Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 U AMD feuert Gerüchte um neue Konsolen erneut an

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Markus S., 22. Apr. 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Bereits mit der Prognose für 2016 stieg AMD mit in die Gerüchteküche rund um PlayStation 4 NEO, Nintendo NX und ein mögliches Xbox Upgrade ein.

    Nun fand eine Investoren-Sitzung statt, welche sich offiziell zwar nicht mit möglichen Konsolen-Nachfolgern befasst hat, unter den Investoren und Mitarbeitern von AMD war das Thema trotzdem präsent.

    AMD bestätigte, dass man drei neue "semi-custom system on chip" (SOC) - Produkte in der Hinterhand habe. Diese Produkte sollen laut AMD die nächsten drei bis vier Jahre Gewinne einbringen, wobei eines der Produkte bereits in der zweiten Jahreshälfte 2016 erscheinen soll.

    Üblicherweise sind AMD's SOC Produkte die Chipsätze von Spielekonsolen. Einige Gerüchte sprachen bereits von einem Release der PlayStation 4 NEO im Oktober 2016, was erneut die Ansätze AMD's untermauern würde, dass man in der zweiten Jahreshälfte mit neuer Hardware rechnen könne.

    Aber das sind "Informationen" mit denen wir uns bereits in Bezug auf andere Gerüchte beschäftigt haben. Der interessante Teil in der Mitteilung von AMD dürften die beiden anderen Produkte sein. Die Kollegen von arstechnica gehen in ihrem Bericht auf die neue Konsole von Nintendo ein, dessen Gamepad auch als mobile Konsole verwendet werden soll (ähnlich dem Nintendo 3DS) und dabei technisch doppelt so stark sein soll wie ein handelsübliches Handheld. Somit könnte die neue Nintendo Konsole die beiden übrigen SOC Produkte für sich beanspruchen.

    Spinnt man den Gedanken jedoch weiter und unterstellt, dass Nintendo lediglich einen Chipsatz von AMD verwendet, würde das dritte SOC - Produkt eventuell für Microsoft entwickelt werden. In den vergangenen Tagen wurden die Stimmen zu einem möglichen Upgrade der Xbox immer lauter. Natürlich kann es sich hierbei auch lediglich um eine Slim-Variante der Xbox One handeln, die einen "anderen" AMD Chipsatz verwendet.

    Es sind noch rund zwei Monate bis zur E3 2016, wo wir wohl mit ersten offiziellen Statements seitens Sony, Microsoft und Nintendo rechnen können. Bis dahin werden wir aber wohl noch über das ein oder andere Gerücht zu berichten haben.

    Quelle: vg247
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
  2. Kommentare (2)
  3. So, und wenn zwei SOC für die NX und eine für MS sind:glaskugel:, dann kucken alle dumm aus der Wäsche :D
     
  4. Und Sony kommt mit Intel um die Ecke :cool:
     
    Karies_Schutz gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen