Willkommen bei One4U

Deiner Community für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Konsolen und vieles mehr!

XBL Xbox Live Gold als Shareaccount nutzen

Dieses Thema im Forum "Xbox Live" wurde erstellt von Unbekannt, 3. Sep. 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Wie läuft das auf der Xbox eigentlich ab?
     
  2. 2 Konsolen, 2 Accounts

    Der Shareaccount wird beim Zweiten als Heimkonsole deklariert und fertig ;) Der Zweite startet die Downloads ueber den Shareaccount und das war es auch schon.

    Die Heimkonsole kann man nur 3x im Jahr wechseln, beduetet man braucht einen dauerhaften Sharepartner.
     
  3. Und beim beim Besitzer? Wird er da auch als Heimkonsole geführt der Account?
     
  4. Ich denke ja. @Popelklopfer Bin mir aber nicht sicher weil, die Spiele eh ueber den ACC gekauft wurden und so immer verfuegbar sein sollten.
     
  5. Ja man muss auf beiden Konsolen beim "Shareaccount" festlegen das die Konsole als Heimkonsole festgelegt ist. Sprich Accountbesitzer und Schnorrer müssen das jeweils machen.

    @Lunte du bist mein Schnorrer:love:
     
    Masklin und Unbekannt gefällt das.
  6. Was sind die Risiken? Nebenwirkungen? Was ist, wenn einer der beiden Accounts nicht mehr möchte?
     
  7. Bull?

    Darueber sollte man sich vorher klar sein. In der Theorie kann eine gewisse Vertrauensbasis nicht schaden und dann sollte sich das Problem gar nicht erst stellen.
     
  8. Das ist mir schon klar, beantwortet aber meine Frage nicht. Und kucke nicht so, ich bin über den Vorgang des Sharens tatsächlich nicht informiert, weder bei Xbox, noch bei der PlayStation, der Plattform, wo ich immerhin seit mittlerweile sechs Jahren in Foren moderiere :wacko:

    Von daher war die Frage durchaus ernst gemeint...:bussi:
     
  9. Sharing steht und fällt mit dem Vertrauen. Wenn du der Meinung bist, es wird Schund getrieben, dann Passwort zurück setzten und wieder holen...andereseits es muss ja nicht dein account sein, der geshared wird.
    Im Normalfall wird 1 Account geshared und darüber die Käufe getätigt.
     
  10. Mir kommt die Frage auf... zu wievielt kann man sharen? :eek:
    Bei der PS3 ging es ja mal mit fünf was der Hammer war :D und dann auf zwei reduziert wurde.
     
  11. Sharen geht nur mit zwei Personen. Sowohl auf der Xbox und der PS4

    Bull, wenn du keine Lust mehr hast und du der Shareaccount-Inhaber bist, hast du das geringere Problem. Solltest du der Sharepartner sein, bleibst du auf der Strecke. Ansprueche hast du in dem Fall auch nicht und kannst nichts tun außer die Situation hin nehmen, da in dem Fall kein Support auf deiner Seite stehen wird.
    Deshalb suche dir eine Person der du vertraust und dann ist das ganze ein absoluter Gewinn.

    Wenn du letzteres machst sollte so ein Problem gar nicht entstehen.
     
  12. Hi hätte mal eine Frage. Kann man eigentlich auch XBox Live sharen? Hab das bisher noch nie getestet...
     
  13. Wenns wie beim PSN ist dann ja denke ich^^
    Oder verbuchsel ich da grad was o_O
     
  14. Beim PSN ging das soweit ich weiß. Hab ich ja damals mit Simon gemacht. Aber ich glaub die Plus-Games konnte man nur laden wenn der Hauptaccount sie geladen hat oder so...

    Wäre nur interessant zu wissen weil ich dann die XBL Kosten auf 12,50 Euro für ein Jahr drücken könnte. By the way hab ich mit meinem Sharepartner geredet. Wir haben ungefähr jeder die gleiche Menge an Spielen gekauft und er ist auf dem Destiny-Trip lol... Also könnte ich mich von ihm trennen falls du noch Interesse hast zu :)

    Am besten aber jetzt im Herbst erst wenn ich auch mal wieder Zeit zum zocken hab. Mit Arbeit ist momentan mega kacke. Hab sogar schon vom Arzt einen Wisch bekommen, dass ich Burnout gefährdet bin. Das Ding leg ich meinen Chef vor und sag dann Tschüss lol
     
  15. Ich find jetzt grad auf die schnelle nichts wegen dem teilen von XBL aber als Sharepartner akzeptier ich dich :)
    Heißt: Ja!
    Ich möchte dein Sharepartner sein xD
     
  16. Er hat Ja gesagt :rot:
     
    Masklin und CeeJay gefällt das.
  17. Sh0x gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen