Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Hochprozentig!

Dieses Thema im Forum "Unsere Forenkneipe" wurde erstellt von Skreamizm, 1. Dez. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Servus,

    da die User in diesem Forum ein gewisses Alter haben und die Forenkneipe schon länger existiert eröffne ich nun einen, zu ihr passenden, Thread.
    Hier könnt ihr euch über Hochprozentige "Genussmittel" :wacko: unterhalten, austauschen und über euren letzten Rausch quatschen. Egal ob Likör, Whisky, Wodka, Gin, Schnaps oder allerlei anderem. Eigentlich alles rund ums Thema, egal was euch dazu einfällt.
    Rezepte zum mixen sind auch herzlich willkommen, da nicht jeder pur trinkt!

    Da es doch minderjährige User gibt möchte ich euch bitten, den Alkohol nicht allzu stark zu verherrlichen. Respektvoller Umgang, in Maßen und ihr wisst schon.

    Also lasst hören was ihr trinkt, wie ihr trinkt und wo ihr trinkt.
     
    Masklin und djizzingo gefällt das.
  2. Ich war grad aufm Weihnachtsmarkt :wacko:
    Glögi, Glühwein und Glühbiene...



    - gesendet aus der One-4-U App
     
  3. Bin grad mit nem Kumpel im Pub. Guinness ftw!!
     
  4. Oh...wenn das mal nicht @SebsterOne 's Lieblingsthread wird. :D
     
    SebsterOne, Apfelpuffer und Unbekannt gefällt das.
  5. In meinem letzten Urlaub haben wir ein paar Australier kennen gelernt und die haben uns den "Perfect Storm" and Herz gelegt und seitdem liebe ich diesen Drink.
    Perfect Storm heißt er wenn man ganz bestimmten Rum benutzt und zwar den " The Kraken" es ist ein Black spiced rum ich glaube aus den USA. Hier hab ich ihn bisher nur in wenigen Läden gesehen, aber bei Amazon gibt es ihn für 24-28 Euro die Flasche. Find ich ok für einen guten Rum. Gemixt wird das ganze dann mit Ginger Beer (kein Ginger Ale). Es ist sehr viel schärfer als Ginger ale und bringt den richtigen Schwung mit rein. Ich persönlich trinke ihn immer mit dem "spicy Ginger" von Thomas Henry, dadurch wirds richtig spicy :cool::D und für die soritzigkeit kommt noch etwas frische Limette hinzu. Sorry ich bin etwas abgeschweift, aber der Drink ist echt gut!!! Nochmal die Kurzform:

    Black spiced rum (Kraken oder aus jedem Supermarkt zu kriegen: Black spiced von Bacardi.)

    Spicy Ginger von Thomas Henry (oder anderes Ginger Beer wer es ist nicht ganz so scharf braucht)

    Frische Limette
    !!!!:bier:
     
    Masklin, Skreamizm, RioT und 3 anderen gefällt das.
  6. #6 djizzingo, 1. Dez. 2015
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dez. 2015
    Was ich sehr mag ist ein Drink der wohl keinen Namen hat :D

    2-3 Finger breit Jägermeister
    Glas auffüllen mit Ginger Beer
    Dazu Eis und Limetten

    Schmeckt wie diese Hustenbonbons mit dem Jungen auf der Verpackung :D

    Richtig gerne trinke ich auch Long Island Ice Tea, mehr als 3 habe ich aber nie geschafft :wacko:

    Meine absolute Liebe zum Gintonic muss ich hier ja nicht erwähnen :love:

    Edit:

    Mal ein Bild zu den Hustenbonbons :D
    [​IMG]
     
    Lunte und Apfelpuffer gefällt das.
  7. Nana @Bull :D

    Ich halte es mal kurz und werde ggf noch etwas ergänzen.

    Mein absolutes Lieblingsgift ist und bleibt der Rusty Nail in allen Variationen und es freut mich ein paar Leute mit der Liebe für dieses Getränk angesteckt zu haben.

    2cl Single oder Blended Malt
    2cl Drambuie
    2 Eiswürfel
    1 Scheibe Limette oder Orange

    Wer es weniger süß mag, dem empfehle ich etwas tiefer in die Tasche zu greifen und anstatt dem handelsüblichen Drambuie den 15 Jahre alten zu kaufen.

    Stärke und Aroma kann man variieren indem man bspw anstatt 2cl Malt 4cl nimmt oder das ganze geschmacklich noch mit 1-2cl Cointreau abstimmt. Ein NoGo beim mixen ist amerikanischer Bourbon!

    Was Cocktails angeht stimme ich da @djizzingo zu. Einen guten Long Island oder Zombie lässt man nicht an der Theke stehen.

    Zu Absinth und Vodka äußere ich mich später nochmal gerne. :D
     
    Bull und Skreamizm gefällt das.
  8. Das beste hochprozentige Einzelgetränk ist Sambuca :thumb:
     
    Masklin, GammaGandalf und Jennadejuxe gefällt das.
  9. Sehr gut auch das Schlagwort zu dem Thread "Fallout 4" :=)

    Trinke selten hochprozentiges, aber wenn dann am liebesten meinen altbewerten Havanna Club + Sprite + Limette.
     
    Skreamizm gefällt das.
  10. :love:
     
  11. Wie war das im Glashaus? Eins reicht.... ok drei :D

    Mh Ginger Beer muss ich mal holen und dann auch mal mit Schwarzen Johannisbeeren Absinth probieren :D

    Ingo hat guten Hustenbonbongeschmack :love:
     
    djizzingo gefällt das.
  12. Glashütte! :finger: Wein vs Zombies :D

    Ich glaube dass der Wein am Morgen danach die Nase vorne hatte. =)

    Absinth mische ich eigentlich ungern, sondern trink ihn nach alter Manier mit Eiswasser, flambieren usw. Ich halte persönlich auch nichts vom pur trinken als Shot (euer Magen wird sich am nächsten Morgen bei euch melden) oder den geschmacklich "aufgehübschten". Das man den ganzen Abend nur bei Absinth bleiben sollte, wenn man Absinth trinkt brauche ich hoffentlich niemandem raten. Das geht sonst immer böse aus. =)
     
    Sebastian W. gefällt das.
  13. ah ja :D
    Glashütte! :finger:
     
  14. Solange man sich kein Ohr abschneidet kann man Absinth auch pur trinken :D
     
  15. Bei uns in einer Kneipe gibts auch "Rostiger Nagel". Das ist dann aber halb Sambuca halb Tabasco :wacko:
     
  16. #16 djizzingo, 2. Dez. 2015
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dez. 2015
    Ich kenn das halb Sambuca, halb Baileys und heißt dann Ladykiller :wacko:
    Kein Plan warum ich das mal getrunken habe :S

    Als Kurze trinke ich mittlerweile ganz gerne den Toten Otto :D
     
    SebsterOne gefällt das.
  17. Ich kenne das als "Orgasmus". Hab ich aber keine guten Erinnerungen dran.
    Eine Zeit lang konnte ich weder das eine noch das andere trinken.
     
  18. Ich trinke äußerst selten Alkohol und bin auch alles andere als ein Kenner. Bier und Wein trinke ich eigentlich gar nicht. Ab und zu mal einen Schnaps (zum Beispiel gerne Williams) und ansonsten mag ich eigentlich nur Cocktails, wobei ich da keine Favoriten habe.
     
  19. @oege Klicks sind alles. :D
    Und zum Zombie, find ich gut, wobei ich mal einen hatte der mir dermaßend die Füße weggezogen hat. :D
    Ansonsten Gin, pur oder mit Tonic und Black Pearl, da muss ich mal schauen was alles drin ist.

    Und schön, dass der Thread Anklang findet. :)
     
  20. Weil hier alle unterirdisch versoffen sind.

    Ich muss auch sagen gegen ein long Island als Cocktail habe ich nichts ein zu wenden, wobei ich davon maximal einen trinken kann.

    Ansonsten geht Gin tonic ebenfalls immer, auch mal mit einer Grapefruit statt limette.
    Davon gibt's jetzt erst mal einen, prost...
     
    djizzingo gefällt das.

Diese Seite empfehlen