Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

PS4 Project Cars - Saison 2 - BMW 320 TC

Dieses Thema im Forum "One4U zum Spielen" wurde erstellt von oege, 26. Sep. 2015.

Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. OnePS4 Project Cars
    Racing, Simulation 2015-05-07 Bandai Namco Slightly Mad Studios Jetzt bestellen

    Hallo One-4-U - Racer,

    nach ein wenig Vorbereitungszeit starten wir nun in die 2.Project Cars - One4U - Saison mit dem BMW 320 TC. Der Renntag wird immer der Mittwoch wie in der Vorsaison sein.

    Rennorte und Termine :
    • Monaco (Azure Circuit) - 14.10.15 - 26 Runden - Ergebnis + Gesamtstand - Klick
    • Donington GP (Nebelrennen) - 28.10.15 - 28 Runden - Ergebnis + Gesamtstand - Klick
    • Dubai GP (Nachtrennen) - 11.11.15 - 21 Runden - Ergebnis + Gesamtstand - Klick
    • Brands Hatch GP - 25.11.15 - 31 Runden - Ergebnis + Gesamtstand - Klick
    • Silverstone GP - 09.12.15 - Runden Ergebnis + Gesamtstand
    • Laguna Seca - 23.12.15 - Runden Ergebnis + Gesamtstand

    Weitere Informationen:
    • Länger der Sessions : Qualifying : 30 min - Warmup : 5 min - Rennen : 20-30 Runden
    • Wagenklasse : BMW 320 TC - Skin darf angegeben werden - belegte Skin siehe weiter unten
    • Fahrhilfen: alle erlaubt , außer Lenk- und Bremshilfe
    • Schäden: mechanische Schäden : nein , restliche Schäden : ja
    • Punktesystem : Platz 1 - 10 - folgende Abstufungen : 12 - 10 - 8 - 7 - 6 - 5 - 4 - 3 - 2 - 1
    • Gaststarter : erlaubt, außer bei vollem Starterfeld - fahren allerdings außerhalb der Wertung
    • im Rennen sollte der Voicechat zum Ankündigen von Überrundungen genutzt werden
    • die Lichthupe ist verboten, außer bei Überrundungen oder schnellen Runden im Qualifying
    • der Rückspiegel im HUD ist Pflicht, desweiteren sollten die Tasten nach "links/rechts schauen" belegt werden
    • Wagen zurücksetzen ist verboten
    • jeder Spieler sollte sich nochmals das Reglement durchlesen, alle weitere Fragen können an mich gestellt werden
    • In jedem Rennen ist ein Pflichtboxenstopp durchzuführen
    • Setup darf individuell eingestellt und abgestimmt werden ohne jegliche Einschränkungen

    § 1 Qualifying
    Sobald die Qualifikation gestartet ist, läuft die Qualifikationszeit von 30 Minuten. Jeder Fahrer kann dabei so viele Runden fahren wie er möchte.
    Jeder Fahrer sollte in dieser Zeit darauf achten, niemanden absichtlich zu behindern, da solches Verhalten unfair ist.
    Sollte jemanden der Sprit ausgehen einen Reifenplatzer oder ähnliches, so hat der Fahrer die Ideallinie zu verlassen. Es ist darauf zu achten, dass in der Einführungsrunde keine Fahrer die auf einer schnellen Runde sind zu behindern, auch ist ein Abkürzen diverser Schikanen in der Einführungsrunden verboten.

    § 2 Verhalten beim Start
    Das Rennen wird nicht in den ersten Kurven gewonnen! Das bedeutet, es wird so rücksichtsvoll wie möglich gefahren, bis sich das Fahrerfeld etwas verteilt hat. Man sollte lieber etwas früher bremsen (bedenkt bitte auch den vollen Tank [längerer Bremsweg/kalte Reifen] am Anfang eines Rennens) und weiter hinten platzierte Fahrer noch früher um einen Startcrash so gut es geht zu verhindern.

    § 3 Verhalten im Rennen

    1. Bei Unfällen wird weitergefahren und die betreffende Situation wird vom Rennleiter nach dem Rennen begutachtet, wenn ein Einspruch eingelegt wird (Video der betreffenden Szene erforderlich)
    2. Bei Unfall, Spritmangel oder einer Reifenpanne muss die Ideallinie sofort verlassen werden.
    3. Beim Wiederbefahren der Strecke nach einem Dreher unbedingt auf herannahende Fahrzeuge achten.
    4. Blaue Flaggen werden vom Spiel gezeigt und Strafen beim ignorieren durch den Rennleiter nach Einspruch per PM ausgesprochen.
    5. Bei Überrundungen muss der Überrundende schnell und mit ausreichend Platz vorbeigelassen werden. Möglichst sollte der zu überrundende Fahrer die Ideallinie verlassen und kurz vom Gas gehen. Wenn der Überrundende trotz blauer Flagge und vergebener Strafe nicht vorbeigelassen wird, werden die Rennleiter entsprechende Maßnahmen ergreifen.
    6. Rückwärtsfahren auf und neben der Rennstrecke ist verboten. Ausnahme: Das Fahrzeug steht frontal vor einer Mauer und ist durch Vorwärtsfahren nicht wieder auf die Rennstrecke zubewegen.
    7. Die Boxenausfahrts-Linie darf nicht überfahren werden. Dies gilt während der Qualifikation sowie auch im Rennen. Das Überfahren der Linie kann von hinten herankommende Autos behindern und gefährden. Wer sich nicht daran hält muss mit Strafen rechnen.
    8. Das absichtliche zerstören des Fahrzeuges ist verboten. Sollte ein Fahrer aus irgendeinem Grund das Spiel verlassen müssen, so kann man dies auch durch anhalten und das Spielmenü veranlassen.
    9. Bei Überholmanövern darf der Vorausfahrende nur 1 mal die Spur wechseln um den Überholvorgang ggf. zu verhindern.

    Am Renntag haben sich alle Fahrer bis 20 Uhr in der von mir erstellten Lobby einzufinden (PSN-ID: PG4U84) um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren.


    Fahrer und Wagen :

    #67 @oege
    #17 @djhape
    #22 @LeKonsolero
    #26 @Tonifcb17
    #54 @SebsterOne
    #41 @Bull
    #36 @RioT
    #12 @SimonStig
    #49 @ThoschdieX
    #16 @hatersgonahate
    #15 @Omsi
    #13 @Masklin

    @Jmichelt , @ghozt87 , @DesertOne911 - Bitte noch ein Skin auswählen und angeben.

    Ich wünsche allen Racern eine erfolgreiche Saison Nr.2 - Startet die Motoren und lasst den Asphalt glühen !!!​
     
    oege

    oege Rennleiter
    VIP

    Registriert seit:
    3. Nov. 2014
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    200
    Geschlecht:
    männlich
    Popperklopper84, Tonifcb17, Omsi und 4 anderen gefällt das.
    #1 oege, 26. Sep. 2015
    Zuletzt bearbeitet: 25. Nov. 2015
  2. Kommentare (500)
  3. Sehr gut! Ich freu mich wie verrückt!!
    Allen viel Erfolg und eine enge(re) Saison! ;)
     
    oege gefällt das.
  4. #13 Auf das es Unglück bringt :love:
     
  5. Topf :) Wann kommen die Rennlängen?
     
  6. Na wie letztes mal, wenn wir wissen was die Rundenzeiten sind, also spätestens ne Woche vorher.
     
    oege gefällt das.
  7. Ok, Mittwochs 20 Uhr passt bei mir.
    Das Reglement hab ich auch gelesen, gefällt mir sehr Gut so.

    Freue mich schon auf die Saison.:thumb:
     
    RioT, Hans-Peter-Legacy, oege und 2 anderen gefällt das.
  8. Habe 1 Frage: Warum machen wir die beiden Eventrennen direkt nacheinander?

    Silverstone und Donnington tauschen wäre mein Gedanke
     
  9. Versteh ich nicht. Monaco ist halt am seltensten gewählt und wird voll die Schlacht :D
    Ich glaub oege will da auch nen spannungsbogen bilden und ich find den so ganz gut.
    Mir ist das egal, aber warum muss das jetzt diskutiert werden?

    Lass doch so, macht anders (lass ma fahren nich reden ;)) keinen Unterschied.
     
    oege gefällt das.
  10. Ach das Monaco am Anfang ist war ja klar(unter der Bedingung das Monaco kommt), mich stört nur: schweres Rennen,schweres Rennen, schweres Rennen, normal, normal, normal. Ich dachte nur an etwas Abwechslung. Monaco wird ja auch auf jeden Fall stehen bleiben mich stört daran nur das es so plump gestaltet ist und Nacht und Nebel nicht getrennt werden. Naja ist eigentlich auch egal. Was solls...
     
  11. #11 oege, 27. Sep. 2015
    Zuletzt bearbeitet: 27. Sep. 2015
    @LeKonsolero es hätte mich auch gewundert , wenn dir mal etwas gepasst hätte. Mehr werde ich auch nicht dazu sagen.
     
  12. ich seh nur schwere Rennen :D
     
    Popperklopper84, oege und Bull gefällt das.
  13. So 1,50 unterschritten, 1:45 als Potential.
    Läuft langsam in die richtige Richtung.
     
    Hans-Peter-Legacy und oege gefällt das.
  14. Im Hinblick auf das erste Rennen auf Azure Circuit ( Monaco ) , werde ich morgen eine paar Runden drehen und ein Training veranstalten. Ich werde ca. ab 19-20 Uhr online sein und eine Session erstellen mit 90 min Qualifiying. Alle die Lust und Zeit haben sind eingeladen um ein wenig zu üben.
     
  15. Kuhl! Da bin ich morgen doch dabei! :thumb:
     
    oege gefällt das.
  16. Ich werde versuche da zu sein :love:

    Aber was anderes, gestern musste ich feststellen, das am 14. mein Kleiner geburstag hat ;( Ich kann doch scherlich erst im Laufe der Quali dazusteossen oder? ;(
     
    Hans-Peter-Legacy gefällt das.
  17. Sollte kein problem sein, achte einfach darauf dass du wirklich noch während der quali dazustösst danach gehts nicht mehr.
     
    Masklin gefällt das.
  18. Das ist kein Problem. Ich werde ab Sessioneröffnung alle einladen. Sobald du online bist kannst du noch dazustoßen. Wie @RioT schon sagte, musst du lediglich vor Rennbeginn da sein, also spätestens ca. 20:35 Uhr.
     
  19. Meine Kleine auch :love:
    Aber um 20 Uhr ist sie im Bett und es kann losgehen! :)
     
    Masklin gefällt das.
  20. Neuer "BMW 320 TC - Saison2 - Banner" :love: danke nochmal @bAstimc das es so schnell ging !
     
    hatersgonahate, Sebastian W. und RioT gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen