Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 Xbox One und PlayStation 4 zusammen wohl ca. 60 Millionen Mal verkauft

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Markus S., 11. Feb. 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Mad Catz, eigentlich für Konsolen- und PC-Zubehör verantwortlich, hat nun in einen Finanzbericht veröffentlicht, aus dem die Verkaufszahlen der Xbox One und PlayStation 4 hervorgehen sollen.

    Der eigenen Prognose zu Folge, sollen sich die beiden Konsolen bis 2019 zusammen bis zu 150 Millionen Mal verkaufen.

    Vertraut man den Zahlen von Mad Catz, so scheint der Abstand zwischen Sony und Microsoft nicht so enorm zu sein, wie bisher vermutet. Erst im Januar hatte Sony offiziell bestätigt, man habe weltweit ca. 36 Millionen PlayStation 4 verkauft. Demzufolge wären nach heutigem Stand ca. 24 Millionen Xbox One in den Wohnzimmern der Spieler.

    Die Spieler dürfte es freuen, belebt die Konkurrenz doch nun mal das Geschäft. Was haltet ihr von den Verkaufszahlen?

    Quelle: gamingbolt
     
    Markus S.

    Markus S. Sgt_Nerezza
    Chefredakteur

    Registriert seit:
    5. Nov. 2014
    Beiträge:
    5.189
    Zustimmungen:
    4.381
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Sebastian W. gefällt das.
  2. Kommentare (6)
  3. Wurscht solange beide am Markt bleiben. :thumb:
     
  4. Würde mich über einen dritten großen freuen. So wie es früher mit Sega, Sony und Nintendo war :S

    War irgendwie die geilste Zeit mit psone, Saturn und N64 :love:
     
    Deadpulli009 gefällt das.
  5. Ich bezweifle mal stark, dass sich die One 24M mal verkauft hat. Ich bezweifle auch, dass nen kleines Drittanbieter-Unternehmen wie Mad Katz so genaue Zahlen hat.

    Nach Schätzungen von EA und VGN hat sich die PS4 bis Februar über 37M mal verkauft. Die One ca. 19M mal. Im Weihnachtsgeschäft hat sich die PS4 mehr als doppelt so gut verkauft wie die One. Seit Januar und im angebrochenen Februar verkauft sich die PS4 sogar fast 3 mal so gut wie die One. Die Schere zwischen beiden Konsolen wächst also immer weiter.

    Auch deutet die aktuelle Gangart von Microsoft darauf hin, dass man wohl unzufrieden mit den Verkäufen der Xbox One ist und das Vertrauen in den Erfolg der Konsole verloren hat. Die Gangart, alle so groß angeprießenen Xbox-Exklusivtitel auch für den PC zu veröffentlichen. Entweder erfolgt die Veröffentlichung sehr zeitnah, wie im Fall von Rise of Tomb Raider oder sogar zeitgleich wie im Fall von Quantum Break.

    Alle anderen kommenden Exclusives wie Scalebound, Gears of War 4, Recore oder Crackdown sollen auch unmittelbar auf den PC kommen - kein Zeichen einer selbstbewussten Firmenpolitik, sondern eher eine Verzweiflungstat um ja sicherzustellen, dass die teuren Produktionen möglichst ihr Geld wieder einspielen.
     
    Unbekannt gefällt das.
  6. Das war auch mein erster Gedanke.

    Fakt ist Sony kommt mit der Menge der Spieler einfach nicht zurecht, wie zur Weihnachtszeit wieder deutlich zu sehen war, da koennen sie noch so viele Konsolen verkaufen, schoen ist das nicht.

    Wo du sowas immer herholst =)
     
  7. Es ist irgendwie erschreckend wie gut sich die PS4 verkauft im Gegensatz zur One.
    Wie das wohl endet diese Generation.
     
  8. Ich orakel mal, so wie im Verhältnis PS2 zur ersten Xbox. Vielleicht nicht ganz so schlimm. Microsoft wird wohl bei der Präsentation der nächsten Konsole den Japanern den Vortritt lassen =)
     
    soundstar und GER Tanigo gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen