Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 DriveClub: 60 FPS bei VR-Version

Dieses Thema im Forum "PlayStation 4 - Exklusivtitel" wurde erstellt von Markus S., 20. März 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. PS4 Driveclub
    Racing 2014-10-08 Sony Computer Entertainment Evolution Studios Jetzt bestellen

    DriveClub VR soll für PlayStation VR erscheinen und mit mindestens 60 FPS laufen., das gab Game Director Paul Rustchynsky nun im Rahmen der GDC 2016 bekannt.

    Aktuell ist nicht bekannt ob DriveClub VR ein eigenständiges Spiel wird oder als Update erscheint. Weitere Details zur Umsetzung sollen auf der diesjährigen E3 folgen.

    Es ist nicht überraschend, dass DriveClub in 60 FPS laufen wird, so hatte Sony in der vergangenen Woche darauf hingewiesen, dass Spiele für den VR-Support mit mindestens 60 FPS laufen müssten, da ansonsten die gewünschte Qualität nicht erreicht werden könne.

    Die 60 FPS - Version von DriveClub soll optisch noch einmal einen Schritt nach Vorne machen. Wir denken, dass auf der E3 neben neuen inhaltlichen Informationen auch erstes VR-Gameplay zu sehen sein wird.

    Quelle: dualshockers
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Hans-Peter-Legacy und Sebastian W. gefällt das.
  2. Kommentare (7)
  3. Freu ich mich drauf. Ich werde dem Spiel in der nächsten Zeit nochmal eine Chance geben und vielleicht sogar mal die Bikes ausprobieren. :)
     
  4. ...und nochmal kurz der Hinweis, dass am HMD (Head Mounted Display) 120 FPS ausgegeben werden, da die 60 FPS nativ durch Zwischenbildberechnung vor der Ausgabe in der PS4 verdoppelt werden...
     
    Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  5. Sony hatte doch gesagt, dass 60fps bei VR Pflicht ist, ansonsten erhalten Spiele keine Zulassung für PSVR veröffentlicht zu werden.

    In einem früheren Trailer sah man aber schon deutlich, dass die Grafik der VR Version von Driveclub auch sehr deutlich heruntergeschraubt wurde. Anders würde es auch kaum gehen.
     
  6. Haste da auch einen Link dazu :boink:
     
  7. Dass das nicht das selbe Niveau sein kann, müsste schon klar sein. Dem Spielspass und dem neuen Eindruck, ein Spiel zu spielen, wird das aber keinen Abbruch tun!
     
  8. Schon klar, dass es wohl etwas reduziert aussehen wird, aber mMn gab/gibt es da noch kein Bildmatereial von der VR Version, so wie Mr_Aufziehvogel sagt, oder? ;)
     
    SnakeXTC gefällt das.
  9. Mr_Aufziehvogel gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen