein namhaftes Unternehmen von einer großen VR Umsetzung.
     
  10. Weil die meisten Spiele nicht einfach für VR umgesetzt werden können! Da muss man von Grund auf für entwickeln. Und sei es Final Fantasy, Star Wars Battlefront, Tomb Raider, auch die "Großen" wagen erste kleinere Gehversuche. Und beschränk VR nicht nur auf Sony, die Headsets für PC werden ebenfalls mit teils exklusiver Software versorgt. Auf der Vive soll sogar Fallout 4 VR-fähig gemacht werden.
     
  11. Mir ist schon klar dass auf dem PC ein Support für VR vorhanden ist.
    Ich belese mich auch in anderen Foren :D
    Aber was man so liest welche Spiele VR unterstützen und in welchem Umfang, ist doch alles eher mau.
    Ich hab auch mit mehr Resonanz von der Sony Community gerechnet aber der Hypetrain ist irgendwie zum Stillstand gekommen wie ich finde.
     
  12. Und mir ist schon klar das es eigentlich nur ein Seitenhieb Richtung Sony ist. Aber was erwartest du denn? Das Teil ist noch keine zwei Monate erhältlich, da hagelt es nun mal keine AAA-VR Spiele. Es muss doch auch erstmal eine gewisse Hardware Basis verfügbar sein, damit größeres passieren kann. Zudem heißt für die Playstation 4 zu entwickeln, sich am schwächsten System zu orientieren. Und bei einer grafikverwöhnten Generation wie unserer bedeutet das jede Menge Kompromisse einzugehen. Und bei Sony ist man immer noch fleißig, da sind so viele Spiele in Entwicklung. Ob es dann mehr als Lückenfüller sind, wird sich zeigen
    Und mal so am Rande, jeder Hype verfliegt nachdem das Produkt erhältlich ist.
     
  13. VR technisch hat sich Sony mit der Pro selbst ein Bein gestellt.
     
  14. Das ist dein Empfinden, dem ist aber nicht so. Ich verfolge alles was die Hersteller so auf den Markt bringen.
    Dass Sony mit der VR das ganze Salonfähig machen will ist schön und gut aber dann muss man auch liefern um sich am Markt etablieren zu können.
     
  15. In meinen Augen möchte es Mark Zuckerberg salonfähig machen, aber Sony hat geliefert indem man eine VR-Brille erschwinglich gemacht hat. Und nochmal, man entwickelt doch Spiele, undzwar mehr als jeder andere Hersteller. Warum legst du diese Last nur auf einen der drei? Was liefert denn Occulus, was liefert HTC? Wenn du den Markt doch so im Auge behälst, was leistet denn der Rest? Du machst es dir ganz leicht, wenn VR floppt dann weil Sony nicht geliefert hat, dabei stammt der ursprüngliche VR Gedanke ja noch nicht mal von ihnen.
    Warum?
     
  16. -Für Xbox One gibt es keine Brille
    -Ich hab kein Gaming PC

    Die Zukunft für VR liegt mit Sicherheit auf der PC Plattform weil man da mehr Leistung und dadurch mehr Möglichkeiten zur Verfügung hat. Allerdings könnte Sony in der Zwischenzeit gut Boden gut machen.
    Sony stellt allerdings nur die Hardware aber mit einem richtigen Kracher kommen sie nicht hinterm Ofen vor. Genau das erwarte ich allerdings bei einer Hardware für 400 €.
    Es muss ja nicht ein grafisches Wunder sein allerdings schon ein Spiel mit einer Geschichte und bisschen Hand und Fuß.
     
  17. Ganz einfach. Weil man groß in die Welt posaunt hat, das VR eigentlich so richtig nur mit der Pro Sinn macht. Hätte man das marketing-technisch geschickter angestellt, hätte man sicher die Absatzprognose für VR weniger drastisch reduzieren müssen, als man das schlussendlich getan hat.
     
  18. Oh, das wusste ich gar nicht, drastisch nach unten korrigiert? Mein letzter Stand war ein Ausverkauf der ersten Generation, gibts da eine Quelle? Und was man wie schlau vermarktet ist halt schwierig. Wäre die Pro das Non-Plus-Ultra mit einer PSVR, würdest du dich jetzt über die befürchtete Zwei-Klassen Gesellschaft beklagen. Die Diskreppanz darf nicht zu groß sein.
     
  19. Ich find Sony hätte ruhig ein AAA-Titel wie Until Dawn mit VR updaten können. Ich mein die Hardware gibt es nicht seit ein paar Monaten, sondern schon 2-3 Jahre. Aber da wird natürlich extra Personal benötigt. :)
    Bei manchen PC Spielen wie Half Life 2 passiert etwas und das Konzept der Bewegung etc funktioniert. Um tiefer in die VR Welt zu sinken, brauch man wirklich einen leistungsstarken PC + VR-Brille. Letztendlich sind viele VR-Titel bei der PS4 oft gefühlt Betas analog zu SteamVR Betas.

    PS4 Pro hin oder her, so etwas gab es ja schon bei Xbox 360 zu Beginn mit der Elite, später auch Premium, mit HDMI. Gut das mit der PS4 Pro ist mit den Grafikoptionen schon ne Sache schärfer. :S
     
  20. sollte es nicht gestern raus kommen? find es im store nicht -.-
     
  21. [​IMG]
    Tumbleweed beste.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen