Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 GTA V: Zwei australische Supermärkte nehmen das Spiel aus dem Verkauf *Update*

Dieses Thema im Forum "Action & Adventure" wurde erstellt von Bull, 4. Dez. 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]

    Die beiden großen australischen Supermarktketten Target (hat nichts mit der amerikanischen Einzelhandelskette zu tun) und Kmart nehmen das Spiel Grand Theft Auto V aus dem Verkaufsregal. Der Grund: Es ermutigt zu Gewalt gegenüber Frauen.

    Ehemalige Prostituierte organisierten zuvor eine Petition gegen das Spiel, da es deren Auffassung nach zu Gewalt gegenüber Frauen ermutige. Die Petition erhielt mehr als 40.000 Unterschriften.

    Dies veranlasste scheinbar die beiden Supermarkt-Ketten Target und Kmart, welche in Australien und Neuseeland zusammen knapp 500 Filialen betreiben, das Spiel Grand Theft Auto V aus den Supermarktregalen zu verbannen. Andere Spiele mit Altersfreigabe ab 18 Jahren betreffe dies jedoch nicht.

    Was meint ihr? Übertrieben, da das Spiel bereits seit September 2013 auf dem Markt ist oder nachvollziehbar, da die Grand Theft Auto Reihe aufgrund des Inhaltes schon immer umstritten war?

    Nachtrag:

    Rockstar hat sich zu dieser Entscheidung mittlerweile geäußert. Strauss Zelnick, seines Zeichens CEO bei Rockstar sagte folgendes zu Targets Entscheidung:
    "Wir sind enttäuscht, das sich ein australischer Verkäufer dazu entschieden hat, Grand Theft Auto V - Einen Titel, welcher außergewöhnlich viel Lob von Kritikern bekommen hat und welcher von zig Millionen Spielern weltweit geliebt wird - nicht länger zu verkaufen."

    "Grand Theft Auto V befasst sich mit Themen und Inhalten für Erwachsene, welche in gleicher Form auch in anderen beliebten Unterhaltungsmedien zu finden sind. Interaktive Unterhaltung ist heutzutage die überzeugendste Kunstrichtung und teilt die selbe künstlerische Freiheit wie Bücher, Fernsehen und Filme. Ich stehe hinter unseren Produkten, den Leuten, die sie erschaffen haben sowie den Konsumenten, welche diese spielen."



    Quelle

    Danke an @djizzingo für das Einsenden der News.
     
    Bull

    Bull NSA-Spybot
    Administrator

    Registriert seit:
    31. Okt. 2014
    Beiträge:
    8.582
    Zustimmungen:
    4.081
    Punkte für Erfolge:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Chemnitz
    Homepage:
    Masklin und djizzingo gefällt das.
  2. Kommentare (20)
  3. Eine Petition mit 40.000 erzürnten Hausfrauen kann ein 34 Millionen mal verkauftes Spiel aus dem Verkauf ziehen? Was sind denn das für Verhältnisse?
    Ich bin für eine Petition, dass Alkohol aus dem Verkauf entfernt wird, weil es nachweislich Menschen schadet. Reichen da auch 40.000 Unterschriften? Das sollen mir die Supermarktverantwortlichen mal erklären...
     
  4. Am Alkohol dürfte die Marge wesentlich größer sein, als an Videospielen, aber ansonsten bin ich da ganz bei dir. Ich persönlich halte es auch für übertrieben, zumal das Spiel seit September 2013 auf dem Markt ist. In der Generation PS360 scheint das ja nicht so hohe Wellen geschlagen zu haben.
     
  5. :wacko: oh man das ist echt übertrieben.
    Da wurde das anscheinend noch so erschreckend detailiert dargestellt?
     
  6. Keine Ahnung, ob es da Unterschiede zur PS360 Version gibt. Ich habs zwar für die PS4 hier liegen, aber bis auf das Intro noch nichts gemacht.
     
  7. Wie damals, als sich die Kubaner? von Vice City diskriminiert gefühlt haben. Schwachsinn.
     
  8. Oder die Afrikaner von Resident Evil 5 =).
     
  9. völlig übertrieben, finde ich. Aber gut das ist auch nur die europäische Auffassung, wir wissen ja nicht, wie die ticken. da unten
     
  10. Das ist tatsächlich mal eine "Feminazi"-Aktion, die ich unterstützen kann. Das mit dem Nutten umhauen haben sich einige als Beispiel genommen, wie man ja am "Knockout"-Trend sah.
     
  11. Den "Trend" gabs schon lang vor GTA V.
     
  12. Mittlerweile hat sich Rockstar dazu geäußert. Update im News-Post.
     
  13. Das Nutten schlagen gabs auch schon vor GTA V
     
  14. Sicher, nur stand es bis dato nicht so im Fokus der Gesellschaft. Sicher will diese Berufsgruppe auch nur auf einen Missstand im eigenen Gewerbe aufmerksam machen und kanalisiert dies nun über das Medium Videospiel. Hier GTA V.
     
  15. Perfektes Statement.
     
  16. Man kann es halt auch übertreiben. Als ob Nutten nicht mehr verprügelt werden würden, wen man GTA nicht mehr verkaufen würde.
     
  17. Inzwischen wurde eine neue Petition gestartet. Die Begründung ist die gleiche (Gewalt, sexuelle Übergriffe, Mord) das Ziel ein anderes: Die Bibel.
    Man möchte damit auf den Unsinn der ursprünglichen Petition hinweisen.
     
    s4scha und Sebastian W. gefällt das.

  18. Kubaner?

    Wie zur Hoelle sollen die da ran gekommen sein und sich dann in der Außenwelt beschweren? Embargo dies das?!
     
  19. Kubaner gibt es nicht nur in Kuba :wacko:
     
  20. Ach kuck an :) ich hab gehoert in Erkelenz laufen auch welche rum, aber die Mehrheit der Kubaner wird wohl auf Kuba wohnen. :wacko:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen