Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One Rise of the Tombraider: Microsoft ist Publisher!

Dieses Thema im Forum "Xbox One - Exklusivtitel" wurde erstellt von Masklin, 9. Dez. 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Keine große Ankündigung, keine große Pressemitteilung. Microsoft ist exklusiver Publisher von Rise of the Tomb Raider wie soeben über Twitter bekannt gegeben wurde. Bestätigt hat das Xbox Marketing Director Aaron Greenberg.





    Das führt natürlich zur Verwirrung, hieß es doch von Phil Spencer dass es eine zeitexklusive Veröffentlichung sei. Nun können wir eher davon ausgehen, dass Microsoft das Spiel nicht für die PS4 veröffentlichen wird, verständlicherweise.

    Square Enix hat übrigens das Spiel nie für andere Konsolen bestätigt.

    Was haltet ihr davon?
     
    Masklin

    Masklin Master
    Administrator

    Registriert seit:
    31. Okt. 2014
    Beiträge:
    3.826
    Zustimmungen:
    1.695
    Punkte für Erfolge:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Homepage:
    #1 Masklin, 9. Dez. 2014
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dez. 2014
  2. Kommentare (27)
  3. Ich finde es richtig bescheiden...
    Ein ehemaligen Exklusivtitel nun vermutlich auf die One zu beschränken wäre wirklich das letzte.
     
  4. Da ich alle drei Konsolen hier stehen habe, ist mir das im Prinzip egal. Für Leute, die nur eine PS4 zu Hause stehen haben, dürften das vermutlich anders sehen. Microsoft hängt mit der One hinterher und sie versuchen so einiges, um den Rückstand auf die PS4 zu verringern. Dafür nehmen sie das in die Hand, was sie reichlich haben und das, was Sony fehlt: Geld. Von der Seite des "Jägers" gesehen, durchaus eine clevere und nachvollziehbare Praxis.

    @SimonStig
    Tomb Raider war meines Wissens nie exklusiv für eine Plattform. Sollte dieser Teil ausschließlich für die One erscheinen, wäre es eigentlich das erste Mal. Aber ich mag daran nicht so Recht glauben, denn der PC wird sicherlich auch bedient.
     
    UKF_tehZiiC gefällt das.
  5. Diese Information kann und wird sich rein auf die Version für die Xbox One beziehen.
     
  6. Der Inhaber der IP ist nach wie vor Square Enix, aber wenn man diversen Meldungen im Web Glauben schenken möchte, dann ist eine Dauerexklusivität nicht zu 100% auszuschließen. Wenn nämlich Microsoft so viel Potential in der IP sieht, dann sind auch mal Ruck-Zuck die Anteile an Square Enix aufgestockt. Wohin so etwas führen kann, ist hinlänglich bekannt.
    Möglicherweise kuschelt Square Enix auch nur mit Microsoft, weil sich Sony im April diesen Jahres von allen Firmenbeteiligungen getrennt hat. Wer weiß, wer weiß...
     
  7. Diese Exklusivität finde ich grundsätzlich blöd, weil der Gamer der anderen Konsole immer verliert dabei :(
    Für mich persönlich ist es auch egal, da die One sicherlich bald im Hause ist.... kaufe die aber auch nur wegen der exklusiven Spiele :eek:
     
    UKF_tehZiiC gefällt das.
  8. Wie eben Tomb Raider =)
     
  9. Dieses spiel ist so oder so eintönig und Schrot können die behalten damit Square Enix und die Xbox one pleite machen das einzige wo die Xbox Geld machen kann ist gears of war der Rest ist absoluter Müll
     
    djizzingo gefällt das.
  10. Gehe auch davon aus, dass sie nur die Xbox One und evtl. PC-Version publishen. Habe keine Lust mir für ein Spiel eine One hinzustellen.
     
  11. Erfahrungsgemäß gesellen sich zu dem einen Spiel noch etliche weitere hinzu. Ich hatte mir damals die 360 auch nur wegen einem Spiel gekauft, und am Ende waren dann mehr Spiele für die 360 da,als für die PS3.
    Prinzipiell kann ich nur jedem die Empfehlung aussprechen, sich zumindest die zwei "großen" Konsolen hinzustellen. Vorausgesetzt es ist finanziell machbar.

    Ich freue mich jedenfalls auf das neue Tomb Raider, denn mir hat die Definitive Edition ne Menge Spaß gemacht.
     
  12. Nach dem miserablen letzten Titel wuerde es mich nicht stören darauf zu verzichten. Die Art und Weise jedoch gefaellt mir nicht.

    Fuer ein Tomb Raider wuerde ich mir die xbox nicht kaufen, fuer ein funktionierendes Netzwerk und Halo aber schon :)
     
  13. So verschieden sind die Geschmäcker :D
    Ich fand den Neustart richtig gelungen. Ist zwar nicht mehr so knackig, wie die einstigen Rätsel, die ein Tomb raider ausgemacht haben und ein wenig viel Quicktime-Events, aber von Gesamtumfang her top.

    Nunja, gespielt hätte ich es vermutlich eh wieder auf PC. Ich rechne noch mit einer PC-Version. Sicherlich später, aber es kommt bestimmt eine.
     
  14. Naja wenn die meinen die könnten bei Microsoft so noch was gutmachen, dann bitte sehr, ich klaue niemandem den Strohhalm. Aber eine Frechheit wäre es schon ! Seit dem 1 Teil auf Sony war man dabei, und der letzte...vorletzte??? Auf jedenfall nicht das Osiris gedöns ( Und da gab es noch eins in der Mach Art die ich nicht gespielt habe):D war wirklich auch ein super Teil.
    Ich würde mir deswegen auf keinenfall die One holen..Sei es drum dannm muss man halt auch mal Abstriche machen aber für mich ist die TR Reihe dann vermutlich beendet:(
     
  15. Das kann denn ja aber nur daran liegen, dass du mehr Leute zum zocken auf der 360 hattest. Exklusivtitel gibt es ja deutlich weniger als bei der PS3. Nicht dass ich nicht schon drüber nachgedacht hätte, aber habe aktuell zum Zocken PC, PS4, PSV, Wii-U und 3DS. (Wenn man so will auch noch iPhone/iPad)
    Finanziell wäre die One nicht das Problem, aber man brauch wieder einen Platz dafür, hat zusätzliche Kabel und das riesige Netzteil zu verstecken und wieder 2 Controller die irgendwo hin müssen. :confused:
     
  16. Jennadejuxe gefällt das.
  17. Glücklicherweise ist es doch zeitexklusiv. Ich würde auch sagen, vom Gefühl sind auf der PlayStation mehr exklusive Spiele unterwegs als umgekeht. Dafür sind die XOne Spiele aber defnitiv Maßstab, siehe Halo, Forza und Titan. Da konnte aktuell noch kein PS4 exclusives Spiel mithalten.

    Forza, mein Freund, ist der ausschlaggebende Punkt :love:
    Wobei sich hier die Problematik des teuren Wheels stellt. :kotz:
     
  18. Wo ist da die Logik mit der zeitlich begrenzten Exklusivität?
     
  19. Das eventuelle "die hard" Tomb Raider Fans dazu genötigt werden sich eine Xbox zu kaufen anstatt zu warten.
     
  20. lass mich raten, das funktioniert auch noch wirklich oder?? Naja....Strohhalm :facepalm:
    aber ich feu mich dennoch das es nicht komplett Microsiv bleibt :D
     
    kalkburn666 gefällt das.
  21. Schöner Ausdruck :D
    Mit Sicherheit wirds bei einigen funktionieren.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen