Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

One Quantum Break: Die TV-Serie hat Einfluss auf das Spielerlebnis

Dieses Thema im Forum "Xbox One - Exklusivtitel" wurde erstellt von RioT, 28. Sep. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. One Quantum Break
    Action 2016-04-05 Microsoft Studios Remedy Entetainment Jetzt bestellen

    Schon mehrmals verschoben gibt's nun wieder ein paar positivere News zu dem Xbox One Exklusivtitel Quantum Break. So wird parallel zum Spiel eine TV-Serie entwickelt die auch im fertigen Produkt enthalten sein wird. Wer sich diese Serie nicht anschauen will, wird laut Creative Director Sam Lake, essentielle Momente und wichtige Informationen zum Spiels verpassen. Zum Beispiel werden in der Serie Gegenstände sichtbar, die dann im Spiel gesucht werden müssen um neue Informationen zur Geschichte zu erhalten.

    Neben dieser News ist auch noch ein Video Aufgetaucht in dem Shawn Ashmore (in der Rolle von Hauptprotagonist Jack Joyce) Euch ein wenig über das Spiel erzählt, ausserdem sehen wir in dem actionreichen Video jede Menge bekannte Schauspieler wie Dominic Monaghan, Patrick Heusinger oder Lance Reddick.




    Quantum Break erscheint am 5. April exklusiv für die Xbox One.

    Was haltet Ihr von der Vermischung "Tv-Serie mit Game"?



    Quelle: Gamefront
     
    RioT

    RioT Trunkenbold
    Redakteur

    Registriert seit:
    27. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    494
    Punkte für Erfolge:
    190
    Ort:
    Züri
  2. Kommentare (15)
  3. Sehe ich anders, fuer mich ist das keine positive News :S



    Nichts! Ich mag "Fernsehen" nicht und wenn ich mir ein Spiel kaufe moechte ich spielen, denn es ist ein Spiel, genauer genommen ein Videospiel und kein Video.
    Wenn ich Serien kucken moechte mache ich Netflix an oder youpo... ach ne, da laufen andere Programme.

     
    Sebastian W. und RioT gefällt das.
  4. :rofl:
     
  5. Dieses Element ist bereits seit der ersten Berichterstattung bekannt. Allerdings hatte ich es anders in Erinnerung, nämlich das sich die TV Serie aufgrund der Entscheidungen im Spiel ändert. Schau mer mal, es wird jedenfalls das Einzige Projekt in dieser Form bleiben, da Microsoft das TV Studio, welches für die geplante Art von Spiel zuständig war, bereits vor geraumer Zeit geschlossen hat.

    Ich freue mich auf Quantum Break :love:
     
  6. Ich kann mir das gut vorstellen!
    Ich gucke gern Serien und wenn's dann was gibt in Kombination mit einem Spiel, könnte Spaß machen!

    Dann muss es das aber auch für die PS4 geben.
     
  7. Das wird allerdings im Falle Quantum Break leider nicht passieren.
     
  8. Ich werd die Serie aufjedenfall anschaun wenn das Spiel draußen ist. Hab auch Nightfall bei Halo angeschaut.
     
  9. Glaub ich nicht !
    Aha und wenn ich diesen Gegenstand nicht in der Serie sehe werde ich ihn im Spiel nicht brauchen weil ich ihn nicht kenne.

    Mal wieder prima Werbung für eine M$ Serie.
     
  10. Finde die Idee gut. Ist mal was anderes (auch wenn es das schon in anderer Form gab) und bietet neben dem Mainstream neue Möglichkeiten ein Spiel zu spielen. Da ich jedoch ps4 only unterwegs bin, fällt das Spiel für mich flach
     
  11. So ein Blödsinn, ich schau mir garantiert keine Serie an, viel Blabla um die Einschaltqouten zu verbessern... Lunte hat vollkommen recht.
     
  12. Da ist nix mit Einschaltquoten. Die Serie ist virtuell und ein fester Bestandteil des Spiels. Die Serie wurde nur und ausschließlich für Quantum Break produziert und kein Schwein außerhalb der QB-Spielerschaft wird von der Serie nur irgendetwas mitbekommen.
     
    GER Tanigo gefällt das.
  13. Ach jetzt hab ichs kappiert :D
    Na wenn die Serie ganz gut ist kann man die ja dann gucken.
    Erweitert je nach Qualität das Spielerlebnis enorm.
     
  14. Die sollten vielleicht ein bisschen transparenter das ganze Thema kommunizieren. Ich versteh ehrlich gesagt bis heute nicht wie das laufen soll ^^

    Zum Beispiel Nightfall gabs ja im Halo Hub einfach so. Unabhängig vom Spiel...
     
    GER Tanigo gefällt das.
  15. Das ist richtig, aber einfach so, gab es das nur für die Käufer der MCC. Man kann Nightfall meines Wissens auch käuflich erwerben, ohne die MCC zu kaufen.

    Bei Quantum Break ist mein Wissensstand folgender:
    Das Spiel und die Serie gehören zusammen, sind aber getrennt von einander. Ich gehe davon aus, das es im Spiel eine Info geben wird, wenn es möglich/notwendig ist, sich eine Folge der Serie anzusehen. Wissen tu ich es aber auch nicht zu 100%. Die Serie soll sich je nach dem, wie der Spieler sein Spiel bestreitet, immer anders fortführen. Wobei ich mir das auch nur in einem begrenzten Rahmen vorstellen kann. In der News steht es jetzt nun eigentlich genau anders herum. Es ist in der Tat etwas verwirrend, und wie du bereits gesagt hast, eine eindeutige Aussage gibt es nicht. Ich hab vor ziemlich langer Zeit in einem anderen Forum mal einen Artikel dazu geschrieben. Mal sehen, ob ich den herausgekramt bekomme.

    Ich bin richtig nass auf das Spiel. Entweder wird es ein Megagigasuperoberhammer, oder eben ein Rohrkrepierer :D
     
    GER Tanigo, Masklin und Sh0x gefällt das.
  16. Für mich ein Grund abzuwarten bis andere schon 3 Wochen gespielt haben, zudem mag ich keine Serienteile kucken nur um ein Spiel vernünftig fortzuführen... Nenn mich dämlich aber für mich ist das Ganze völlig irreführend.
     
  17. Naja, es sollen wohl 4 Episoden á 22 Minuten werden. Von daher ist das ganze sicherlich recht überschaubar. Zumal vermutlich keiner warten muss, da die Episoden sicherlich bei Release des Spiels fertig sind. Ich frage mich nur, ob die Episoden lokalisiert werden...
     
    TMA-80 gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen