Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One 4 Ist das Dashboard 2.0 das bessere Betriebssystem?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Unbekannt, 1. Okt. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Erst gestern hat Sony die neue Firmware 3.0 für die PlayStation 4 veröffentlicht, diese bringt neben neuen Features auch ein paar Bug Fixes und die obligatorische Stabilitätsverbesserung mit sich. Und auch Microsoft arbeitet fleißig an seinem neuen Dashboard 2.0, welches im November für alle Verfügbar sein wird. Doch welche Firmware ist eigentlich die schnellere? Ein Reddit User, dieklobrille, hatte wohl etwas zu viel Zeit und hat ein paar Tests mit der aktuellen PS4, Xbox One Firmware, und dem noch in der Testphase befindlichem Dashboard 2.0 durchgeführt. Verglichen wurde das ganze an dingen wie, Store öffnen, Profil aufrufen, Party Chat beitreten etc.

    [​IMG]


    Das dies keine verwertbaren Laborversuche sind sollte angemerkt werden, dennoch, ein interessanter Blick eines Gamers auf die aktuellen Systeme.


    Quelle: reddit
     
    Unbekannt

    Unbekannt Moderator
    Moderator

    Registriert seit:
    3. Nov. 2014
    Beiträge:
    4.459
    Zustimmungen:
    3.699
    Punkte für Erfolge:
    200
    RioT, Popperklopper84 und Sebastian W. gefällt das.
  2. Kommentare (13)
  3. Von der Zeit wie lange es dauert bis 4 Mann in der Party erscheinen oder wie lange die Uebertragung einer Nachricht dauert wuerde ich mir auf jeden Fall kein Urteil ueber die Konsole oder deren Betriebsystem erlauben.

    Viel wichtiger ist dass die Funktionen auf Dauer und Storeungsfrei funktionieren. Das sollte man mal testen und vergleichen.

    Mal abgesehen von der Beitrittszeit auf der One finde ich das Partysystem der PS4 viel besser geloest.
     
    s4scha gefällt das.
  4. Hier mal meine subjektive Meinung:

    Die PS4 Firmware 3.00 hätte locker auch ne 2.59 oder so bleiben können. Nix umwerfendes an neuen Funktionen oder Verbesserungen. Alles sieht gleich aus ausser diese dämlichen Sticker die aus nem Klebeheft einer 5 Jährigen stammen könnten.
    Stabil läuft Sie gar keine Frage und übersichtlich find ich es auch.

    Mich nervt nur extremst die SuFu im Store mit der Buchstabenauswahl, ich will die normale Suche zurück!

    Die Xbox One Firmware (alte Version) ist in meinen Augen ein Horror, total unübersichtlich, langsam, unbedienbar und nervig.

    Das Dashboard der Xbox 360 find ich da deutlich besser.

    Hoffe das das neue Dashboard der Xbox One alles in den Schatten stellt.
     
    s4scha und GER Tanigo gefällt das.
  5. Der Zuwachs an Zufriedenheit für die One ist ja mal Hammer :love:
     
    Popperklopper84 gefällt das.
  6. Naja, aber schneller ist sie geworden keine frage, kann man jetzt interpretieren wie man will aber da hat sich meiner meinung nach auf jedenfall was getan.

    Freu mich auf meine box am 20.10 :)
     
    Masklin gefällt das.
  7. Wenn man den Werten glauben kann hat MS doch einen gewaltigen Sprung vom alten Dashboard zum neuen gemacht zumindest was das Thema Geschwindigkeit angeht. Allgemein legt das Dashboard 2.0 von der Schnelligkeit gegenüber dem alten oder der PS4 ordentlich vor.

    - gesendet aus der One-4-U App
     
  8. Ich bin gespannt wie sich das auf Installationen auswirkt. Im Fokus steht es ja seit Larry Hyrb seit geraumer Zeit.
    Wenn das dort auch so gravierend ist, ist es fuer mich tatsaechlich die beste Konsole der Welt im ganzen Universum.
     
    Popperklopper84 und CeeJay gefällt das.
  9. Keine Ahnung wie aussagekräftig solche Werte von Usern sind aber in den Videos hat es schon recht flott ausgesehen. Die Ratten müssen mich nur noch ranlassen -.- Jeden Tag warte ich auf ein Update lol
     
    CeeJay, Popperklopper84 und Lunte gefällt das.
  10. Microsoft hat meines Wissens nach bereits vor dem Release der One angefangen, das Betriebssystem der One umzubauen, da man auf Nachdruck der Gamer vom Always On Konzept zurückgetreten ist. Allerdings war deren gesamtes Betriebssystem auf dieses Konzept aufgebaut. Wenn Sie es mit dem Dashboard 2.0 tatsächlich schaffen, das Handling der Konsole so stark zu verbessern, wie man es liest und sieht, dann gebührt den Programmieren eine ordentliche Portion Respekt.
    Für mich gibt es ganz klar zwei Punkte, die es zu verbessern gilt: Die Installationsdauer und der Store. Der Rest ist für mich schmuckes, optisches Beiwerk, denn ich finde, man gewöhnt sich an alles.
     
    Popperklopper84 gefällt das.
  11. Ich mag @Bull seine einfachheit einfach :love:
     
  12. Ich hoffe auch immens auf Store Verbesserung, es graut mich davor auf den Store zugreifen zu müssen :affe1:... so schrecklich ist der :(
     
  13. Bull erzaehlt am abend auch immer genau das was tagsueber schon Bis ins Detail ausgearbeitet wurde. Wie ein kleines Resümee zum Feierabend :love:

    Nebenbei das Wort "einfach" kann man auch smarteres Wort fuer "dumm" benutzen. Bitte ueberdenke das zukuenftig :affe1: :bussi:
     
    Popperklopper84 gefällt das.
  14. Arschloch:rot:
     
    Lunte gefällt das.
  15. Ihr seit Kunden...echt. :häslige:

    Was?!...Mist!...Sorry, die haben mich entdeckt. Ich muss zurück in die Anstalt...
     
    Popperklopper84 und Masklin gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen