Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

Sammelthread Forza Motorsport 6

Dieses Thema im Forum "Xbox One - Exklusivtitel" wurde erstellt von Masklin, 4. Sep. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. One Forza 6 Motorsport
    Racing, Simulation 2015-09-18 Microsoft Studios Turn 10 Studios Jetzt bestellen

    Forza Motorsport 6
    - Für die einen Arcaderacer, für den anderen Simulation und wieder andere wollen nur ihr Garage füllen. Egal aus welchen Grund ihr Forza 6, hier im Thread seid ihr richtig um allgemein über das Spiel zu diskutieren.

    Hier gern gesehen ist:
    • - Fragen/Antworten zum Spiel
    • - Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Spiel
    • - Absprachen für Online Matches etc.
    • - Hilfsgesuche
    • - storyrelevante Ereignisse bitte in den Spoiler packen!!!

    Nicht gern gesehen:
    • - Beleidigungen egal in welchem Umfang
    • - Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.
    • - Spam, sinnfreie und völlig Zusammenhanglose 1 Zeiler
    • - Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

    Alles bitte unter Beachtung der Forenregeln!
     
    Reis-Man1990 und GER Tanigo gefällt das.
  2. Für Neueinsteiger: http://www.forzamotorsport.net/de-de/

    Dorte gibt es das Rewardprogramm, was euch jeden Monat einen gewisse Creditmenge in eure Kassen wirft. Also dran bleiben und für Umme was mitnehmen.
     
    GER Tanigo gefällt das.

  3. Schon dabei, aber kann ich aus der Demo heraus bereits rewards entgegen nehmen?
    Angeblich kann ich mir einen M3 sichern, aber ich weiß nicht wie und wo.

    Werden die Credits nachher ins Spiel uebernommen? Ich habe dank der Lose schon ein paar Groschen zu sammen, so viele Fragen :S
     
  4. Ne glaube die Demo wird im Programm ignoriert. Die Credits musste sozusagen auf der Webseite aktivieren und wird beim nächsten Starten des Spiels übertragen. Gibt auch den Forza Hub auf der X1, das kannste auch mal draufschmeissen.
     
  5. Genau den Forza Hub nutze ich, aber ich hab es noch nicht wirklich nicht verstanden.
     
  6. Im Grunde ist es eine App, die im wesentlichen den Inhalt der Webseite wiedergibt. Ist besser zugeschnitten auf die Inhalte insichtlich einer App Nutzung.
     
  7. Es werden die Zeiten gewertet, die jeder gefahren hat. Danach wird beim Rennen, oder im Rivalen-Modus (ich gehe fest davon aus, das dieser Bestandteil sein wird) die Freundesliste abgespult. Bist du P1 deiner FL, geht es mit dem offiziellen Leaderboard weiter. So war es zumindest in allen Vorgängern, die ich gespielt habe.

    Du hattest auch in irgendeinem Thread etwas wegen der "kostenlosen" Lackierung geschrieben, und damit deine Bedenken geäußert, das man diese bezahlen muss. Ich vermute bei der "Bezahlung" folgenden Hintergrund:

    In FM3 und ich meine auch bei FM4 hatte jeder Spieler einen eigenen Forza-Shop, wo er seine erstellten Lackierungen und Mustergruppen hochladen und gegen Ingame-Credits anderen Spielern zur Verfügung stellen konnte. Den Preis für die Sachen konnte jeder Spieler beliebig festlegen. Er konnte es aber auch kostenlos anbieten. Bei FM5 hat man dieses Feature gestrichen, was den Unmut vieler Spieler nach sich zog, da sich viele gefragt haben, wofür sie sich den Aufwand machen und wieso sie nix bekommen, wenn sie es anderen zur Verfügung stellen. Wie gesagt, nur eine Vermutung. Dem Herrn Greenawalt traue ich auch zu, echtes Geld dafür zu verlagen.

    Die FM6 Rewards laufen bereits seit der Ankündigung. Wenn du also regelmäßig deine Rewards abgeholt hast, bekommst du dann die Summen und die Autos direkt ins Spiel übertragen. Das geht für gewöhnlich in wenigen Minuten über die Bühne, kann aber auch mal ein paar Stunden dauern. Zum Release von FM5 haben wir zwei Wochen auf die Bonuswagen gewartet =)

    Meinst du die Groschen aus der Demo oder die aus dem Rewards-Programm?

    Was ist daran so schwierig? Alle 30 Tage reinschauen und Boni abholen. Ganz einfach :wacko:
     
  8. Wer fängt auch schon am 10.09. an ? :love: @Masklin , du zählst nicht :D
     
    Masklin gefällt das.
  9. Die Kritiken für Forza trudeln so langsam ein. Bisher sieht es recht gut aus bis auf einen Ausreißer:

    100 - Gameing Age
    100 - TheSixthAxis
    100 - USgamer
    95 - Multiplayer.it
    95 - Destructoid
    95 - EGM
    93 - Everyeye.it
    92 - Hobby Consoles
    91 - Canadian Online Gamers
    90 - Eurogamer Italy
    90 - Hardcore Gamer
    90 - Arcade Sushi
    90 - Game Revolution
    90 - Shacknews
    90 - Attack of the Fanboy
    90 - IGN
    90 - XGN
    89 - IGN Spain
    80 - Gamespot
    78 - GameInformer
    60 - GamesRadar

    Das ist die Liste von Metacritic bis jetzt. Also die, die schon online sind...

    Nachdem ich ein, zwei Reviews gelesen hab, will ich es endlich zocken lol
     
    Masklin gefällt das.
  10. na da mach ich doch direkt eine news draus :D
     
    Sh0x gefällt das.
  11. So geht los, early access sei dank!

    Viel Spass wer mit dabei ist!
     
  12. Muss mich leider noch mit der Demo begnügen :(
    Bin aber grad wieder eine Runde gefahren und die nassen Straßen sind der wahnsinn. Das ist das erste Mal, dass ich auch wirklich das Gefühl hab auf einer nassen Rennstrecke zu fahren. Bin vor Jahren am Carfreitag an der Nordschleife mal paar Runden gedreht bei Regen und das Spiel hat mich sofort daran erinnert lol
    bin momentan echt angetan vom Spiel. Ich hoff Gamestop rückt auch mal bald meine Version raus, da ich die 9.99er genutzt hab...

    Ich freu mich mega drauf mit dem Lenkrad mal auf den Pisten zu cruisen. Mal schaun wie das mit Forcefeedback ist bei Aquaplaning :) Gott das wird ein Spaß haha
     
    Masklin gefällt das.
  13. Wow , wow , wow ! :finger: Ich muss mich echt als neuer "Forza-Fan" outen. Ich dachte anfangs "ok, schauen wir es uns einfach mal an" , aber seit Gestern bin ich einfach nur begeistert und positiv überrascht. Es ist wirklich ein grandioses Rennsportgesamtpaket und fährt sich bis zu einer gewissen Stufe mit Controller einfach perfekt. Die KI ist fordernd , die Wettereffekte und Nachtrennen wirklich sehr gut umgesetzt und anschaulich.

    Einziger Wermutstropfen ... das man 2 Wheels braucht um an beiden Konsolen noch mehr Rennfeeling aufkommen zu lassen. ;( Ich würde Forza gern auch mal mit dem T500RS fahren.

    Fazit : Man merkt meine Begeisterung und Forza hat sie verdient. Wirklich ein klasse Spiel :applaus:
     
  14. Rein aus Interesse... Gabs letzte Generation ein Wheel, das auf beiden Konsolen ging? Oder sind die Hersteller nur in dieser Generation gierig geworden? ^^

    Ich mein wenn man nicht gerade eins ohne FFB will, dann blecht man ja doch ein paar hundert Euro...
     
  15. Ja , gab es. Z.b. die Komplettpakete von Fanatec mit dem Porsche 911er GT2 Wheel. Das funktioniert an der XBox, PS3 , PS4 und am PC.

    So sieht es aus und ich werde sicher nicht nochmal 300 - 400 € ausgeben. Dafür fährt sich auch Forza mit Controller viel zu gut.
     
  16. Forza 5 konnte man auch gut ohne Wheel fahren. Durch die vibrierenden Trigger hat man da ein relativ gutes Gefühl. Ich will jetzt mal mein G27 in Ruhestand schicken weil da eh kein Support mehr für kommt. So eine Investition mach ich aber auch nur einmal in der Gen lol

    Wollte eigentlich noch warten aber die Regenrennen haben mich heiß auf ein Wheel gemacht lol
     
  17. Mich hat es gestern voll runter gezogen :(
    Ich bin knapp 3 Stunden auf ein und der selben Strecke unterwegs gewesen in der Hoffnung auf dem ersten Platz ins Ziel zu fahren :S
    Fehlanzeige, mein Equipment (Alfa RZ) war nicht das Beste. Vielleicht war das Auto nicht die richtige Wahl.

    Hat schon jemand eine Statistik entdeckt wo man sich im Nachhinein die Zeiten anschauen kann?
    Ich habe gestern eine Zeit nach der anderen geschlagen, allerdings von Nobodys die ich nicht kenne und dort wuerde ich gerne mal schauen, wo ich stehe und wo die anderen stehen.

    Womit habt ihr angefangen? Ich fahre Klasse D Super Street Cars.

    Und ich schließe mich Oeges Fazit an, ich hatte ja nach der Demo geschwaermt aber jetzt mit der Fahrzeugauswahl dem Fotomodus :love: und den unendlichen Moeglichkeiten bin ich richtig hin und weg.
    Das Spiel laesst mich gut einsteigen anders als PC bei dem von Anfang Profi sein muss wenn man was reißen moechte.
    Die Aufmachung gefaellt mir auch ganz gut vor allem die komfortable Steuerung beim Modifizieren des Auto was man automatisch fuer die bestimmte Klasse machen kann oder selbst bestimmen kann.

    Ich freu mich auf den Feierabend.
     
  18. Kannst du ingame einsehen, ich meine unter freien Training musste Strecke und Fahrzeugklasse auswählen, dann kriegst die Zeitliisten zu sehen. Oder halt im Rennen selber, bevor du startest, sollte es auch gehen.

    Ich schliesse mich eurem Statement ausnahmslos an, Forza 6 macht mal wieder richtig Laune, vor allem wenn wir alle im Chat sind und jeder über seine nassen Misserfolge flucht :love: oder sich selber abfeiert :kotz: =)

    Frei mich auf die nächsten Tagen :)
     
    oege gefällt das.
  19. Darauf warte ich noch, dass meine Faehigkeiten dementsprechend sind, dass ich mich selbst feiern kann :S
     
  20. Du musst nur deine Ansprüche runterschrauben, das ist alles. Dann kannste jeden Sieg feiern, frag @Popelklopfer der weiss wie das geht :love: :D
     
    Popperklopper84 gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen