Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 Tom Clancy's The Division: Strafen für Exploit-Nutzer

Dieses Thema im Forum "Shooter" wurde erstellt von Markus S., 18. Apr. 2016.

Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. OnePS4 Tom Clancy's: The Division
    Action 2016-03-08 Ubisoft Massive Entertainment Jetzt bestellen

    Ubisoft plant anscheinend Strafmaßnahmen gegen Spieler, die vorsätzlich Spielexploits in Tom Clancy's The Division ausgenutzt haben oder ausnutzen.

    Im Fokus steht dabei der jüngste Glitch, indem man im neuen Modus "Übergriff" ohne die Wellen zu besiegen, den Endboss attackieren konnte.

    In einem Foren-Eintrag meldete sich diesbezüglich ein Community-Manager von Ubisoft zu Wort und weißt darauf hin, dass ein solches Verhalten gegen die Verhaltensregeln verstoße und zu Sanktionen führen könne.
    Auf reddit wurden daraufhin Stimmen von Spielern laut, die Ubisoft an den Pranger stellen und anstatt geplanter Strafen eine Verbesserung der Spiel-Mechanik fordern.

    Was meint ihr? Muss Ubisoft für ein "Exploit"-freies Spiel sorgen oder sind die Spieler in der Pflicht, diese Fehler nicht auszunutzen? Teilt eure Meinung in den Kommentaren!

    Quelle: vg247
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Karies_Schutz und Sebastian W. gefällt das.
  2. Kommentare (8)
  3. Nur so ist es richtig! Wer mangelhafte Software entwickelt, brauch am Ende nicht schimpfen wenn die Käufer derartige Mängel erkennen und kurzer Hand zu Features umfunktionieren.

    Es ist sogar eine Frechheit Strafen dafür anzukündigen und noch verwerflicher als der Lappen selbst, der sich dem Exploit Vorteile verschafft.
    :)
     
  4. Meine Meinung dazu ist ja, wenn man ein Spiel zur Verfügung stellt, was den Spielern Spaß macht, nutzen diese auch keine Exploits. Aber die Spielmechanik mit ihren Credit-Begrenzungen und unausgewogenem Endgame, zwingt die Leute ja erst zu solchen Maßnahmen.
     
  5. Richtig, ich seh´ das genauso. Allerdings kann ich als Entwickler nicht den Käufer für mein Unvermögen bestrafen.
    Solange sich Spieler im weitestgehenden Sinne keine Vorteile gegenüber anderen Spielern verschaffen, seh ich das auch relativ unproblematisch.
    Wie Beispielsweise in GTA, dort wurden Erfahrungspunkte und Geld gefarmt, weil das Spiel einfach komplett desaströs balanziert ist nur Mikrotransaktionen zu fördern. An der Stelle fand ich die Nutzung solcher Fehler sogar nur richtig. Statt den Onlinemodus mit Unterhaltung auszustatten hat R* das komplette Gegenteil betrieben:)
     
  6. Sind halt immer zwei Seiten. Auf der einen Art ist Ubi selber Schuld, denn wenn es keine Exploits gibt, kann sie auch keiner Nutzen, auf der anderen Art ist es irgendwo schon gerecht.
    Ubisoft sollte die Youtube Kanäle überwachen und die Exploits so schnell wie möglich schließen. Ich habe noch keine genutzt und brauche das auch nicht.

    Das ist gerade bei Falcon Lost das Problem. Die Spieler farmen sich neues Gear und haben in der DZ dadurch unter Umständen enorme Vorteile.
     
    ZeroToSix gefällt das.
  7. Die haben das klug gemacht mit dem Glitch. Jetzt reden alle darüber und keiner bemerkt wie dreist es ist, dass der angekündigte "Raid" einfach nur eine weitere Coop-Mission ist und nichts anderes. :häslige:
     
  8. Ich hoffe doch mal stark, das es das nicht ist. Denn unter Raid verstehe ich etwas anderes. Die sollen gefälligst den Raid implementieren, sonst :hilde:
     
  9. Doch, das ist es. Künstlich mit einem Wellenmodus gestreckt. Die haben wohl schon genügend Season Pässe verkauft und müssen sich nicht mehr anstrengen. :affe3:

     
  10. Naja, ich nenne das Horde aber keinen Raid. Ich hoffe mal trotzdem, das das nicht der Raid ist. Außerdem sollte es auch bei den Raids schon mehr als einen geben.
    Naja, schaun mer mal.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen