Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 Tom Clancy's The Division: Jahresplan veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "Shooter" wurde erstellt von Markus S., 3. März 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. OnePS4 Tom Clancy's: The Division
    Action 2016-03-08 Ubisoft Massive Entertainment Jetzt bestellen

    Ubisoft hat heute den "Year One" Plan für Tom Clancy's The Division veröffentlicht. Neben einem neuen Trailer wurde auf Gratisinhalte und die Inhalte des Season Passes Bezug genommen.

    Unbenannt.png

    Bereits im April 2016 wird Ubisoft ein kostenloses Update veröffentlichen, welches den Namen "Incursions" (dt. Einbrüche, Überfälle) trägt. Dieses Update wird den Endgame Content erweitern und wurde spezielle für Teams entworfen. Alleingänger werden hier Probleme haben! Weiterhin wird es möglich sein erworbenen Loot untereinander zu tauschen. Dieses Feature beschränkt sich wohl jedoch auf die aktuell gespielte Session.

    Im Mai erwartet euch das zweite kostenfreie Update namens Conflict welches die Dark Zone um einen Spielmodus erweitern wird. Ihr werdet euch auf dem Columbus Circle beweisen müssen und zeigen, ob ihr stark genug seid für das PVP-Gebiet.

    Im Juni startet die erste kostenpflichtige Erweiterung, die auch Teil des Season Passes ist. Der Untergrund ist ein neues Gebiet, welches euch unter die Straßen von New York führt und euch die Gefahren der endlosen Labyrinthe und U-Bahnstationen aufzeigt.

    Später im Sommer 2016 wird die zweite Erweiterung "Survival" veröffentlicht. Hier werden Spieler ihre Grenzen aufgezeigt bekommen und kämpfen ums nackt überleben. Es heißt Vorräte sammeln und so lange überleben wie nur möglich.

    Im Winter wird dann der DLC "Last Stand" veröffentlicht. Spieler werden sich zusammenschließen müssen um die unbarmherzige Bedrohung zu besiegen, die New York heimsuchen wird.

    Aktuell wird noch nicht von einer Erweiterung der Karte über Manhattan hinaus gesprochen, jedoch lässt das Titelbild von "Last Stand" erahnen, dass die Spieler den Weg nach Liberty Island finden werden.


    Wer aktuell noch nicht weiß, ob sich der Season Pass lohnt, haben wir folgende Auflistung für euch, die euch die Inhalte des Season Passes näher bringt:

    division_season_pass.jpg

    Der Season Pass beinhaltet alle drei oben genannten kostenpflichtigen DLCs. Weiterhin erhaltet ihr eine exklusive abgesägte Schrotflinte, die besonders im Nahkampf den entscheidenden Vorteil bringen soll. Zudem erhalten Season Pass Besitzer exklusiven Zugriff auf sieben Kleidungs- und Waffenskins. Außerdem wird Ubsioft Ingame-Events exklusiv für Season Pass Inhaber anbieten. Wie genau diese aussehen, ist noch nicht bekannt.

    Was denkt ihr? Wird Division die Erwartungen erfüllen? Werden wir euch ab Montag / Dienstag in Manhattan antreffen können?

    Solltet ihr noch Mitspieler suchen, legen wir euch unseren Sammelthread - Tom Clancy's The Division: Sammelthread ans Herz.

    Quelle: Ubisoft
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Ramiris, Karies_Schutz, Der Pate und 2 anderen gefällt das.
  2. Kommentare (24)
  3. Na das hört sich doch auf alle Fälle schon mal sehr gut an. Ich freu mich auf das Spiel. Gut, das das Loot-Tauschen sich nur auf die aktuelle Session beschränkt, denn sonst wird dem Spiel ein wichtiges Element genommen.
     
    GER Tanigo gefällt das.
  4. Das klingt doch gut, zumindest im Jahr 1 gibt's schon mal einiges an Content, super.
     
    Der Pate gefällt das.
  5. Sind wir schon so weit, dass wir uns freuen, dass es einen Season Pass gibt? :eek:
     
  6. Die allgemeine Freude bezieht sich wohl erstmal auf die gratis Inhalte. :)
     
  7. Nein. Meine Freude gilt dem Jahresplan. Bis das Spiel letztendlich in der Konsole rotiert, ist das allerdings ohnehin nur hypothetisch. Denn ob das Spiel für ein ganzes Jahr Motivation bietet, wird sich noch zeigen müssen. Bislang kann ich das Spiel nur anhand der Alpha und Beta beurteilen und das Resümee (oh man, das wird wirklich so geschrieben) fiel durchweg positiv aus.
    Die Langzeitmotivation steht halt auf einem anderen Blatt Papier. Entweder wird es Hopp oder Topp. Ich bin da allerdings sehr zuversichtlich.

    Was den Seasonpass angeht: Da bin ich noch völlig planlos. Die erste Erweiterung klingt wirklich gut, denn die U-Bahn war wirklich dufte. Gefährlich, unübersichtlich verwinkelt, mehrere Ebenen. In der Beta war das ein guter Ort um seine Abtrünnigen-Zeit abklingen zu lassen.
    Die zweite Erweiterung klingt jetzt erstmal nicht so pralle, aber bis auf eine Textzeile sagt das ganze noch nicht viel aus. Die dritte Erweiterung wiederum klingt sehr nach einer schönen Koop-Herausforderung. Schau mer mal.
     
    GER Tanigo gefällt das.
  8. Dann ist die Art der Veröffentlichung endgültig in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Bei Destiny wurde noch viel gemeckert, dass vor Release schon 2 Erweiterungen angekündigt wurden, hier meckert heute keiner mehr.

    Es wird genauso kommen, dass Leute ohne den Season Pass im Spiel nicht weiter kommen werden, sobald die erste Erweiterung da ist.
    Aber ja, das ist wohl heute einfach so. Vielleicht sollte ich mich einfach damit abfinden und mich mit euch freuen. :)
     
  9. Man muss sich an den kleinen Dingen im Leben erfreuen ... die Spiele haben mittlerweile so eine kurze Lebensdauer, dass man froh ist nach paar Monaten neues Futter zu bekommen. Auch wenn das in Form von DLC's passiert.
     
    Bull, Der Pate und s4scha gefällt das.
  10. Das ist die Generation EA/Ubisoft. Ich kann selbst Vorbestellungen weitestgehend nicht nachvollziehen, wobei es Ausnahmen gibt. Ein DLC oder gar ein Seasonpass habe ich noch nie vorbestellt. Das ist das selbe als wuerde man beim Escort 2000€ ausgeben ohne zu wissen wer da kommt und am Ende kriegt man "Ubisoftstyle" die dicke Zuendieh aus Marzahn:S
     
    Sebastian W., Unbekannt und s4scha gefällt das.
  11. Ich möchte mich hier eigentlich vorbehaltlos @Sgt_Nerezza anschließen.

    Ich bin beim Thema Seasonpass seit je her zwiegespalten. Ich begrüße es, wenn ein Spieleentwickler sich vornimmt, das Spiel über einen gewissen Zeitraum zu unterstützen. Dabei spielt die Art des Spieles eine nicht unerhebliche Rolle. Bei Spielen wie Destiny, The Division oder The Witcher finde ich es löblich, das man nach einem längeren Zeitraum noch mit Inhalt versorgt wird. Blood & Wine für TW3 kommt fast ein Jahr nach Release, was mir deutlich sagt, das die Entwickler wirklich daran arbeiten. Zudem geht gerade bei TW3 die Kosten/Nutzen Rechnung voll ins Positive. Denn das, was ich dort für 25,- EUR an zusätzlichen Inhalt geboten bekomme, das kann manch Spiel nicht mit dem Hauptspiel aufwarten. Es war für mich persönlich der goldene Griff. The Division muss sich in dieser Hinsicht freilich noch beweisen. Das schlimme daran ist aber eigentlich, das man das Ganze leider erst hinterher beurteilen kann. So war ich beispielsweise vom Seasonpass zu Rise of The Tomb Raider leicht enttäuscht. Auch wenn der Baba Yaga DLC grandios war. Der Rest des Seasonpasses ist leider nicht so pralle bzw. entspricht nicht meiner Spielweise. Dank Sharing mit @bAstimc hält sich das allerdings die Waage, so das ich nicht der Meinung bin, das Geld verschwendet zu haben.

    Was ich verurteile, und da spielt Ubisoft leider auch wieder eine Rolle, sind DLC, die lediglich ~5 oder 10 MB groß sind und lediglich Content, der bereits auf der Disk ist, freischalten. Das halte ich für Abzocke, denn da macht sich gerade keiner Arbeit, sondern nimmt einen Teil des Spieles bewusst aus dem Hauptspiel, um diesen später gegen Gebühr freizuschalten. So etwas lehne ich ab. Diese Abzocke hat übrigens die Autoindustrie ebenfalls entdeckt. SAP - Software als Produkt ist hier das Zauberwort.

    Wenn ich ehrlich bin, dann habe ich dieses Seasonpass Zeugs an einem Tag im Sommer 2003 bereits kommen sehen, nämlich als ich mir die Desert Combat Mod für Battlefield 1942 heruntergeladen habe. Da dache ich mir nur: "Wow, mal sehen, wie lange wir so etwas noch kostenlos laden dürfen" Nun ja, 13 Jahre später ist es Standard.

    Schon habe ich wieder mehr geschrieben, als ich wollte. Eigentlich wollte ich nur schreiben: Bekomme ich Arbeit für mein Geld, ist es okay. Ist die Qualität der Arbeit sehr gut, ist es hervorragend. Werde ich für mein Geld lediglich mit der zusammengesetzten Vollversion beglückt, ist es verabscheuenswürdige Abzocke.

    Ob dich da jetzt mitfreuen möchtest, das musst du mit deinem Gewissen vereinbaren :bussi:
     
    djizzingo, Sebastian W. und Markus S. gefällt das.
  12. Den habe ich auch gekauft. Aber erst nachdem der erste Inhalt da war. Gleiches bei Bioshock Infinite und Destiny. Das sind alle Seasonpässe , die ich bisher gekauft habe und immer habe ich erst auf den Content gewartet und es nie bereut. (Da kommt noch der Irrsinn, das manche sich beschweren wie spät die DLCs kommen, anstatt sich zu freuen, dass es wirklich erst danach entwickelt wird.)

    Tja, das weißt du ja nie. Heute lädst du dann vielleicht alles runter, aber es kann genauso fertig in der Schublade liegen wie der Content der schon vorher auf der Disc war. Man merkt es nur nicht mehr. Ich behaupte zB das bei Rise of the Tomb Raider alles fertig war, wie auch bei jedem Assassin's Creed.

    Ich freu mich einfach für euch. :bussi: Auch wenn ihr diesen Kram unterstützt. :behindsofa:
     
  13. Was besonders heutzutage aber auch nicht immer leicht zu erkennen ist. Oftmals wird neuer Content (zwangsweise) per Patch installiert und dann nur noch freigeschaltet. So geschehen bei Destiny oder Bloodborne.
    Ich finde es halt immer etwas fad wenn DLC's oder ganze DLC-Fahrpläne so ausführlich vor Veröffentlichung des Hauptspiels kommuniziert werden. Man weiß dann schon im Vorraus, das man nicht das gesamte Spiel erhält ohne (höchstwahrscheinlich) draufzahlen zu müssen.
     
    s4scha gefällt das.
  14. Das ist in der Tat eine Gratwanderung. Einerseits sollte man eben dem Vorwurf entgehen, andererseits sollte man das Spiel nicht zu "alt" werden lassen. Bei Dying Light kam mir der DLC mit den Fahrzeugen tatsächlich zu spät. Da hatte ich das Spiel wieder verkauft, so lange es noch einen gewissen Wert besaß.

    Das stimmt auf jeden Fall. So richtig nachprüfbar ist das alles nicht. Aber bei TR glaube ich nicht unbedingt, das zumindest der Baba Yaga DLC bereits mit dem Spiel fertig war. Geplant sicherlich, fertig glaube ich nicht. Der andere Kram des Season Pass war mit ziemlicher Sicherheit fertig, da es sich ja nur um Spielmodi handelt. Ich hätte mir bei TR mehr Sachen ala Baba Yaga gewünscht. Den TW3 Seasonpass habe ich übrigens auch erst kurz vor Release von Hearts of Stone gekauft, als bereits die ersten Testberichte online waren. Mit The Division würde das vermutlich nicht anders laufen.

    Na du doch aber auch. Hast ja auch schon welche gekauft.

    Das ist ebenfalls ein heikles Thema, und noch vor einiger Zeit hätte ich das so auch unterschrieben. Auf der anderen Seite sind die Publisher aber auch geneigt, ihren Spielern klar zu machen: "Hey, da kommt noch was, also nicht gleich nach dem Spielen wieder verhökern" Ich schätze mal, die perfekte Strategie gibt es nicht.
     
    s4scha gefällt das.
  15. @Bull wer soll denn das alles lesen?!
     
    Der Pate und Unbekannt gefällt das.
  16. Ich lese alles was @Bull schreibt. :rot:
     
    Bull gefällt das.
  17. Jeder, der möchte und kann :bussi:
     
    Der Pate gefällt das.
  18. #17 Der Pate, 5. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2016
    Ist doch super das es noch Leute gibt die sich der Sache annehmen. Finde die Mischung von kurzen und langen Berichten hier in dem Forum eine super Sache.
    Update: mein Spiel ist da:banana:
     
    Bull, s4scha und Unbekannt gefällt das.
  19. Bei euch ist die Post aber zeitig :eek:
    Viel Spaß beim Zocken.
     
  20. Geht ja leider nicht. Muss jetzt halt doch dran riechen und lecken haha
     
    Bull gefällt das.
  21. Guten Hunger, aber Finger weg von der Disc :rot:

    Aber installieren kannste ja schon mal:)

    - gesendet aus der One-4-U App
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen