Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 PlayStation Experience 2015: Stehen uns 5 große Ankündigungen ins Haus?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Messen und Events" wurde erstellt von Hans-Peter-Legacy, 18. Nov. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Die britischen Kollegen von gamersftw haben sich Gedanken zur diesjährigen PlayStation Experience gemacht und das Jahr, insbesondere die Ankündigungen von Sony auf der E3, Revue passieren lassen. Wo man sich noch auf der weltweit größten Videospielmesse sicher war, dass Sony gegenüber Microsoft riesige Schritte nach vorne gemacht hat, muss man jetzt etwas zurückrudern und sich eingestehen, dass nicht alles Gold ist, was glänzt.

    Die für 2015 angekündigten Exklusivtitel blieben bislang aus und so setzte man vor allem auf sogenannte 3rd-Party-Entwickler. Eine Veranstaltung seitens Sony steht uns aber noch ins Haus und so kann man zumindest davon ausgehen, dass auf der PlayStation Experience Anfang Dezember wichtige Dinge in Bezug auf 2016 enthüllt werden.

    Neues Spiel von Sony Bend
    01-Concept-Work-e1447779895299.jpg

    Bekannt geworden ist der 1st-Party-Entwickler durch Spiele wie Uncharted: Golden Abyss für die PS Vita oder dem erfolgreichen Syphon Filter. Das ganze Jahr über wusste man zwar, dass das Studio an einer wohl neuen IP arbeitet, man lies sich aber auf keiner der diesjährigen Messen blicken und so bleibt zu guter Letzt noch die Hausmesse von Sony übrig. Via Twitter verlautete Game Designer Eric Jensen, dass das Hotel für die PSX gebucht wäre und mit den Worten "It's Happening" schließt er den Tweet.
    Das Warten könnte also durchaus ein Ende haben und wenn man sich die wenigen bisher zu Tage getragenen Leaks - unter anderem das düstere Artwork - anschaut, müssen wir von einem Open-World-Horror-Survival-Spiel ausgehen, das wohl von der Unreal Engine 4 in Szene gesetzt wird.

    Namensänderung des PSN-Accounts
    Wir alle kennen das PlayStation Network und wissen um dessen Probleme. Wir sind nach wie vor weit weg von einem perfektem Netzwerk, in dem all das auf Anhieb funktioniert, was wir uns schon so lange wünschen. Ein Punkt, der seit fast zehn Jahren immer wieder von den Spielern angesprochen wird, ist der PSN-Account und der damit verbundene Wunsch einer Namensänderung.
    Anfang des Jahres sagte Shuhei Yoshida noch, dass er sich nicht sicher sei, ob man so etwas überhaupt jemals umsetzen könne. Ein wenig relativiert er seine Aussage Anfang diesen Monats, als Yoshida zum Besten gab, dass er aktuell gar nicht genau wisse, ob das geht. Es wäre weiß Gott nicht das erste Mal, dass er versucht die Medien zu täuschen, um so irgendwann später die sprichwörtliche Katze aus dem Sack zu lassen und damit für eine faustdicke Überraschung sorgen würde. Vielleicht ja auch der PSX.

    PlayStation VR
    [​IMG]
    Die Virtual Reality Brille von Sony wird auf jeden Fall in 2016 released, so viel ist bereits sicher. Dennoch sind weiterhin Fragen offen, die vielleicht auf der PlayStation Experience beantwortet werden. Zunächst einmal wartet man nach wie vor auf eine Art Zugpferd, was die Verkäufe der Peripherie vorantreiben würde. No Man's Sky könnte sich als ein solches Zugpferd erweisen, leider fehlt auch hier bislang ein Release-Datum. Genauso übrigens, wie bei der PlayStation VR selbst. Ein grober Zeitraum ist das einzige, was bis dato auf der Haben-Liste steht. Hier wäre eine genauere Angabe wünschenswert. Last but not least kommen wir zur wohl sehnlichst erwarteten Neuigkeit. Was wird uns das innovative Stück Hardware kosten, dass das Gaming revolutionieren soll?
    Man findet also durchaus genügend Potenzial, um die PlayStation VR auf der Hausmesse zu präsentieren.

    God of War 4
    [​IMG]
    Im Sommer diesen Jahres ist die Remastered-Version von God of War 3 auf der PlayStation 4 erschienen, was natürlich vor allem die Spieler gefreut hat, die mit der PS4 ihre erste Konsole aus dem Hause Sony ihr Eigen nenne durften. Langjährige Fans der Serie schauen derzeit etwas in Röhre und hoffen weiterhin stark darauf, dass die Santa Monica Studios Kratos in einen vierten Teil, und damit den ersten auf der neuen Generation, schicken. Gerüchte gab es dahingehend mehr als genug. Sogar ein Dezember-Release war im Gespräch, dürfte aber Angesicht der Tatsache, dass wir uns schon im November befinden, eher unwahrscheinlich sein. Ein nahezu perfekter Zeitpunkt für ein Ankündigung wäre auch hier die PlayStation Experience.

    The Last Guardian
    [​IMG]

    Eine "Never ending Story" werden viele sagen, wenn sie auf The Last Guardian angesprochen werden. Ganz unrecht haben sie damit bestimmt nicht, befindet sich das Spiel bereits insgesamt sieben Jahre in der Entwicklung. Auf der diesjährigen E3 gab es aber endlich Neuigkeiten zu berichten und ein Demo zu begutachten. Auf ein Release-Datum wartet man weiterhin gespannt und es wäre wirklich an der Zeit, ein solches endlich Preis zugeben. Zu faszinierend sind die Story und die einzelnen Charaktere, die entfernt an "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende erinnern. Ein bißchen mehr Informationen und wirklich neues, bewegtes Material sind doch nicht zu viel verlangt.

    Wenn man sich nun diese fünf großen Punkte anschaut, könnte die PlayStation Experience ein Mega-Ereignis werden und auf ein tolles Jahr 2016 einstimmen. Nicht wenige erwarten aber genau das Gegenteil und gehen davon aus, dass lediglich kleinere Indies vorgestellt werden. Potenzial ist genug da, um es der aufholenden Konkurrenz zu zeigen. Bleibt die Frage offen, ob sie das Potenzial auch umzusetzen wissen.

    Wie denkt ihr darüber?

    Quelle: gamersftw
     
    Registriert seit:
    4. Nov. 2014
    Beiträge:
    3.407
    Zustimmungen:
    2.023
    Punkte für Erfolge:
    230
    Geschlecht:
    männlich
    #1 Hans-Peter-Legacy, 18. Nov. 2015
    Zuletzt bearbeitet: 18. Nov. 2015
  2. Kommentare (9)
  3. Die unendliche Geschichte ist von Michael Ende! ;) Die Mann's hießen Heinrich und Thomas.
     
    Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  4. Mehr fällt dir dazu nicht ein??? =)
    Das weiß ich blöderweise sogar und habs nur nicht geschrieben :wacko:
     
    Apfelpuffer gefällt das.
  5. Die Konzept-Zeichnungen von Sony Bend sehen der Kunst von HR Giger sehr ähnlich. Ich bin sowieso sehr gespannt auf die PSE - allein schon wegen den vielen guten Indie-Spielen.
     
  6. @Mr_Aufziehvogel du bist so einer :D
     
    Mr_Aufziehvogel gefällt das.
  7. Wer wenig erwartet, wird eher überrascht als der, der große Erwartungen hat;)
     
    Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  8. Ich hoffe ja falls es ein God of War 4 gibt dann ohne Kratos den er hat die Griechische Mythologie nun ausgelöscht gebt für eine neue Mythologie auch bitte einen neuen passenden Helden.
    Nordische , Ägyptische oder Chinesische würden sich doch gut für ein God of War 4 machen.

    Sonst hätte ich noch gern die Möglichkeit PS one und PS2 games auf meiner 4 zu zocken sollte bei der Power echt kein Problem sein.
     
  9. PS1 Spiele sollten ohne Weiteres möglich sein. Ob die PS4 allerdings EE+GS der PS2 so ganz ohne Probleme hinbekommt, kann ich nicht sagen. Ich wäre da eher skeptisch.
     
    AlyBubsen gefällt das.
  10. PS1 Spiele sind ausgeschlossen, da die PS4 keine CDs liest. Ich halte Abwährtskomp. bei der PS4 generell für so gut wie ausgeschlossen.

    1) Weil Sony schon geäußert hatte, dass man auf so was überhaupt keinen Wert legt und 2) man wohl eher die PS1/PS2/PS3 Spiele über PlayStation Now anbieten will (auch wenn PlayStation Now nach wie vor kaum fahrt aufnimmt und der Eindruck entsteht, Sony vernachlässigt das PlayStation Now Angebot und benachteiligt die europäischen Spieler, die immer noch auf einen Start von Now warten)
     
  11. Stimmt. Das hatte ich ganz vergessen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen