Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

WiiU Neuer Nintendo Präsident vorgestellt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Masklin, 14. Sep. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]
    Nach dem Tod von Satoru Iwata war Nintendo erst einmal führungslos. Zum 30. Jubiläum vom Super Mario Franchise gab es nun auch die Bekanntgabe des neuen Präsidenten:

    kimishima.jpg Tatsumi Kimishima ist neuer Präsident von Nintendo. Er war seit 2006 Personalchef bei Nintendo, als er zuvor 4 Jahre lang der Präsident der Nordamerika-Division war. Vorher sammelte er ausgiebig Erfahrungen als Finanzvorstand bei der Pokémon Company und als General Manager einer japanischen Bank. Seine Berufserfahrungen sind also eher wirtschaftlich und weniger als Programmierer, sowie es seiner Zeit Satoru Iwata war. Demzufolge wird also die kreative Abteilung sicherlich andere Kollegen übernehmen.

    Er wird den Posten am dem 16. September übernehmen. Schauen wir mal, was die nächsten Jahren so bringen, ob das Unternehmen nun mehr den wirtschaftlichen Faden folgen wird oder auf dem sehr erfolgreichen kreativen Weg bleibt.

    Was ist eure Einschätzung dazu?
     
    Masklin

    Masklin Master
    Administrator

    Registriert seit:
    31. Okt. 2014
    Beiträge:
    3.826
    Zustimmungen:
    1.695
    Punkte für Erfolge:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Homepage:
  2. Kommentare (1)
  3. Ob der kreative Weg, rückblickend auf die Konsole Wii U auch der erfolgreichere ist stelle ich mal in Frage. Da ist definitiv noch was zu holen für Nintendo in dem man die neue Plattform mit mehr Power ausstattet und dementsprechend auch bedient.

    Edit, ganz wichtig: ich hoffe der neue Mann bringt auch genau seine wirtschaftliche Agilität mit um Big N wieder auf einen für uns Europäer ordentlichen Kurs zurück zu bringen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen