Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Android Android 5.0 auf dem Xperia Z

Dieses Thema im Forum "Handhelds und mobiles Gaming" wurde erstellt von Bull, 21. Juni 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich habe heute mein Xperia Z auf Android 5.02 aktualisiert. Jetzt sind die App Icons meines Erachtens nach viel größer als vorher mit 4.4.4. Kann man die Icon Größe irgendwo ändern? Allgemein hab ich den Eindruck das das "betagte" Z mit 5.0 gefühlt etwas träger reagiert als mit 4.4.4.
     
  2. Hmm die Größe der App-Icons wirst du wohl nur mit einem alternativen Launcher ändern können (Beim Nova Launcher kann man das zB ändern). Im Sony Xperia-Launcher gibt es eine solche Funktion meines Wissens nicht, zumindest hab ich es am Z2 mit Android 5.0 noch nicht gefunden.

    Den Nova Launcher kann ich nur empfehlen, nutze ich nun schon seit Jahren. Nova hat deutlich mehr Einstellungsmöglichkeiten und kommt mir auch nochmal deutlich flotter vor als der Standardlauncher, gibt eigentlich nichts was man nicht verändern kann mit dem Nova Launcher.
     
    Bull gefällt das.
  3. Dann muss ich den Nova Launcher mal testen. Mir gefiel der Xperia Launcher eigentlich immer ganz gut. Mal testen. Danke Felix.
     
  4. Mein Z zeigt mal wieder ein komisches Verhalten:
    Wenn das Ladegerät angeschlossen ist, gibt die Tastatur z.B. bei WhatsApp nur Kauderwelsch aus und wenn ich z.B. einen Countdown bei der Uhr einstellen will, dann kann ich keine Zahl einstellen, ohne gleichzeitig eine andere zu verstellen. Es scheint, als reagiert der Touchscreen überempfindlich, denn wenn ich bei der Tastatur den Buchstaben exakt "treffe" dann wird das auch korrekt ausgegeben. Nur so filigrane Finger habe ich nicht.

    Komischerweise ist alles wieder normal, wenn ich den Ladestecker abziehe und das Z wieder auf Akku läuft. Ich weiß auch nicht, ob das schon immer so war, so richtig aufgefallen ist es mir erst gestern.

    Kennt sich da jemand aus, oder hat eine Idee? Von Handys habe ich nämlich keine Ahnung.
     
  5. Ahnung habe ich davon nicht und kenn auch keine Lösung bei deinem Problem, aber meine Frau hat bei ihrem Samsung Galaxy S4 das gleiche Verhalten. Es werden andere Zeichen geschrieben als welche sie in der Eile tippt. Meins (ja, gleiches Modell), hat den wunderbaren Fehler das wenn der Akku angesteckt ist, meine Tasteneingabem radikal verzögert eingetippt werden. Ich hab meist den Satz schon zuende geschrieben, da reagiert mein Samsung erst und zeigt den dritten Buchstaben an welchen ich getippt hatte.
     
    Bull gefällt das.
  6. Und wenn du es vom Strom trennst, ist es dann auch wieder normal?
     
  7. Jup, sobald das Ladekabel abgetrennt wird ist der Umgang wieder normal möglich.
     
    Bull gefällt das.
  8. Also das selbe wie bei mir. Naja, danke für die Indo. Harren wir der Dinge, die da noch kommen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen