Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

NES: 30 Jahre Jubiläum

Dieses Thema im Forum "Retro" wurde erstellt von Masklin, 19. Okt. 2015.

Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Am 18. Oktober 1985 erschien in den USA das Nintendo Entertainment System, zwei Jahre nach dem Release in Japan (15. Juli 1983) und ein Jahr vor Release in Europa (1. September 1986).

    Die 8-Bit Videokonsole macht Konsolenspiele richtig populär nach dem Zusammenbruch des Konsolenmarktes 1983 und verkaufte sich insgesamt 60 Millionen mal weltweit. Mit der NES Konsole ist auch das erfolgreiche Franchise von Super Mario Bros, Final Fantasy und Zelda entstanden, aus dem viele erfolgreiche Ableger der Spielreihe hervor gekommen sind. Natürlich waren das nicht die einzigen Spielreihen, es gab noch weitere wie z.B. Ninja Gaiden und Metal Gear, die ihren Erfolg auch dem NES zu verdanken haben.


    NES-Console-Set.png

    Rückblickend und im Vergleich zu den heutigen Zeiten, ist die aktuelle Nintendo Konsole Wii U sehr unter Druck geraten, da die Konkurrenz mit Microsoft und Sony sehr stark geworden sind. Die Spielrelease sind immer noch Erste-Sahne, wenn gleich diese an der Zahl weniger geworden sind, zumal diese fast alle aus dem Hause Nintendo selber kommen.. Schauen wir nach vorne, kündigt sich eine neuen Konsole aus dem Hause Nintendo an, die anscheinend sehr viel Leistung mitbringen wird. Ob diese den Erfolgen vom NES anknüpfen kann, werden wir dann sehen.

    Wünschen tun wir uns das alle, oder nicht?
     
    Masklin

    Masklin Master
    Administrator

    Registriert seit:
    31. Okt. 2014
    Beiträge:
    3.826
    Zustimmungen:
    1.695
    Punkte für Erfolge:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Homepage:
    soundstar gefällt das.
  2. Kommentare (11)
  3. SNES ist für mich heute noch die beste Konsole aller Zeiten! Was es da an Gamesperlen gab:love:
     
    soundstar gefällt das.
  4. Die NES-Ära hab ich verpasst, da war ich noch zu jung. Aber mit der SNES hats bei mir angefangen.
     
  5. Das war echt der Hammer :) wir "alten" Hasen wissen die heutige Konsolengeneration zu schätzen. Nicht wie die ganzen anderen "noobs" die nie zufrieden sind. Wer diese Konsole hatte,sabbert bei dem Anblick einer heutigen Konsole ;)

    - gesendet aus der One-4-U App
     
    Popperklopper84 und Masklin gefällt das.
  6. Letztens bei nem spezl gewesen, schöne Liste August und dann die alten Konsolen an die Glotze gehängt und los ging es. NES, SNES, PS1, ah das war spaßig. Die guten alten Zeiten. ;)
     
  7. Bah, mal eben wieder 30 Jahre vergangen, was soll das? ;(
     
  8. Werde nie vergessen wie wir Mario Bros. 3 wie bekloppt gespielt haben :love:
     
  9. oja schöne Zeit wenn es draußen nicht zum Fussballspielen geeignet war. :love:

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  10. Der NES zog zwar gepflegt an mir vorbei aber ich hab meinen SNES geliebt :) auch der N64 wurde gut gefüttert von mir. Vermiss die Zeiten richtig weil ich als Kind dann doch die Konsolen mit anderen Augen gesehen hab als heute. Nintendo wird bei mir auch immer einen gewissen Nostalgie-Faktor haben. Mehr als ihn je eine andere Konsole bei mir haben wird...

    Bin wirklich gespannt was als nächstes kommen wird :)
     
    Popperklopper84 gefällt das.
  11. Dieses Gefuehl von damals werden wir wohl nicht mehr erleben, zum einen ist die Zeit zu schnelllebig und meines erachtens zu wenig mit den absoluten Brechertiteln bestueckt. Damals war es Mario, Tony Hawk und Zelda die ueber Jahre hin weg gefesselt haben, wann passiert das heute noch?
    Die Auswahl ist enorm, die Masse der Spiele qualitativ aufgleichbleibenden oder mittelmaeßigen Niveau und dann kommt unsere Betrachtungsweise und der Zugang zu etlichen Medien dazu die dir oft ein Bild vorsetzen.
    Meist kennst du die Konsole und deren Inhalte schon weit bevor sie auf dem Markt sind und du gehst nicht mehr in den Laden und kaufst dir einfach ein Spiel um es ein zu legen und zu schauen was auf dich zu kommt.
    Und selbst wenn du es doch so machst, dann kannst du meist nicht sofort weil du erst noch das halbe Internet runterladen oder dazu kaufen musst um es zu 100% "zu besitzen".
     
    Sh0x und Popperklopper84 gefällt das.
  12. Ich weiss noch wie ich bei KArstadt nachmittags stand und hoffte, da die Konsole angemacht wird, damit ich da zocken kann. Gott, wer weiss wieviele Stunden ich in dem Laden verbracht habe :D
     
  13. #12 Sh0x, 20. Okt. 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Okt. 2015
    Haha bei mir wars damals der BAUR-Versand... Da hatten sie noch einen riesigen Verkaufsraum und wir hatten 7 km entfernt in der Nachbarstadt gewohnt. Dann sind wir immer bis zum BAUR geloffen und haben gezockt... Irgendwann hab ich von meinen Eltern eine Konsole bekommen lol
     
    Masklin gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen