Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 Shuhei Yoshida äußert sich zur Abwärtskompatibilität, und noch viele weitere Fragen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Messen und Events" wurde erstellt von Unbekannt, 30. Okt. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Im Rahmen der Paris Games Week startet PlayStation Frankreich auf seinen Twitter Account eine Frage/Antwort Stunde mit niemand anderen als Shuhei Yoshida, Präsident von Sony. Die Fragen kamen dabei von den Fans und Spielern. Unter anderem gab es ein klares nein zur Abwärtskompatibilität, und an einer Änderung der PSN ID wird gearbeitet. Weitere Fragen findet ihr unter diesen Zeilen.


    Wird es eine Abwärtskompatibilität für PS3 Spiele geben?

    Nein,


    Wann wird es möglich sein unsere PSN ID's zu ändern?

    Wann? Ich wünschte ich wüsste es. Wir sind uns bewusst das sich viele Leute dieses Feature wünschen, und unsere Ingenieure arbeiten daran. Ob und wann wir diese Feature je anbieten können, können wir zum aktuellen Zeitpunkt nicht sagen.


    Werden wir Online Benachrichtigungen für unsere PSN Freunde erhalten?

    Das ist eine sehr häufig gestellte Frage und unsere Ingenieure arbeiten daran dieses in naher Zukunft zu realisieren.


    Kommen PS1/PS2 Classics auf die PS4?

    Dazu haben wir keine Neuigkeiten.


    Wann kommt die PlayStation 5?

    Die PlayStation 5 ist nicht existent, so gibt es darüber auch nix zu berichten.


    Wie viele Spiele sind bei Sony's First Party Studios in Arbeit?

    Gute frage. Wir haben Weltweit 14 Studios, zusätzlich arbeiten wir noch externen Studios zusammen, wie Quantic Dream, Wild Sheep usw. Also dürfte sich die Größenordnung um 30,40 oder gar 50 Spiele drehen. Ich kann es nicht genau sagen.


    Können wir in naher Zukunft mit einem JRPG von Sony rechnen?

    Nein.


    Haben die vorgestellten Spiele auf der Paris Games Week den Leuten gefallen?

    Gehen wir von den Twitter Meldungen aus, so können wir sagen den Leuten hat es gefallen.


    Kann ich meine Brille tragen wenn ich PlayStation VR nutze?

    Es wird total einfach sein. Das Display kann etwas nach innen oder außen gestellt werden um deine Brille nutzen zu können, ich selbst habe es probiert und es war großartig.


    Glauben Sie das die VR Technologie den Markt so verändern wird wie es eins die Mobilfunk Industrie getan hat?

    Als ein Technikgeek glaube ich daran, und viele andere menschen auch, das die VR Technologie einen großen Einfluss auf die Menschen nehmen wird wie eins die Mobilfunk Technik. Es wird aber alles seine Zeit brauchen.


    Ist ein PS Vita Nachfolger in Planung?


    Wir haben dazu keinerlei Neuigkeiten, also genießt die PS Vita.



    Quelle: twitter, playstationlifestyle.net
     
    Unbekannt

    Unbekannt Moderator
    Moderator

    Registriert seit:
    3. Nov. 2014
    Beiträge:
    4.459
    Zustimmungen:
    3.699
    Punkte für Erfolge:
    200
  2. Kommentare (17)
  3. Nix neues außer Eigenlob der nicht begründet ist ... alle wichtigen Fragen wurden mit "weiß ich nicht" oder "nö" beantwortet. Sauber da Herr Yoshida
     
  4. Richtig stark

    Ich frage mich, was das fuer Ingeneure sind und wie sie sie arbeiten wuerden wenn sie einfach in ein anderes Unternehmen geworfen werden.

    Entweder sieht es weiterhin so aus

    [​IMG]
    Oder sie rennen verwirrt im Kreis bis sie nicht mehr koennen.

    Mal abgesehen davon dass die Frage totaler Schwachfug ist da das eh bekannt ist, finde ich das total traurig

    Kein Red Dead Revolver, kein Bully, kein Timesplitters ;(

    [​IMG]
     
    spicyorange gefällt das.
  5. Abwärtskompatibilititititität ist doch fürn Popo. Ich hab mir ne PS4 Konsole gekauft, um die aktuellen Spiele zu spielen. Statistiken haben auch immer wieder gezeigt, dass die Abwärtskompadings früherer Konsolen so gut wie nie genutzt wurde. Ausserdem würde sich Sony damit selbst im Weg stehen, da mit Playstation Now die ganzen ollen Spiele angeboten werden sollen - dann klingelt es auch ein zweites mal in der Kasse :D Fragt sich nur, wann Playstation Now mal startet.

    PSN-ID Namen ändern ist auch eine eher zu vernachlässigende Funktion. Man sollte sich schon vorher Gedanken machen, wie man sich virtuell benennt. Bei Fallout und Elder Scrolls sitzen die Leute ja auch immer ne Stunde am Bildschirm und modellieren an ihren Charakter rum, bis alles passt. Warum also nicht genauso viel Zeit in die eigene Namensfindung stecken? Wenn man sich deutscherJunge88 nennt, dann ist's klar, dass man sich immer wieder unangenehmen Kommentaren stellen muss. :D


    Am allerbesten find' ich ja die Typen, die sich immer total hochtrabende Namen geben wie: EliteGamer, SniperPro, HeadshotKing, Killer-Kevin oder Juggernaut-Justin. Und dann aber im Online-Spiel total abkacken. Da erkennt man schnell die Diskrepanz zwischen Selbsteinschätzung und Realität :rot:
     
    golgarta2905 gefällt das.
  6. Was´n Vollarsch :rauf:
     
  7. Das sind meistens Jugendsünden ^^ ... was ich nervig finde, wenn die Leute ihr Geburtsdatum im Namen haben und ich mir denke, die sind noch im Fötusstadium, daher sind die schon Ü18 :affe1: wir werden alt
     
    soundstar gefällt das.
  8. Die Vita ist gescheitert. Da werden keine Knaller-Spiele mehr kommen. Zumal Sony die Finanzen und Entwickler-Studios ohnehin auf PS4 und VR konzentrieren dürfte.

    und es wird auch keinen Nachfolger geben. Handhelds haben im Zeitalter von Smartphones und Tablets nicht mehr viel zu melden.

    Verkauf deine Vita, solange sie noch etwas wert ist ;)
     
    SnakeXTC gefällt das.
  9. Die ist schon nichts mehr wert, hab ja dafür auch nicht viel bezahlt. Trotzdem wünsche ich mir ab und an nochmal ein brauchbares Spiel :S
     
  10. Nintendo sieht das vermutlich anders. Die Vita ist auch nicht daran gescheitert, das es keinen Markt dafür gibt. Die Vita ist gescheitert, weil Sony das so wollte. Oder nicht besser konnte. Kann man sich jetzt aussuchen.
     
  11. Ganz bestimmt, deswegen gibts ja auch bald Nintendo Spiele für Smartphones.
     
    Mr_Aufziehvogel gefällt das.
  12. Stimmt. Mit 55 Millionen verkauften 3DS und vermutlich 3x oder 4x so vielen in Umlauf befindlichen DS Geräten sehe ich ein, das Nintendo ihre Handhelds als gescheitert ansieht, und ich fortan auf Smartphone Spiele konzentriert.
     

  13. Ja, der DS war und ist ein Erfolg. Aber die Zukunft der Handhelds dürfte trotzdem besiegelt sein. Auch Nintendo scheint das zu riechen und will ab 2016 seine Marken wie Pokemon für Smartphones/Tablets bringen.
     
  14. Von scheitern hat hier niemand gesprochen, und es geht um die zukünftige Entwicklung. Was schätzt du denn wieviele Smartphones im Umlauf sind? Es gibt überhaupt nichts daran zu rütteln, das sie unlängst die mobile Plattform Nummer 1 geworden sind. Es haben bereits unzählige bekannte Publisher ihre Spiele für Android und Co. portiert. Und Nintendo wird bald folgen. Das ändert nichts an vergangenen Erfolgen. Sie waren schon immer Primus im Handheld Bereich, aber eine zusätzliche Option auf Smartphones war und ist eine gute Entscheidung und wird Nintendo auch auf längere Sicht im Geschäft halten.
    Und ja, natürlich hat Sony es gänzlich verbockt, daran gibt es ebenfalls wenig zu rütteln, ich erwarte aber auch keine PSV2, das wäre in meinen Augen eine Verschwendung von Ressourcen und Geldern.
     
  15. Und was wird denn so auf Smartphones gespielt? Und wie lang am Stück? Glaubt ihr ernsthaft, das jemand Zelda oder Mario Kart, Smash Bros oder, oder, oder... auf einem Smartphone spielt? Bitte...

    Möglicherweise liegt es auch an meinem Alter. Auf meinem Handy gibt es genau ein Spiel: Skat. Damit kann ich mir z.B. die Zeit im Wartezimmer beim Arzt vertreiben. Mehr Bezug habe ich zu Spielen auf dem Handy nicht. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das es Leute gibt, die Zelda auf ihrem Handy daddeln. Allein die Steuerung ist eine Katastrophe. Vom geistigen Anspruch mal ganz zu schweigen. Ein Asphalt 8 oder wie dieser Müll heist, soll ein Rennspiel ersetzen? Selbst der LBP Ableger von Sony für das Handy ist stupides drücken aufs Display und hektischem wackeln von selbigem. Von Gaming kann da keine Rede sein. Sorry.

    Das Hersteller ihr Portfolio auf den Smartphone-Bereich erweitern, ist völlig verständlich, wollen sie doch nur das Beste von ihren Kunden: deren Geld. Das ist auch nicht abwegig, da kurioser weise die Generation, die kein Einkommen hat, bereit ist, am meisten dafür auszugeben. Mama und Papa sei dank.

    Der langen Rede kurzer Sinn: Wenn das so sein sollte, wie ihr sagt, was ich trotzdem nicht glaube, bin ich zu alt dafür, um das zu begreifen oder begreifen zu wollen :)
     
  16. Wenn der Herr keine Lust hat ein Interview zu geben oder auch keine Lust hat sein Unternehmen in Richtung der Fans auszurichten dann kann er es eigentlich auch sein lassen.
    Alles was dieser Japaner von sich gibt ist lächerlich.
    Wird Zeit für ne Xbox
     
  17. Du willst doch nicht ernsthaft den Eifer seiner Ingenieure in Frage stellen?!
     
  18. Ich glaube "destruktiv" ist das richtige Wort welches ich gerade mit dem Japaner in Verbindung bringe.
     
  19. Dieses "Vollarsch" ist der mitunter ehrlichste und beste hohe Vertreter der Games Branche.
    Im Gegensatz zu den MS Sprachrohren die jeden Tag ihre gewaltigen Reden schwingen,
    ist Yoshida ein ruhiger Mensch,der eher selten Interviews gibt.

    Was er sagt hat Hand und Fuss und ist kein PR Geblubber wie bei anderen.

    Eine Abwärtskapazität ist bei MS nur ersonnen worden um ihre 360 Spieler
    an die One zu binden.Da deren Verkaufszahlen weit weg von dem sind was
    MS sich vorgestellt hat.Ich brauche keine Spiele von der PS3.
    Die Überragenden sind schon auf der PS4 oder kommen noch für
    sie Remasterd heraus.

    Die Vita ist finanziell nicht erfolgreich,warum sollte Sony hier noch Ressourcen
    dahingehend verschwenden.

    Wisst ihr wie aufwändig es ist in der Hardware der PS4 solche Sachen zu ändern?
    Nein aber Hauptsache ich negativiere etwas.

    Sony ist mit der PS4 auf Warp Geschwindigkeit und im nächsten Jahr geht sie
    von der Software mit Playstation VR und der genialen Exklusiv Spiele
    auf Stufe zehn.

    Ohne Worte!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen