Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 U Crossplay? Valve ist dabei!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Markus S., 22. März 2016.

Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Microsoft hat den Stein ins Rollen gebracht. Die Spielegemeinschaft spricht mehr denn je über das Crossplay-Feature, was es den Spielern unterschiedlichster Plattformen ermöglichen soll miteinander zu zocken.

    Sony äußerte sich auch nicht gänzlich abgeneigt, bzw. erteilte dem Ganzen nicht sofort eine Abfuhr. Nun äußerte sich Gabe Newell von Valve zu dem Thema. Und das was er zu sagen hat, lässt jedes Gamer-Herz höher schlagen:
    Die Aussage klingt sehr nach Kooperation. Sollte Valve die Türen öffnen und die Crossplay-Pläne von Microsoft mittragen, wird auch Sony an einer Mitarbeit nicht vorbeikommen. Wie heißt es so schön - "This is for the players."

    Quelle: pcgamesn
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    RioT gefällt das.
  2. Kommentare (5)
  3. Eigentlich ist es mir relativ egal womit mein gegenüber spielt, solange es keine Maus ist.
     
    Bull und Mr_Aufziehvogel gefällt das.
  4. Sehr cool bald kann man spielen wo es am meisten spass macht und nicht wo die ganzen Freunde sind.
     
  5. Ich würde das gern begrüßen mit beispielsweise @ZeroToSix oder @Sgt_Nerezza The Division zu zocken, oder mit @Lunte oder @spicyorange Dying Light im Koop.

    Vielleicht lässt dann auch das Konsolengebashe im WWW etwas nach, wenn jeder auf seiner Plattform spielen kann, aber jederzeit im Multiplayer auf die andere Plattform zugreifen kann.
    Spannend wird sein, wie man dann beispielsweise das Einladungssystem gestaltet, denn dafür hält ja i.d.R. die eigene Freundesliste her.
     
    Markus S., spicyorange und ZeroToSix gefällt das.
  6. Vielleicht gibt es die auch irgendwann systemübergreifend.
    Das wäre mal was.
     
  7. Dass wäre wie wenn sich Nord- und Südkorea auf einmal ganz dolle lieb haben würden!

    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen