Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One Quantum Break: Patch bringt kein Grafik-Update

Dieses Thema im Forum "Xbox One - Exklusivtitel" wurde erstellt von Markus S., 22. März 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. One Quantum Break
    Action 2016-04-05 Microsoft Studios Remedy Entetainment Jetzt bestellen

    Bekommt Quantum Break einen großen Day-One-Patch inklusive Grafik-Update? Das zumindest behaupteten zumindest einige findige User auf Twitter und wandten sich damit direkt an die Entwickler.

    Einige Reviewer haben bereits Zugriff auf das Spiel, sodass erstes Material die Runde macht. Eine Analyse dieses Materials soll herausgestellt haben, dass Quantum Break lediglich eine Auflösung von 720p auf der Xbox One vorweisen kann.

    Thomas Puha, Head of PR bei Remedy, dementierte die Patch-Gerüchte via Twitter.


    Demnach gäbe es zwar einen Patch, dieser beinhalte jedoch nur einige Bugfixes.

    Was denkt ihr? Wird Quantum Break den Erwartungen gerecht werden?

    Quelle: Twitter
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Sebastian W. gefällt das.
  2. Kommentare (5)
  3. Lediglich 720p für ein First-Party-Spiel,welches unter dem ach so hochgelobten DX12 läuft - Kein Kommentar
     
  4. Sollten es 720p sein, wird das wohl daraus resultieren, das das Spiel kurz nach Release der One erscheinen sollte. Mir persönlich ist das schnurzpiepegal in welcher Auflösung das Spiel erscheint und ob das dann unbedingt schlechter aussieht, sei ebenfalls mal dahin gestellt. Allerdings dürften alle Xbox-Hater ihren Spaß daran haben, sich über die Anzahl der vertikalen Bildschirmzeilen aufzugeilen. Damit müssen Microsoft und Remedy dann wohl oder übel leben. Die Frage, was sie dann die letzten 2 1/2 Jahre gemacht haben, müssen sie sich wohl ebenfalls gefallen lassen.

    Schau mer mal, wenn es da ist. :)
     
    BiGBuRn83 gefällt das.
  5. Uebelst schlecht, ich glaube ich werfe meine Xbox auf den Muell :S Die Aufloesung ist so 2013:S
     
  6. Ich finde dieses Gehate immer echt traurig. Ich habe ja zB BF4 auf beiden Konsolen und muss sagen, dass mir das Spiel sogar auf der One besser gefällt von der Grafik. Auf der PS4 wirkt es sehr künstlich, weil die Farben etwas blass sind. Die One ist da einfach knackiger von den Farben und es wirkt somit lebendiger. Mir ist es sowas von egal, was für Zahlen da stehen. Hauptsache mein eigener Eindruck ist positiv.
     
  7. Deswegen habe ich ja auch geschrieben, das es nicht unbedingt schlechter aussehen muss. Wenn man die Auflösung reduziert, kann man z.B. den LoD erhöhen und mehr Aufwand mit dem Post Processing betreiben. Für 90% aller Spieler dürfte das keinen sichtbaren Unterschied machen, allerdings werden Leute mit einer Glotze > 60" oder einem Beamer die niedrigere Auflösung sehr wohl wahrnehmen.
    Und die Frage, warum das so ist, gerade weil die 1080p/60 Diskussion in dieser Generation das Hauptthema ist, muss sich Remedy definitv stellen- und auch gefallen lassen. Eine Antwort erwarte ich ehrlich gesagt nicht darauf.
     
    BiGBuRn83 gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen