PS4 Firmware- Update 3.50: Inhalte vorgestellt und Beta-Start

Dieses Thema im Forum "Apps und Firmware" wurde erstellt von Hans-Peter-Legacy, 1. März 2016.

Es steht mal wieder ein Firmware-Update für Sony's Flaggschiff vor der Tür. Wurde dieses Mal auf die Wünsche der Spieler auf der ganzen Welt eingegangen? Ausgesuchte Besitzer einer PlayStation 4 dürfen das ab morgen, den 2. März überprüfen und wenn auch ihr euch dafür registriert habt, solltet ihr unbedingt einen Blick in euer Postfach werfen. Für alle anderen haben wir hier aber auch die Inhalte des Updates, das auch auf den Namen Musashi hört, bereitgestellt.

Online-Benachrichtigungen für Freunde
    • Mit dem neuen Update kommt endlich die Funktion, die sich viele so lange gewünscht haben. Ein Freund kommt online und das System benachrichtigt euch. Ihr habt sogar die Möglichkeit, euch die Freunde auszusuchen, bei denen das geschehen soll.
    Als Offline anzeigen
    • Ihr wünscht euch etwas mehr Privatsphäre? Kein Problem. Mit Musashi wird es möglich sein, euren Status auf Offline zu setzen, obwohl ihr online seid. In den Einstellungen lässt sich das auch automatisieren.
    Benutzerdefinierte Events
    • Wenn ihr mit euren Freunden zukünftige Events plant, ist dieses neu hinzukommende Feature die richtige Wahl. Am Tag der Session werden alle Freunde, die sich dafür registriert haben, automatisch in eine Party eingeladen und es kann direkt losgehen.
    Remote Play auf PC und Mac
    • Das beliebte PS4-Remote-Play wird auf den PC und den Mac ausgeweitet. Diese Funktion ist allerdings in der Beta noch nicht verfügbar, wird aber in der finalen Version mit dabei sein.
    Dailymotion, neuester Service-Partner der Share-Funktion
    • Wie auch Twitch, wird euch der Livestreaming-Service Dailymotion zur Verfügung stehen, wenn ihr Inhalte über den Share-Button teilen wollt.

Was haltet ihr von den Inhalten des zukünftigen Firmware-Updates 3.50? Ist euer Wunsch endlich in Erfüllung gegangen? Habt ihr euch vielleicht für die Beta registriert und schon eine Einladungsmail bekommen?
    Lasst es uns wissen und diskutiert mit uns darüber.

Quelle: PlayStation Blog

4. Nov. 2014
    Deadpulli009, Sebastian W., RioT und 2 anderen gefällt das.
  3. Jawoll, richtig stark. Darueber freu ich mich wirklich :love:
    Wenn man jetzt noch die Systembenarichtigungen deaktivieren kann und die Sortierfkt. kommt bin ich mit der PS4 zufrieden, sofern das PSN erreichbar ist:love:

soundstar und Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  4. Onlinebenachrichtigung für Freunde ist klasse. Auch das diese selektiert werden können, ist sehr gut. Das man nun endlich den Status auf Offline setzen kann ist ebenfalls eine echte Bereicherung. Der Rest ist für mich uninteressant.

ForrestFunk und Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  5. Mich interessieren auch nur diese beiden Punkte. Ich find es ja sehr löblich, dass sie die "Ein Freund kommt online" - Einstellung differenziert haben. Ich hab nämlich kein Bock darauf alle paar Minuten ne Benachrichtigung zu bekommen wenn ich am zocken bin. Fand das mit den Chatpartybenachrichtigungen schon immer nervig.

6. Saustark ... Bestes Update bisher und ich freu mich! :bier:

7. Warum? Ändert sich doch bei dir jetzt gar nichts, oder? :wacko:

Ich finde es auch richtig gut! Die Freunde-Online-Geschichte allen voran, aber auch "Ich bin offline" und die Custom Events. Gerade für die Project Cars Leute, die ihre Events darüber planen können. Würde mich interessieren, ob das dann auch klappt!

8. Nur weil du so prominent bist. :finger:

Als Nobody brauche ich so eine Funktion nicht. ;(

9. Ich bin weder prominent, noch sonst irgendwie begehrt =)
    Aber ich finde die Funktion sehr nützlich.

10. Für den Fall, dass ... ?

11. Verrate ich nicht :affe3:

s4scha gefällt das.
  12. Fast alle Funktionen schön bei der One abgeschaut.

- gesendet aus der One-4-U App

13. :affe1: hatte ja die PS3 vorher auch nicht :affe1:

Mordy89 und Unbekannt gefällt das.
  14. OMG, wirklich sinnvolle Verbesserungen! :eek:

soundstar gefällt das.
  15. Kann man beim RemotePlay auch ganz Normal den Controller Nutzen?

16. Keine Panik das reguläre Stabilityupdate kommt bestimmt, alles andere waere so falsch wie zu guttens unschuldsbekenntnis.

soundstar gefällt das.
  17. oh man jetzt kommt der mist mit dem "xyz ist online" ja doch noch-.-
    hoffentlich kann man es komplett ausschalten..dieses ständige
    aufploppen der nachrichten nervt mega.. ging mir bei party meldungen