Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

WiiU Wii U Nachfolger bereits in Planung?

Dieses Thema im Forum "Hardware und Zubehör" wurde erstellt von Masklin, 5. Jan. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]

    Nintendo arbeitet schon fleissig an einem Nachfolger der Wii U. Diesbezüglich wurde vor einiger Zeit anscheinend Verhandlungen mit AMD aufgenommen. Während seitens Nintendo keinerlei Stellungnahme dazu gibt, konnte zumindest AMD eine ungefähre Richtung angeben.

    Der CFO von AMD, Devinder Kumar, hat in eine Stellungnahme gegenüber den Investoren verlauten lassen, dass 2 neue Grosskunden gewonnen werden konnten. Mindestens einer davon kommt aus dem Gaming-Bereich. Das ist natürlich alles sehr vage, aber in Kombination zu dem Gerücht, das Nintendo aktuell eine neue Konsole entwickelt und dass es sich bei AMD um x86-Prozessoren handelt, ist es sehr wahrscheinlich, das der neue Grosskunde auch Nintendo ist.

    Weiterhin heisst es. das die Entwicklung bereits gestartet habe und die Vorstellung für 2016 anvisiert ist.

    "...the work to design the products that has already started, the contract assigned and those parts get introduced in 2016." heisst es an der Stelle.

    Näheres möchte Kumar dazu nicht sagen, es wäre Aufgabe des Kunden, das Produkt vorzustellen

    Hier noch die ganze Aussage von Kumar.
    The other thing I’ll mention in the semi-custom business which you probably picked up in the announcement that we had in October earnings call is we’ve been having a lot of interest in the semi-custom business, the semi-custom business is very unique, whereby it takes AMD’s core IP, we use it across market segments, across customers, across products, customer interest has been high and we projected earlier this year that we would have at least one to two semi-custom design wins and I’m pleased to report that we have those design wins, the work to design the products that has already started, the contract assigned and those parts get introduced in 2016.

    We didn’t say at which space it is in. I’m not going to give too much detail. I’ll say that one is x86 and one is ARM, and atleast one will be on gaming, right. But that’s about as much as you going to get out me today, because the customers from the standpoint to be fair to them. It is their product. They launch it. They announce it and then just like the game console or the parts you find out that its AMD’s APU that’s been used in those products.


    Was wären denn eure Wünsche für die neue Konsole?
    Und meint ihr, dass wir während der E3 seitens Nintendo schon näheres dazu erfahren?

    Danke an @SimonStig für das Einsenden der News.

    Quelle: WIIU Daily
     
    Masklin

    Masklin Master
    Administrator

    Registriert seit:
    31. Okt. 2014
    Beiträge:
    3.826
    Zustimmungen:
    1.695
    Punkte für Erfolge:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Homepage:
    SimonStig gefällt das.
  2. Kommentare (8)
  3. Die neue Konsole soll leistungstechnisch einfach nur mit der Current-Gen gleichziehen. Damit bleiben sie preislich attraktiv (249-299€) und können wieder alle 3rd Parties supporten, was für den Wettbewerb nicht unwichtig ist. Weiterhin wünsche ich mir Abwärtskompatibilität zu den Wii-U Titeln und den vorhanden Controllern. (Pro Controller + 4 Wiimote Plus)
    Ich glaube nicht, dass Nintendo auf der E3 dieses Jahr etwas dazu sagt. Frühestens E3 2016. Mark my words! ;)


    P.S. Ich denke auch Sony und Microsoft haben schon erste Pläne für PS5 und XboxTwo. Und wenn es erstmal nur Konzepte sind.
     
  4. Die entwickeln 100% schon daran. Ich denke Konzepte für die PS5/Xbox irgendwas gab es schon vor dem Release der aktuellen Generation. Ist ja bei den Autoherstellern dasselbe.Nicht gerade der beste Vergleich :D

    Wenn Nintendo den Lebenszyklus der beiden großen Brüder nicht mitmacht, werden sie es immer schwerer haben für Third Party Games. Verstehe da die Nintendo Politik nicht ganz.
     
  5. Sicher wird daran schon gebastelt. Die Planung an der PS4 begann schon im Herbst 2007, also gerade mal ein Jahr nach PS3 Launch.
     
  6. Sollte in 2016 / 2017 bereits die nächste Nintendo-Konsole erscheinen, erwarte ich eine Eintauschaktion für die Wii-U-Kunden ...

    Ich verstehe auch die Politik dahinter nicht? Man wird nur einen Bruchteil der Wii-U-Kunden dazu bringen sich so zeitnah schon wieder eine Konsole zu kaufen und die Spieler, die eine PS4 oder Xbox One haben, werden weiterhin ihre bereits gekaufte Konsole supporten.

    Ich bin gespannt, denke jedoch, dass Nintendo für Third-Party Spiele nicht konzipiert ist und sich einfach auf gute Exklusiv-Titel setzen sollte, da dem Kunden so ein Mehrwert neben Sony und MS gegeben wird.
     
  7. #6 Masklin, 5. Jan. 2015
    Zuletzt bearbeitet: 5. Jan. 2015
    Aber die müssen doch was tun! Ihnen läuft der Markt davon, die aktuelle Konsole bringt es nicht, also rasch eine neue entwickeln!

    Ich denke auch, das es eher 2017 wird, dann ist die Wii U 5 Jahre alt, das ist zu verkraften.
     
    Markus S. gefällt das.
  8. Ich sehe es nicht ein, nach so kurzer Zeit eine veraltete Konsole zu besitzen. Wobei bei Nintendo, meiner Meinung nach, nicht die Rechenpower im Vordergrund steht, weshalb ich eine Konsole sinnlos finde, sie sollten den Zyklus mitmachen und dann aufschließen. Dann wäre ich sogar bereit mir eine neue Wii zu kaufen, vorausgesetzt das Network zieht mit.
     
  9. Jau das Network kann mal gar nichts, wenn ich an die MarioKart Runde denke, kam mir vor wie in den 90er =)

    Da haben die auf jeden Fall noch zu tun!
     
  10. Vom Komfort auf jeden Fall, aber der Onlinemodus von Mario Kart 8 läuft flüssiger und stabiler als jedes Spiel übers PSN. :D
    Und nein, das spielen nicht nur 5 Leute. ;)
     
    Masklin gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen