Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One Halo 5: Guardians - Die ersten Wertungen in der Übersicht

Dieses Thema im Forum "Xbox One - Exklusivtitel" wurde erstellt von Unbekannt, 26. Okt. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. One Halo 5: Guardians
    Action, Shooter 2015-10-27 Microsoft Studios 343 Industries Jetzt bestellen

    Mit Halo 5: Guardians steht in dieser Woche ein Release bevor, der bei den meisten Xbox One Spielern Rot und Fett im Kalender markiert sein dürfte. Bevor ihr euch zum nächsten Elektromarkt stürzt haben wir hier ein kleine Review RoundUp für euch zusammengestellt. Die Wertungen fallen überwiegend Positiv aus, zusammengefasst sind sich alle einig, Halo 5 ist eine gute und solide Fortsetzung, die allerdings das Shooter Genre nicht neu erfindet. Einige Magazine warten noch auf den Multiplayer um eine abschließende Benotung zu veröffentlichen.


    • Destructoid – 7/10
    • Gameblog.fr – 4/5
    • Hardcore Gamer – 4/5
    • US Gamer – 4/5
    • GameRant – 4/5
    • CGMagazine – 8/10
    • LazyGamer – 7.9
     
    Unbekannt

    Unbekannt Moderator
    Moderator

    Registriert seit:
    3. Nov. 2014
    Beiträge:
    4.459
    Zustimmungen:
    3.699
    Punkte für Erfolge:
    200
    GER Tanigo gefällt das.
  2. Kommentare (15)
  3. Ich freu mir :love:
     
  4. Hab mir eigentlich eine Metacritic über 90 erhofft... ;( So richtig läufts nicht mit die Exklusivtitel.

    Klar freu ich mich aber dennoch ist es schade.
     
  5. Metacritic gehört abgeschafft! Die Qualität von etwas so hochkomplexem wie Videospielen an einer einzelnen Zahl bewerten - entschuldigung, aber das ist absolut bescheuert!

    Ein umfangreicher und möglichst objektiver Testbericht ist da tausendfach aussagekräftiger. Am aussagekräftigsten ist natürlich ein persönliches Anspielen.

    Ich hasse es, dass der Metacritic-Score oft wie der heilige Gral hochgehalten wird und dann ganz schnell und oberflächlich ein Spiel als Müll abgestempelt wird, weils ja nur nen 70er Score hat oder das Spiel XY hat nen 90er Score - dann muss es ja gut sein! Und wenn man dann so ein Spiel kritisiert, dann kommt immer einer, der sagt: "tja, hat aber nen extrem hohen (bzw. niedrigen) Metacritic-Score! Du hast doch keine Ahnung und deine Kritik ist völlig ungerechtfertigt"
     
    Xorron__Xeen, Bull und SnakeXTC gefällt das.
  6. #5 GER Tanigo, 26. Okt. 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Okt. 2015
    Deine Meinung in Ehren, ich orientiere mich gern an Metacritic. Halo habe ich sowieso vorbestellt aber bei vielen Spielen ist das für mich ein Faktor der entscheidet ob ich für einen Titel 60 oder 30 Euronen ausgebe oder wie bei einen Tony Hawk gänzlich die Finger von lasse. Vergöttern muss man das System nicht aber als Richtwert durchaus interessant. Hier gilt: es gibt nicht nur schwarz oder weiß sondern auch was dazwischen. Natürlich muss man dennoch sich selber ein Bild machen und Review/ Test durchstöbern.
     
  7. Aber genau das ist doch das Problem! Bei einem so eindeindimensionalen Wertungssystem wie das von Metacritic gibt es kein "dazwischen". Spiele werden dadurch nur in Kategorien wie gut und schlecht eingeteilt. Die ganze Komplexität und Vielfalt eines Titels wird dadurch vollkommen ausgeblendet.
     
  8. Nur wenn die Leute sagen das 70-80 schlecht ist statt "guter" Durchschnitt. Für mich gilt ganz grob 80+ kann man definitiv kaufen, 60 und weniger Finger weg. Das macht die Spieleauswahl überschaubar aber dennoch fällt nicht alles durchs Raster und zählt als Mist. Teilweise wären sonst auch schon Titel an mir vorbei gegangen.
     
    Masklin gefällt das.
  9. Ich breche jetzt mal eine Lanze für Halo 5 und eigentlich alle anderen Spiele.
    Wem es gefällt der bekommt ein Dauer Baller Spiel mit ansehnlicher Grafik und einem
    SP der mal wieder die üblichen 6 - 8 Stunden lang ist,diesen kann man schon komplett
    auf yt sehen.Bei den ganzen Fachmagazinen ist es wie immer viele MS sehr nahe
    Seiten loben H5 über den Klee,viele neutrale Seiten sehen eben nur den Shooter
    in diesem Spiel.Technisch ganz gewiss kein Titel der zeigt was eine Konsole kann.
    Will sagen bildet Euch doch Euer eigenes Urteil denn der Fach Presse kann man
    schon lange nicht mehr trauen.
     
  10. Was zum Teufel sind neutrale Seiten? Meinste als Spieler legen wir Wert auf die Meinung von Spiegel, Rheinische Post, BildZeitung oder was weiss ich?
    Fachmagazine haben einen gesamtem Bild über alle Shooter, sonstige eben nicht. Und oft auch keine Ahnung, hab ich schon in anderen Hobby gesehen.
     
  11. Ich spreche von keiner Bildzeitung oder ähnlichen,es gibt auch noch neutrale Spiele Seiten.
    Sind zwar nicht mehr die Mehrheit aber trotzdem noch vorhanden.Ausserdem beziehe
    ich mich auf die Englischen Wertungen die heute alle eingetroffen sind.

    :rolleyes: RP,Spiegel haben die auch Spiele Test,muss an mir unbemerkt vorbei gegangen sein.
     
  12. ja unbemerkt an die vorbeigezogen
    http://www.spiegel.de/netzwelt/games/
    Ab und wann tauchen dort auch Tests auf :rolleyes:

    Bitte nenne mir eine oder zwei neutrale Seiten, würde mich gerne da mal umsehen. Die sind wohl an mir vorbeigegangen.

    aber bitte per PN, weil das ist jetzt OT :finger:
     
  13. Aber genau so ist es, in den oberen Reihen/Wertungen kannst du gute Titel kaum von schlechten unterscheiden.
    Solange die Bandbreite von 0-100 nicht genutzt wird, werden Wertungen von 70-80 oder 80-90 immer falsch sein.
    Ein CoD kann unter den ganzen Einfluessen von damals bis heute niemals eine Wertung ueber 85 bekommen, fuer denjenigen der weiß worum es in CoD geht wuerde das allerdings auch kein Problem darstellen.

    Alles was ueber 50% liegt muss nicht schlecht sein, sofern man sich die Zahl realistisch vor Augen fuehrt.

    Als Pendant zu CoD haette ich Tlou ein grandioses Spiel, was nach dem Wertungssystem in einer Liga spielt, wie kann das sein? Das ist nicht moeglich, es ist Betrug und Taeuschung der Spieler, aus dem ganz einfachen Grund, weil Magazine viel zu oft abhaengig von den Spieleschmieden sind und viel lieber mit dem Strom schwimmen, als ehrlich zu sagen CoD war mal gut und ist heute ueberteuerter Muell mit falschen Auszeichnungen.

    Zu Halo, das ist eine gute und konstante Serie, die soweit ich das nach 2 Missionen beurteilen kann zu den Vorgaengern einen enormen Sprung in Punkto Gameplay gemacht hat. Die Inszenierung ist wie gewohnt großartig und ich denke genau das ist es was die Serie ausmacht. Die Fans der Reihe erwarten und bekommen es, rechtfertigt das eine Wertung ueber 90? In meinen Augen nicht, das Spiel wird dadurch nicht besser, aber auch nicht schlechter. Ein differenzierter Blick auf die Spiele und ein Test in Wort und Schrift sind oft die realistischere Einschaetzung.
     
    Bull und GER Tanigo gefällt das.
  14. Bei den vier Spielern ist eine Kritik der ich nach meinen gesehenen gerne zustimme.
    Als kurz Fazit,ein gutes Spiel aber kein herausragendes Game.Hier wird auch
    bemängelt das der SP recht dröge daher kommt.Sie haben acht Stunden für den
    gebraucht.Auf yt gab es Videos mit knapp 4,5 Stunden für die Kampagne.
    Der MP hat ja nur zwei Modi wovon der grosse recht gut sein soll der mit ich meine
    24 Spieler.Ob sich dieses Spiel aber wirklich zusammen mit BO3 oder SWBF
    beweisen kann das zweifele ich doch an.
     
  15. Ich glaube das moechte das Spiel gar nicht.
    SWBF und CoDBO3 sind wesentlich zugaenglicher und einfacher als Halo. Die beiden Spielmodi sind absolut auf das Koennen ausgelegt. Bei dem "großen" Modus hast du eher die Moeglichkeit Fehler zu machen weil du eventuell noch einen Kameraden an deiner Seite hast, umgekehrt hat der Gegner das auch so dass man sich genau ueberlegen muss wie man vorgeht und wann man seine Granaten benutzt um sich einen Vorteil zu verschaffen. Schlaegt das fehl wird das sofort mit dem Tod quittiert, was schnell zur frustration fuehrt. Verbessern kann man sich in Halo nur schwer, zumindest ist das mein Eindruck. Im kleineren Arenamodus ist die Spielgeschwindigkeit noch ein Stueck hoeher, einfach weil die Karten kleiner sind, dadurch wirken die Gegner noch praesenter und umso oefter leidet man Schaden oder stirbt.

    Ich habe mich immer fuer einen erfahrenen Shooter-Veteranen gehalten, allerdings wurde ich dank Halo eines besseren belehrt. Ich war in keinem anderen Shooter so schlecht, außer vielleicht in M.A.G was in erster Linie an Move liegt.
    Fuer mich hat sich nach der Story von Halo das Spiel vorerst erledigt :)
     
  16. #15 GER Tanigo, 2. Nov. 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Nov. 2015
    Ich hab nun am Wochenende mal die Multiplayer-Erfolge gemacht, nun werd ich noch 1-2 Tage die Story auf Normal durchspielen und dann wird sofort verkauft. Der MP haut mich keineswegs vom Hocker, ich finde da ist Destiny deutlich unterhaltsamer als Halo (und das aus meinen Munde...). Habe mehr erwartet, bin ziemlich enttäuscht von dem Titel, man hätte viel mehr draus machen können. Von den Stats her will ich mich garnicht beschweren aber es ist irgendwie sehr aufgesetzt, nichts halbes und nix ganzen was mich fesseln kann.

    Für 43€ gekauft und für 38€ bereits verkauft, ich denke dafür wars nen schönes Wochenende und fix noch eine nette Story hinterher... Nicht mehr und nicht weniger.
     
    golgarta2905 gefällt das.
  17. #16 golgarta2905, 2. Nov. 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Nov. 2015
    Guter Verkauf,wer sich schnell von durchgespielten Games trennen kann ist klar im Vorteil.
    Puhhh wie war der MP von Halo,ich kenne ja nur den ersten Teil da es dann ja nicht mehr
    für den PC kam.Zu viel Skill macht die Sache auch nicht besser.Hier ist z.b ein
    SWBF leicht zu spielen aber schwer zu beherschen,selbiges trift auf BO3 auch zu.
    Sollte Halo wirklich so schwer sein,vergrault MS ja mehr Spieler als sie für sich gewinnen
    durch Halo 5.Dafür das sie diesem Spiel in etwa den Stellenwert gaben wie z.b Uncharted
    a Thiefs End auf der PS4 ist das Spiel lediglich durchschnittlich.Ich als nicht One
    Besitzer sollte doch eigentlich sagen ja toller Teil klasse Technik hätte ich zumindest
    auf der Playse auch gerne oder für MS noch besser ich brauche eine One.
    Nur stellt sich dieses Gefühl sehe ich die kommenden Sony Spiele und gerade die dritt
    Hersteller Offensive der Japaner für die Sony Produkte dieses bei mir gar nicht ein.
    Gut kann das für die One nicht sein.Ihr so hoch gehyptes Spiel ist lediglich im oberen
    Drittel anzufinden.

    Passend hierzu mal die Review von Angry Joe, ist beinahe Epischer wie das eigentliche
    Spiel.Vorsicht beinhaltet Spoiler und sehr viel fucki.. Words.Ist aber teilweise zum
    wegschreien wenn er in Fahrt kommt.



    :D Wenigstens mal einer der sich nicht kaufen lässt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen