Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Sammelthread Dark Souls III

Dieses Thema im Forum "Rollenspiele" wurde erstellt von s4scha, 12. Apr. 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Da ich von dem Spiel komplett begeistert bin, wollte ich einfach mal einen Sammelthread dazu erstellen und hoffe hier auf regen Austausch. :finger: @Popelklopfer @ForrestFunk

    Habe gestern mein Spiel als Ritter gestartet und die ersten 3 Bosse recht problemlos gelegt. Was mich zu der viel im Internet gelesenen Frage bringt: Ist das Spiel leichter als die bisherigen Ableger oder ist man einfach nur erfahrener? Gerade Bloodborne habe ich doch eine ganze Ecke knackiger in Erinnerung und das ist ja noch nicht so lange her.

    Bin jetzt Stufe 28 und habe im vierten Gebiet gespeichert. Ungern, aber schlafen und arbeiten muss ja leider sein. ;)

    Und ihr so?
     
  2. Erhalte heute meine Collectors Edition, mein Ritter von DS2 wird sich freuen endlich Nachwuchs zu bekommen :love:
    Werde heute dann direkt mal loslegen bis der Patch von Destiny installiert ist. Sicherlich werde ich durch DS3 nicht so "durch rushen" da ja immernoch Destiny gespielt werden möchte. Aber ich bin defintiv heiß wie Frittenfett auf das DS3.
    Was ich bisher an Videos gesehen habe hat mich einfach nur staunen lassen, sehr schick anzusehen und endlch wieder das eher langsamere Gameplay gegenüber Bloodborne. Wobei ich sagen muss das ich bei Bloodborne leider nicht die Zeit investieren konnte die ich wollte, dafür hat ein Kumpel das von mir ausgeliehen und platiniert. :)
     
  3. Wie ist es denn im Vergleich mit Demon Souls/Bloodborne?
     
  4. #4 ForrestFunk, 12. Apr. 2016
    Zuletzt bearbeitet: 12. Apr. 2016
    Also ich bin hin und weg :love:
    Hab gestern die ersten 5 Stunden in Lotric verbracht und finde es einfach nur Bombe. Meiner Meinung nach, merkt man wieder mehr die Ähnlichkeit zu Demon's Souls (z.B. Nexus). Der Anfang hat mich auch etwas An DS1 erinnert (Levelstruktur) und wenn man etwas weiter ist, sieht man ganz klar die Einfüsse von Bloodborne im Setting. Für mich eine perfekte Mischung. Habe gestern die ersten 3 Bosse gelegt und nicht einen beim ersten Versuch geschafft, das war bei Bloodborne noch anders :)
    Ich könnte echt noch so viele Kleinigkeiten aufzählen die mich begeistert haben, allerdings will ich hier auch nichts spoilern. Ich bin auf jeden Fall froh das ich mir vorher nicht ein einziges video angeschaut habe und jetzt alles zum ersten mal sehe :love: Bin auf jeden Fall auch als Ritter unterwegs, aber bis jetzt leider noch kein Großschwert gefunden :(
    @s4scha: gerade erst deinen Post gelesen. Mir gings gestern abend ähnlich mit dem Ausschalten :D Aber krass wie unterschiedlich man das empfindet, ich fand Bloodborne gerade mit dem Regain-system einfacher als jetzt DS3. Habe bei Bloodborne die ersten beiden Bosse jeweils beim ersten Versuch geschafft. Da empfinde ich die bei DS3 deutlich schwieriger
     
    Popperklopper84 gefällt das.
  5. Ich habe gestern ca. 4 Stunden auf Bao Bao verbracht und meine Wirtschaft ins unermessliche getrieben um komischerweise in der naechsten Mission von Minute zu Minute verschuldeter zu werden nur weil die Achsenmaechte mein Bauxit nicht mehr nehmen. Am Ende haben die sozialen Unruhen die Mission zum scheitern gebracht:(
     
  6. o_O??
    Ich tippe auf Tropico :D
     
  7. Huch mein Fehler, falsches Spiel :)
     
  8. Fürs Großschwert hast du eh noch nicht genug Vitality. (oder ist dir die Quick-Roll nicht wichtig?) :)

    Du hast Father Gascoigne beim ersten Versuch geschafft??? :eek: Ich kenne mittlerweile einige die Bloodborne gespielt habe, aber niemand hat das geschafft. :eek:

    Bei DS3 habe ich den ersten und dritten Boss beim ersten Versuch geschafft. Den Zweiten passenderweise beim zweiten Versuch.

    Verkehrte Welt. o_O
     
  9. Dann geh ich halt nackt :D Hab eh keine Quick sondern nur mid-Roll
    Soweit ich mich erinnere schon, ich fand den irgendwie nicht so schwer. Hab immer viel gekontert und nach der Verwandlung dann nur noch molotovs drauf geschmissen.
    Man muss dazu sagen das ich in Bloodborne natürlich 20 Blutphiolen dabei hatte. Im vergleich zu den paar Flasks bei DS3 war das ne ganze Menge ;)
     
  10. Soweit ich das mitbekommen habe gibt es das doch gar nicht mehr, oder täusche ich mich?
    <70% bist du schnell, drüber langsam.

    Heute würde ich das auch so sehen, aber damals hat der mich sowas von überrascht und der wird noch immer als einer der fiesesten Bosse gehandelt, weil er halt gleich als zweiter kommt. Speedrunner starten bei dem sehr "gerne" neu. :)
     
  11. #11 ForrestFunk, 12. Apr. 2016
    Zuletzt bearbeitet: 12. Apr. 2016
    Ah ok, dann hab ich wohl doch Quick. Hatte gestern einmal kurz Fat-Roll aber das ging gar nicht.

    Überrascht hat der mich auch, keine Frage :) erstmal weil das Bossareal nicht sofort als solches erkennbar ist. Bin da einfach die Treppe hochgelaufen, auf einmal fängt die Videosequenz an und ich denke mir nur: "oh shit"
    Und dann natürlich als er sich verwandelt hat. Aber danach bin ich auch wie gesagt nur zurückgewichen und hab Molotovs draufgeknallt weil ich einfach zu viel Schiss hatte :D Aber war wohl genau die richtige Vorgehensweise weil er als Bist wohl besser auf Feuer anspricht :)
     
  12. Lass mich raten, als du das Claymore angelegt hast? Da hatte ich das auch und bin wieder zurück zum Langschwert. :D
     
  13. #13 ForrestFunk, 12. Apr. 2016
    Zuletzt bearbeitet: 12. Apr. 2016
    Claymore :eek:
    leider nicht gefunden. Ich hatte die Lucern ausprobiert.
    oder war das in der Mimic? das fand ich ja auch geil, erste Kiste im Spiel die ich finde gleich ne Mimic :D nachdem die mich das erste mal geplättet hat bin ich nicht nochmal hin und jetzt weis ich nicht mehr wo die ist :(
     
  14. Die Mimic ist unter dem feuerspeienden Drachen. Hat mich auch das erste mal gefressen. =)
    Das Claymore liegt im Bereich wo der Drache oben das Feuer hinspuckt. Da musst du mit heißen Füßen bis zum anderen Ende durchrennen und überleben. :)
     
    ForrestFunk gefällt das.
  15. Ja da war ich eigentlich, da konnte man einmal die Treppe hochlaufen wo er dann feuerspuckt, man sich aber mit rollen unter ihn in den Raum retten kann, da dachte ich wäre die Mimic. dann kann man aber auch noch unten rechts einen Weg gehen wo Gegner stehe und er auch Feuer spuckt, glaube da war ich nicht. Mist aber auch, das Claymore hätte ich gern gespielt. Allerdings könnte ich mir jetzt auch ein Bastardschwert im Feuerbandschrein kaufen
     
  16. Genau gegenüber von dem Raum unter ihm liegt das Claymore. Wenn du da im Eingangsbereich sicher stehst, einfach mal umdrehen. Am anderen Ende liegt ein Item. Musst du rechts auf dem Sockel langlaufen.
    Edit: Claymore >> Bastardschwert :love:
     
    ForrestFunk gefällt das.
  17. Danke dir, dann werd ich mich da heute abend nochmal umschauen. Zum Glück hab ich mir das Bastardschwert noch nicht gekuauft.
    Hast du dir schon den Schlüssel für den Turm hinter dem Feuerbandschrein gekauft? Oder den Typ mit dem Uchigatana gekillt?
     
  18. Den Spinner mit dem Uchigatana habe ich nach dem ersten Boss gleich x-Mal probiert und nicht geschafft. :D Gestern nach dem dritten Boss, hab ich den aber umgehauen.
    Der Schlüssel ist mir noch zu teuer, da steiger ich lieber erstmal mein Level, damit ich bald das Claymore führen kann.
    Da siehst du nochmal genau das Claymore:


    P.S. Ein Bastardschwert habe ich auch schon so gefunden, weiß aber nicht wo.
     
  19. jetzt bin ich wieder verwirrt. Läuft der im video direkt am Leuchtfeuer los oder ist er schon an dem Drachen vorbeigelaufen? Oh man ich will das jetzt spielen und selbst nachschauen :rauf:
    Gerade noch ein anderes Video gesehen, das liegt ja genau auf dem Platz wo der Drache Feuer spuckt :eek: muss ich dann erst warten bis der weg ist, oder schafft man das auch so?
     
  20. Ja, es ist exakt da wo ich versucht habe das zu erklären. :D
    Das schaffst du auch so. Das Feuer macht immer ein bisschen Schade alle paar Sekunden. Im schlimmsten Fall stirbst du beim Rückweg, aber das Item hast du dann ja.
     
    ForrestFunk gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen