Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Wir wollen noch besser werden - für euch!

Dieses Thema im Forum "Lob und Kritik" wurde erstellt von Hans-Peter-Legacy, 3. Feb. 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Wir haben mittlerweile ein Jahr auf dem Buckel und sind mehr als stolz auf das bisher Geleistete. Gefeiert haben wir das mit euch zusammen und haben ein riesiges Gewinnspiel auf die Beine gestellt. Wir schauen aber nicht zurück, sondern nach vorn und sind bestrebt, immer besser zu werden. Qualität ist aber hier auch ein Stück weit Ansichtssache und wir machen die Seite und alles was damit zusammenhängt in erster Linie für euch.

    Durch eure täglichen Besuche fühlen wir uns natürlich bestätigt, aber vielleicht gibt es Dinge, die wir besser machen können. Angefangen bei den News, die wir euch jeden Tag auf das Portal stellen. Seid ihr zufrieden mit unserer Berichterstattung? Sind wir euch aktuell genug oder sind die Themen, über die wir berichten State of the Art? Schreiben wir zu viel oder wenig? Kurzum, fühlt ihr euch durch uns ausreichend informiert?

    Natürlich wäre es auch interessant zu erfahren, wie ihr zu der Seite an sich steht. Gefällt euch das Design? Gibt es im Forum genug Möglichkeiten, sich zu verschiedenen Themen zu äußern? Fehlt euch sonst etwas, was ihr hier bei uns gerne noch sehen würdet?

    Fragen über Fragen. Aber die Antworten darauf sind für uns wichtig, weil wir für euch einen guten Job machen und euch davon überzeugen wollen, dass ihr mit One-4-u die richtige Wahl getroffen habt. Das komplette Team besteht aus ehrenamtlichen Mitarbeitern, die einfach Spass daran haben, in ihrer freien Zeit etwas für die Allgemeinheit zu tun. Herausgekommen ist bislang, dass wir genau das für eine "geile" Community machen.

    Jetzt seid ihr dran! Seid ihr mit uns zufrieden? Was können wir besser machen? Wo drückt euer Schuh?
    Wir werden versuchen, eure Wünsche und Anregungen so gut es geht in die Tat umzusetzen. Also, gehen wir es an und machen diese Seite noch besser!

    Euer One-4-u Team
     
    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    3.407
    Zustimmungen:
    2.023
    Punkte für Erfolge:
    230
    Geschlecht:
    männlich
  2. Kommentare (28)
  3. Ich bin gern hier und eigentlich ausschließlich hier um News abzugreifen, der Informationsgrad deckt mein Tagesbedarf ab. Auch habe ich einige Spieler kennengelernt mit den ich gern meine Abende verbringe und würde mich über weitere freuen. Danke für eure Mühe und weiter so!

    PS: Danke für den Geburstagsgruß auf der Startseite, System funktioniert :rofl:
     
    Sebastian W. und Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  4. #3 Popperklopper84, 3. Feb. 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Feb. 2016
    Was soll besser gemacht werden?! Meiner Meinung nach macht ihr es schon richtig gut. Egal ob es um News, Lets Plays, Gewinnspiele oder einfach den gesamten Service an der Community geht....ihr macht überall einen enorm guten Job.
    Auch die Präsenz der Seite ist überaus angenehm strukturiert. Man wird nicht erschlagen mit Werbebannern oder Werbehintergründen wo alles blinkt und blitzt und man die Seite nur mit Sonnenbrille und Sonnenschutzcreme besuchen kann.

    Die Redakteuere wie auch Admins sind durch die Bank durch symphatisch, nah am User und zeigen einfach das man sich nicht auf eine höhere Stufe stellt wie in manch anderen Portalen. Man fühlt sich einfach wohl.

    Eine Sache könntet ihr aber besser machen.......ich möchte mehr hier von Destiny News sehen:rofl:

    Und ihr habt die wohl attraktivste und beste Lets Playerin des Universums hier:finger: @Jennadejuxe :love::rot:......ja ja ist ja in Ordnung ich wieder mit meinem Gesülze hier:S
     
    RioT, Sebastian W., s4scha und 3 anderen gefällt das.
  5. Und natürlich auch die Beste :finger: :)
     
  6. #5 ForrestFunk, 3. Feb. 2016
    Zuletzt bearbeitet: 3. Feb. 2016
    Auch von mir erstmal ein großes Lob: Ihr macht hier echt einen guten Job und man fühlt sich einfach wohl auf der Seite :thumb:. Finde es z.B. gut das kleinere OT themen nicht sofort gelöscht werden (natürlich solange alles im Rahmen bleibt).

    Achso, wenn @Popelklopfer schon so anfängt: ich hätte gern mehr Bloodborne und Dark Souls News =)

    Macht weiter so und ein fettes Danke an das ganze Team :love:

    Edit: eine Sache ist mir jetzt doch noch eingefallen: wäre es möglich eine Zuordnung der News zu dem Tag des Erscheinens vorzunehmen? Am We komm ich teilweise nicht zum news lesen, wenn ich dann Sonntag Abend direkt sehen könnte was seit Freitag alles veröffentlicht wurde, wär das schon töfte :)
     
    GER Tanigo und Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  7. Kalki ist doch gar nicht mehr da ;(
     
  8. Das wäre dann der kleinste und beste Let's Player/in. :wacko:
     
  9. Wo isn der Kerl?
     
  10. Allgemein bekannt ist die Region als Fledermausland.
     
    RioT gefällt das.
  11. Wie soll das denn gehen? :rolleyes: Beste Seite weltweit! :love:

    Die Aktualität ist son Punkt, den man mit einem Team aus Ehrenamtlichen einfach nicht komplett erfüllen kann. Einige News kommen halt mal einen Tag später als woanders, aber das kann man wohl verkraften. Man fühlt sich definitiv gut informiert. Lieber ein gutes/sympatisches Team, als ein schnelles. :finger:


    Eine Sache wäre für mich noch ganz hilfreich: Wenn man in einem Thread was schreibt, wird der ja automatisch beobachtet und man bekommt eine Nachricht, wenn dort etwas passiert. Allerdings funktioniert das nur eine gewisse/kurze Zeit, danach wird man nicht mehr benachrichtigt. Deshalb ist mir schon die ein oder andere Antwort (z.B. beim Gewinnspiel) entgangen.
    Besteht da die Möglichkeit, dass das nicht passiert? @bAstimc
     
  12. =)
    Ganz genau so ist das! :)

    Was mir dahingehend aufgefallen ist, wenn man auch nur einen Hinweis überliest oder ihn eben nicht liest, wird man nicht mehr benachrichtigt, bis man ihn liest. Dann geht es wie gewohnt weiter. Ist das vielleicht deine Lösung?
     
  13. Leider nein, er hört auch auf einen zu benachrichtigen, wenn in dem Thread länger nichts passiert.
     
    Andy (Raptor__MUC) gefällt das.
  14. Wenn du im Thread oben rechts extra auf "Thema beobachten" gehst?
     
  15. Das Problem habe ich auch schon ein paar mal angesprochen ;)


    Topic: Also für Multiplattformer(Konsoleros) wohl die beste deutsche Seite im Netz :love:

    Klar habt ihr bei mir auch einen riesen Bonus, da man sich schon seit Mitte 2013 kennt (klingt komisch, ist aber so ;))

    Komme leider aktuell aber weniger dazu im Foum zu stöbern, da zur Zeit viel um die Ohren :(

    Aber zusammengefasst: Bleibt so wie ihr seid. Ihr habt eure eigene spezielle Zielgruppe, und seid auch eure eigene spezielle Zielgruppe :D
     
    Lunte und Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  16. Da steht schon "Thema nicht weiter beobachten", weil es durch einen Kommentar ja schon beobachtet wird.
     
    Andy (Raptor__MUC) gefällt das.
  17. Großes Lob auch von meiner Seite. Die Seite macht sich sehr gut und mir gefällt es hier. :thumb:

    Aktualität wird mMn etwas überschätzt, wenn etwas wichtiges in der Welt der Spiele geschied, reicht es, wenn man innerhalb der nächsten 24 Stunden drüber berichtet. Ich habs ja selbst erlebt, dass in p4m Zeiten immer wieder gemotzt wurde, wenn mal eine News später kam. Nach dem Motto: "Das hab ich schon heute Morgen auf xyz.de gelesen - ihr seid viel zu langsam!"

    Angenehm finde ich, dass ihr Ankündigungen von Ankündigungen oft nicht als News bringt - solche Infos empfinde ich immer als reines Clickbait.
    Oder das ihr nicht auf jedes Gerücht anspringt und sie in ein Artikel verwurstet, nur um das Ganze wenig später wieder zu dementieren, wie es anderswo viel zu oft passiert.

    Schade finde ich, dass eher wenig Tests kommen, und die Zahl der Neu-user sehr gering ist. Die jetzt vorhanden User sorgen zwar für eine sehr angenehme Community, dennoch wäre es schöner, ein gewisses Wachstum zu spüren.


    Ich würde mir wünschen, wenn solche Community-Rubriken wie der Fotocontest auch noch in anderen Rubriken und Formen vertreten wären. Mir fällt jetzt spontan auch nix ein:affe3: aber ich fände mehr davon, würde die Seite bereichern.
     
    Bull, RioT, Popperklopper84 und 5 anderen gefällt das.
  18. Danke :)

    Das setzt voraus, dass das Spiel einen Fotomodus hat. Dann könnte man viele verschiedene interessante Beiträge sehen. (Bei der PS4 gibt es ja viele Remaster-Titel mit Fotomodus :D)
    Spontan wäre auch ein Trophyscreenshot-Thread praktisch, da die PS4 bei Erhalt eine Trophäe so oder so ein Foto schießt. ;)
     
  19. Hab es noch nie bewusst genutzt aber die X1 hat glaubig generell die Screenshot-Funktion, somit könnte man zumindest für die Spielerschaft gewisse Contest anbieten und inzwischen tummeln sich hier viele XBoxler. ;) Nicht um eine Gruppe auszuschließen sondern um das vorhandene etwas zu erweitern. Kann auch sein das ich falsch liege :D
     
    Sebastian W. gefällt das.
  20. :finger: Die PS4 natürlich auch...
     
    Apfelpuffer und GER Tanigo gefällt das.
  21. Ich glaube mit Community events meint der aufziehvogel nicht grundsätzlich einen fotocontest. Ich finde die Idee prima und da koennte man sicher die ein oder andere Veranstaltung ins Leben rufen.
     
    Mr_Aufziehvogel gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen