Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 The Elder Scrolls Online: Gewinner der 1 Million Dollar steht fest

Dieses Thema im Forum "Rollenspiele" wurde erstellt von Markus S., 6. März 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. OnePS4 The Elder Scrolls Online
    Action, Rollenspiel 2015-06-09 Bethesda Softworks ZeniMax Online Studios Jetzt bestellen

    Im Rahmen der Kampagne #Millionreasonstoplay wurde in The Elder Scrolls Online ein Gewinner für eine Million US-Dollar gesucht.

    Das The Elder Scrolls Team hat den Gewinner besucht und erzählt uns seine Geschichte:


    "Nie im Leben hätte ich das erwartet", lacht Ryan Rager. Der Dreißigjährige aus Costa Mesa in Kalifornien hat kürzlich erfahren, dass er eine Million Dollar gewonnen hat – den Hauptpreis beim #MillionReasonsToPlay-Wettbewerb von The Elder Scrolls Online. "Als die Aktion startete, spielte ich ESO in jeder freien Minute", ergänzt er. "Und da dachte ich mir: Warum probierst du es nicht einfach?"

    Rager ist ein selbsterklärter Fan der Elder-Scrolls-Reihe, aber relativ neu bei The Elder Scrolls Online. "Ich habe schon immer auf Konsole gespielt", erzählt er. "Ich war spät mit der Anschaffung einer Xbox One dran und wartete bis letzten Oktober damit, mir selber eine zu schenken." Das erste Spiel, das er sich dafür kaufte? The Elder Scrolls Online.

    [​IMG]

    Rager arbeitet als Servicetechniker für eine Firma, die nach Maß gefertigte Heimkinos und Smart Homes konzipiert und baut. Seine Freizeit verbringt er bevorzugt damit, sich durch die Handlung der Fraktionen von ESO zu spielen. Noch hat er sich nicht auf einen Hauptcharakter festgelegt – Rager vermutet, dass er sich spezialisieren wird, sobald er höhere Stufen erreicht hat. Derzeit hat es ihm sein Dunkelelf-Drachenritter besonders angetan: "Er ist noch lange nicht vollständig ausgereizt. Das ist wohl der Grund, warum ich mehr Zeit damit verbringe, ihn zu spielen – er hat beste Aufstiegschancen!"

    [​IMG]
    Neben der Story und dem Szenario schätzt Rager auch die Kameradschaft, die er in Tamriel erlebt hat – vor allem zu Beginn seiner Reise. "Als ich mit dem Spielen anfing, war ich etwas überwältigt davon, was man so alles machen kann", erinnert er sich. "Es gab verschiedene Spieler in der Community, die sich Zeit für mich nahmen, damit ich mich besser zurechtfinde. Danke an alle, die neuen Spielern helfen und sie etwas herumführen!"

    In Tamriel sind schon viele Freundschaften geschlossen worden, manch einer fand hier sogar sein Liebesglück. Ragers Gewinn desESO-Preises hilft ihm nun, seine Beziehung in der realen Welt auf eine höhere Stufe zu heben: "Meine Freundin und ich sind jetzt seit vier Jahren verlobt", berichtet er. "Der Hauptgrund für diese lange Verlobungszeit war, dass wir Geld für die Hochzeit sparen mussten. Aber dieses Jahr ist es so weit – ganz schön aufregend!" Es stehen nicht nur Hochzeit und Flitterwochen an, Rager schwebt eine weitere größere Anschaffung vor: "Ich denke, dass ein neuer Fernseher für meine Xbox nicht schaden könnte", grinst der Bräutigam.

    Und was ist nun Ragers #MillionReasonToPlay? "Für mich ist es die Größe der Welt", nennt er seinen Hauptspielgrund. "Bei meinen Lieblingsspielen kann der Spieler seinen eigenen Weg gehen und selber bestimmen, wie er ihn beschreitet. Ich liebe es, dass es eine Story gibt, aber du wählen kannst, ob du ihr folgen willst oder sie links liegen lässt und lieber dein eigenes Ding machst. ESO gibt Spielern echte Entscheidungsfreiheit."



    Neben dem Hauptgewinn wurden ebenfalls 1.000 Gewinner gezogen, die den zweiten Preis, 3.000 Kronen für The Elder Scrolls Online gewonnen haben. Diese werden in den kommenden Tagen per E-Mail informiert.

    Quelle: Elderscrollsonline
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
  2. Kommentare (4)
  3. Wie? Warum hat Jen nie nicht gewonnen? Das ist doch Betrug:S
     
  4. Weil sie kein Ami ist.
     
  5. Diese Nazis.
     
    soundstar gefällt das.
  6. Sie sagt auch, 1 Millionen reicht :)
     
    Bull gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen